gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
08-Buildphase - Seite 24 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 26.03.2009, 23:27   #185
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.294
Kalium

Moin Leute,

nach dem wie ich meinte positiven Wiedereinstieg ins Training hat mich mein Arzt heute auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Da ich alle 2-3 Wochen mein Blut testen lassen muss ist diesmal herausgekommen, dass mein Kaliumspiegel ungewohnt hoch war, was nicht besonders toll ist, da zu viel Kalium im Blut auf das Herz schlägt (Schwächung der Muskulatur).
Jedenfalls sieht es so aus, dass durch hartes Kraftraining wohl eine ganze Menge Kalium durch zerstörte rote Blutkörperchen und zerstörte Muskelfasern (was wir ja wollen) frei wird.
Bei mir führte das zu massivem Schwitzen in den 2 darauffolgenden Nächten und zu etwa 2°C Fieber. Da ich dann geschwächt war hab ich auch noch zu wenig getrunken und gegessen und somit 3 Kilo in 3 Tagen abgenommen.

Ich spreche zwar erst morgen mit meinem Arzt, nur bin ich mir sicher anhand der Infos aus dem Netz, dass wohl die Einheit für mich zu hart war.

Ich lag Montag den halben Tag im Bett, Dienstag und Mittwoch konnte ich quasi kaum richtig laufen. Schon das Anfassen der Oberschenkel tat höllisch weh.
12kg und 12-15kg auf der Stange wären wohl besser gewesen.

Also wenn ihr nach hartem Training und vllt einem versteckten Infekt oder so zu starken Schwitzen, Durchfall, Herzproblemen und vllt sogar Fieber neigt, dann Ruhe und viel Trinken.

Oh man, mein Lebenmotto "Lernen durch Schwerz" bestätigt sich immer wieder.

Gutes Nächtle
__________________
"Lernen durch Schmerz"
Steppison ist offline  
Alt 26.03.2009, 23:36   #186
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
@steppi
interessant. ich kann nicht von solchen erfahrungen berichten. auch habe ich darüber noch nichts im netz gelesen.
logisch ist natürlich, dass man mit infekten keinen sport machen sollte.
mir gehts dann meistens eh nicht gut, sodass ich mich da auch nicht zwingen kann.
trinken tue ich eh viel über den tag.
 
Alt 27.03.2009, 08:39   #187
Obelix
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.07.2008
Ort: Hückeswagen
Beiträge: 244
So gestern also heartbreaker und easy circle zu einem zusammengefaßt. Da war es wieder - das Crossfit-feeling, als ich danach im Keller lag und erstmal ein weilchen zu japsen hatte. So langsam kommen aber kraft und Körperspannung zurück.

Ab nächste Woche spiele ich wieder richtig mit. Dann werde ich mich sicher schnell besser fühlen und der Frühling kommt dann endlich auch (also wettermäßig - nicht meiner... ).
__________________
Fast-Twitch-Jünger
Obelix ist offline  
Alt 27.03.2009, 08:49   #188
ul28
Szenekenner
 
Benutzerbild von ul28
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 247
Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
Spinning ist ja so cool. Schade, dass ihr nicht dabei sein könnt, wäre bestimmt lustig.
Spinning hab ich noch nie gemacht, haette aber gut Lust. Wenn das hier in Rumaenien so weiter geht, bin ich in ein paar Monaten wieder in Ratingen, dann mach ich mit (wenn das geht...)

Gruesse
Soeren
__________________
Ambition is a poor excuse for not having enough sense to be lazy. (Steven Wright)
ul28 ist offline  
Alt 27.03.2009, 10:07   #189
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ul28 Beitrag anzeigen
Spinning hab ich noch nie gemacht, haette aber gut Lust. Wenn das hier in Rumaenien so weiter geht, bin ich in ein paar Monaten wieder in Ratingen, dann mach ich mit (wenn das geht...)

Gruesse
Soeren
Ratingen wäre ja direkt um die Ecke.
Kein Problem.
 
Alt 27.03.2009, 18:32   #190
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
Fran
Heute fühlte ich mich nicht besonders. Vielleicht lags an den letzten Regentagen, aber irgendwie bin ich verschnupft. Ein wenig was tun wollte ich aber trotzdem, denn soo schlecht gings mir ja doch nicht.
In solchen Situationen kommt Fran gerade richtig.
Kurz und hart.
Immerhin hatte ich mir zum letzten Mal 5kg mehr verordnet bei den thrustern.

Beim Aufwärmen hab ich double under probiert, war aber unkonzentriert. da geht dann nix.

Fran dann in 5;58 beendet. War knapp 50Sek langsamer als beim letzten Mal, aber auch 5kg schwerer. Das hab ich im mittleren Durchgang gemerkt, denn da mußte ich einige Male durchschnaufen.
Klimmis gingen auch nur so lala.
Aber immerhin.
 
Alt 27.03.2009, 19:34   #191
machmal
Szenekenner
 
Benutzerbild von machmal
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Im Hinterland
Beiträge: 483
Fran - da mach ich mit...

Heute auch Fran gemacht. Ich habe das allerdings als Technik-Übung gesehen. Also Gewicht auf 30kg erhöht und versucht möglichst sauber zu bleiben.
Das hat dann doch einige Absetzer erfordert.
Rausgekommen sind 10:54 Minuten. Nicht schnell aber trotzdem gut.
Im Anschluss noch einige Technikübungen für dieHang Cleans und SquatCleans gemacht.

Morgen früh will ich laufen.

Viele Grüße vom Holger
__________________
Fit, fitter, CrossFit
machmal ist offline  
Alt 27.03.2009, 21:27   #192
ul28
Szenekenner
 
Benutzerbild von ul28
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 247
Zum Dritten... Fran

Hab mich auch auf saubere Ausfuehrung konzentriert, aber viel schneller waere das auch ohne nicht gegangen. Die Thruster mit 20kg, Beine doch noch ein bischen schlapp von gestern. Und die Klimmis, tja, da brauch ich noch ein Weilchen. Die ersten 5 gehen halbwegs, danach Pause und aus dem Stand. ich spring nicht richtig rein, aber haenge halt auch nicht frei. Aber irgendwann wird dat schon.

Morgen frueh mach ich Badger, sogar mit echtem laufen. Und nachmittags noch fuer ein paar Bahnen ins Wasser.

Gruesse
Soeren
__________________
Ambition is a poor excuse for not having enough sense to be lazy. (Steven Wright)
ul28 ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:05 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.