Da die Laufgruppe immer noch 2 Wochen Pause hat, haben wir uns heute "einfach so" getroffen.
Ich mag es wirklich sehr ohne Verabredung einfach lossporteln zu können.
Vor allem wenn der Tag mit den Kids und der Arbeit sowieso schon so verplant ist.
Aber ich genieße es mittlerweile auch, beim Laufen bisschen Unterhaltung zu haben.
Da die letzten 4 Wochen vor dem Wettkampf angebrochen sind, war heute Intervalle und/oder Steigerungsläufe angesagt und obwohl ich nicht gerne auf der Bahn laufe, mag ich das stumpfe Ambiente für diese Zwecke ganz gerne.
Und ich mag es, wenn man sich bisschen unterhalten kann in den langsameren Pausen und sich dann auch wieder gegenseitig motiviert die Beine wieder zackiger zu werfen.
Ich hab zwar beim Laufen die meisten Probleme gehabt und habe mich da auch gut gesteigert, aber es ist so im Ganzen betrachtet noch immer meine allerschwächste Disziplin.
Da ist noch richtig viel Luft nach oben...
Und ich bemerke immer noch den Gruppeneffekt.
Heute bin ich derart im Gleichschritt mit meiner Kollegin unterwegs gewesen, dass wir uns gegenseitig gut ziehen konnten.
Ich freu mich schon auf die Laufgruppe in 2 Wochen. Animation und Motivation während des Training von anderen habe ich extrem selten.
Das genieße ich dann auch mal.