Zitat:
Zitat von dude
Wer kennt noch Casio fx85 gegen Texas Instruments 32?
|
Ich;- da wurde aber auch nicht lange gefackelt und ne Sammelbestellung in der Schule gemacht...
Irgendwie iss mir der TI dann aber mal beim Drängeln an der Bushaltestelle vors Vorderrad vom Bus gefallen und war hin.
Die Oberstufe hab ich anschliessend mit Rechenschieber absolviert (das hat aber einige Nerven gekostet, das kann ich euch flüstern...!) und für die Berufsschule hab ich mir dann zwo Tage vor der Prüfung nen Solartaschenrechner für 2,95DM im Handtaschenformat "geleistet" (ebenso wie ne Plastikschieblehre für Äänsfuffzisch und erstmalig nach jahrelangem Freihandzeichnen ne Zeichenplatte von Marabu fürn Fünfer ausm Wühltisch, zu dem das Lineal dann nicht passte, wie ich in der Prüfung bemerkte, ...hähähä...), der nichtmal ne Taste für Pi hatte.
Okok, hat knapp fürn Innungssieg gereicht und sich mehrfach amortisiert, weils von meinem Ausbildungsbetrieb ne güldene Uhr dafür gab, aber da ich nicht lernresistent oder gar knausrig erscheinen wollte, hab ich mir dann für die Meisterschule neben nem Fluke-Multimeter nen Casio fx82SX fraction reingeschwenkt.
Bringt mich nu aber immer noch nedd weiter;- das Fluke (oder vielleicht n Taschenoszilloskop...) in der Schultüte hätte zwar sicherlich n gewisses Flair, aber als wirklich hilfreich für die Grundschule und auch die ersten Jahre danach erachte ich es nu ehrlich gesagt nicht...