Zitat:
Zitat von aims
Trinkflasche, guter Punkt!
|
Zitat:
Zitat von benjamin3011
|
Also ich verwende seit nun 2 Langdistanzen Speedfill A2 und bin sehr zufrieden. Wenig gespritze bei welligem Untergrund.
Das Ding ist mit dem mitgelieferten Klettband robust genug um das Kopfsteinpflaster in IM-Frankfurt zu überstehen. Ich hab lange J Extensions und da passt das genau drauf und die Neigung ist auch gut dass ich in der Ebene was rausbekomme
(Du musst das Band halt straff montieren und nach dem Gerüttel evtl. nochmals festziehen).
Wenn der Schlauch kurz ist zwingt es dich auch mehr in aero pos zu gehen beim Trinken.
Gerade auf Abfahrten sehr praktisch - solange noch genügend Füllstand - und überhaupt erinnert dich der Schlauch im Auge dass du nun aero bist :-).
Wenn du dich mit Flüssignahrung verpflegst ist die Speedfill vielleicht auch nicht schlecht - ich hab da aber keine Erfahrung - esse nur festes Zeug.
Hinterm Sattel hab ich nur eine Bottle und im Rahmen keine. Das genügt mir.
Aus der hinteren Flasche trinke ich nur wenn wenig Wind bläst, z.B bergauf, an Verpflegungsstellen nehm ich mir häufig ne Frische Pulle trink einen großen Schluck und schmeiss sie gleich weg...