So, 16 Rollenpunkte erledigt, einer folgt nachher noch fürs Laufen
Wow, Du hast ja echt was erlebt heute.
(Hut ab - könnte ich niemals)
Ich hatte heute den ersten Lauf nach 1 Woche Pause wegen Rücken - ging gut. Es fing an zu schneien und im Wald wars wunderschön zu laufen. Die Sonntagsgruppe splittert immer auf nach den ersten gemeinsamen Kilometern. Ich endete im Duett mit unserem Hawaii-Finalisten, der am Ende der zwei Stunden noch mal gut 200HM reinpackte. Ich dachte ich platze. War aber mit Sicherheit eine sinnvolle Einheit. und alles in allem immer noch 11kmh Schnitt.
Jetzt zwackts bissel - vor allem nach dem Schwimmen. Ich hoffe, das legt sich. Mental bin ich aber im High
Puh, da bin ich ja etwas beruhigt dass Waldläufe auch bei Dir Wirkung zeigen. Nach meiner Nummer gestern hatte ich doch leichte Probleme zum Frühstück die Treppe runterzukommen. Also war heute Powercouching angesagt und das hat mir gut geholfen . Erhol dich gut, das wird schon wieder, früher oder später.
Wie macht ihr das eigentlich bei Bergabpassagen? Man soll sich da ja nicht so auspowern hörte ich. Auf der anderen Seite nervt mich das Bremsen damit ich so langsam laufe wie in der Ebene. Spricht etwas dagegen es bergab einfach rollen zu lassen ohne nachzuhelfen, also locker flockig lange Schritte. Der Pulswert bleibt dabei im Rahmen.
Gerade auf den ersten km beim Hermannslauf, bei denen es 20 % bergab geht, habe ich besonders darauf geachtet nicht zu schnell zu sein, da dieses Gefälle ziemlich auf die Oberschenkel und Knie geht. Bei den anderen km war es mir egal, da bin ich gelaufen wie es ging.
Geändert von Diver (13.02.2011 um 22:54 Uhr).
Grund: ein s zuviel
10 Punkte übers Wochenende ,da darf die handbremse die rote Team-Laterne behalten
Morgen ist aber Ruhetag, damit aus dem momentanen High nicht gleich wieder ein Tief wird. Das erste Oberkörper-Krafttraining seit >6 Monaten ist heute noch deutlich zu spüren. Die Ausdauer ist nach 4 Wochen Extrem-Couching natürlich dahin, das laufen war aber heute schon viel weniger schlimm als am Freitag.