gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hammer the bike!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
"Wahn-Sinn-Los".... oder... "weil's raus muss" - Seite 24 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.07.2017, 16:45   #185
Su Bee

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
...//... mein Motto lautet schon seit vielen Jahren: für den Kuchen im Ziel , nie schmeckt er besser .
Hach ja... Kuchen kann ich ja auch immer
Wie oft Kuchen mich (oder meine Familie) schon vor einer Tragödie bewahrt hat...
Alt 30.07.2017, 17:47   #186
Foxi
Szenekenner

Benutzerbild von Foxi

Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Ich war oben - ich war oben - ich war oben!!!

Der erste lange Anstieg im Gegenwind war zwar so fies, dass ich dachte, dass ich am eigentlichen Steilanstieg dann keine Kraft mehr hätte, aber ich habs geschaft!!!!!!
Schalalala....
Tschakka! Freu mich sehr für dich. Muss man/frau erstmal machen.
Und: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben - well done!!

Ich hab mich gestern auch zum ersten Mal nach langer, langer Zahnzeit mal wieder an eine Radstrecke mit einigen Hügeln (bis 13%) rangetraut. Irgendwann sogar mal einen kleinen "Buckel" mehr gemacht als nötig - weil's Spaß gemacht hat.

Hey, so können wir uns gegenseitig motivieren... und kommen beide ins Ziel!

So, jetzt gehe auch laufen. Auch das noch ...
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2017, 17:49   #187
Foxi
Szenekenner

Benutzerbild von Foxi

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
...mein Motto lautet schon seit vielen Jahren: für den Kuchen im Ziel , nie schmeckt er besser .
EXAKT! In meinen Anfangsjahren war die Opulenz des Post-Race-Kuchenbuffets auch schon mal ein wichtiges Kriterium bei der Auswahl der Wettkämpfe.
Könnte dir die lustigsten Berichte dazu schicken...
Alt 30.07.2017, 17:57   #188
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Zitat:
...

Jetzt belohne ich mich gerade Quark mit Nutella und Erdnuß-Flips (als salzigen Crunch)
Ich hasse Erdnuss-Flips aber Quark mit Nutella - Hmmmmmmmmmm! Bevorzugt mit einem Mischungsverhältnis von 1:1
Alt 30.07.2017, 19:08   #189
Su Bee

Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
Tschakka! Freu mich sehr für dich. Muss man/frau erstmal machen.
Und: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben - well done!!

Ich hab mich gestern auch zum ersten Mal nach langer, langer Zahnzeit mal wieder an eine Radstrecke mit einigen Hügeln (bis 13%) rangetraut. Irgendwann sogar mal einen kleinen "Buckel" mehr gemacht als nötig - weil's Spaß gemacht hat.

Hey, so können wir uns gegenseitig motivieren... und kommen beide ins Ziel!
So, jetzt gehe auch laufen. Auch das noch ...
Ich hoffe, dass das herz nicht bis zur Zahnlücke gepockert hat!
Laufen geh ich nach dem Ritt erst morgen mit meiner alten Laufgruppe (= mehr reden als laufen )

Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
EXAKT! In meinen Anfangsjahren war die Opulenz des Post-Race-Kuchenbuffets auch schon mal ein wichtiges Kriterium bei der Auswahl der Wettkämpfe.
Ich finde das eine legitime Art der Auswahl
Da hat so mancher "Dorfwettbewerb" die Nase vorne

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Ich hasse Erdnuss-Flips aber Quark mit Nutella - Hmmmmmmmmmm! Bevorzugt mit einem Mischungsverhältnis von 1:1
EIGENTLICH steh ich gar nicht so auf Erdnußflips, aber dieses Triathlon-Training bringt irgendwelche komischen Abgründe ans Licht
Die Mischungen aus süß-salzig-fettig haben die Nase knapp vor sauer-bitter mit leicht salzigem Abgang
Alt 31.07.2017, 19:00   #190
Su Bee

schnattern und rennen...

Da die Laufgruppe immer noch 2 Wochen Pause hat, haben wir uns heute "einfach so" getroffen.
Ich mag es wirklich sehr ohne Verabredung einfach lossporteln zu können.
Vor allem wenn der Tag mit den Kids und der Arbeit sowieso schon so verplant ist.

Aber ich genieße es mittlerweile auch, beim Laufen bisschen Unterhaltung zu haben.

Da die letzten 4 Wochen vor dem Wettkampf angebrochen sind, war heute Intervalle und/oder Steigerungsläufe angesagt und obwohl ich nicht gerne auf der Bahn laufe, mag ich das stumpfe Ambiente für diese Zwecke ganz gerne.

Und ich mag es, wenn man sich bisschen unterhalten kann in den langsameren Pausen und sich dann auch wieder gegenseitig motiviert die Beine wieder zackiger zu werfen.

Ich hab zwar beim Laufen die meisten Probleme gehabt und habe mich da auch gut gesteigert, aber es ist so im Ganzen betrachtet noch immer meine allerschwächste Disziplin.
Da ist noch richtig viel Luft nach oben...

Und ich bemerke immer noch den Gruppeneffekt.
Heute bin ich derart im Gleichschritt mit meiner Kollegin unterwegs gewesen, dass wir uns gegenseitig gut ziehen konnten.

Ich freu mich schon auf die Laufgruppe in 2 Wochen. Animation und Motivation während des Training von anderen habe ich extrem selten.
Das genieße ich dann auch mal.
Alt 31.07.2017, 19:44   #191
Foxi
Szenekenner

Benutzerbild von Foxi

Zitat:
Da die Laufgruppe immer noch 2 Wochen Pause hat, haben wir uns heute "einfach so" getroffen.
Ich mag es wirklich sehr, ohne Verabredung einfach lossporteln zu können.
Vor allem wenn der Tag mit den Kids und der Arbeit sowieso schon so verplant ist.
"Einfach so" ist sicherlich die entspannteste Variante, um loszulaufen. Ohne SOLL- und andere Vorgaben. Einfach, weil einem danach ist. Oder weil man findet, dass es einem gut tut. Oder ...
Hat natürlich den Nachteil, dass man es auch "einfach so" ausfallen lassen kann - weil's doch nicht so verpflichtend ist.

Zitat:
Aber ich genieße es mittlerweile auch, beim Laufen bisschen Unterhaltung zu haben.
Da die letzten 4 Wochen vor dem Wettkampf angebrochen sind, war heute Intervalle und/oder Steigerungsläufe angesagt und obwohl ich nicht gerne auf der Bahn laufe, mag ich das stumpfe Ambiente für diese Zwecke ganz gerne.

Und ich mag es, wenn man sich bisschen unterhalten kann in den langsameren Pausen und sich dann auch wieder gegenseitig motiviert die Beine wieder zackiger zu werfen.
So ist es!. Manchmal hilft die Gesellschaft zur Disziplin, gerade, wenn so eklige und atem(be)raubende Dinge anstehen wie Intervalle auf der Bahn. *schauf* *röchel*
Wie kannst du dich dabei/danach/dazwischen noch unterhalten??
Ich ringe dann immer heftig nach Luft ... gerade, wenn "nach oben" noch welche ist...

Zitat:
Da ist noch richtig viel Luft nach oben...
Sag ich doch!

Zitat:
Heute bin ich derart im Gleichschritt mit meiner Kollegin unterwegs gewesen, dass wir uns gegenseitig gut ziehen konnten.
Gratuliere! Das ist das Beste, was einem bei solchen Abenteuern passieren kann.
Freut mich für dich.

Und ich geh jetzt noch mal ne kleine Runde laufen. Einfach so.
Alt 01.08.2017, 08:32   #192
Su Bee

Beim Laufen bin ich tatsächlich immer noch (wahrscheinlich zu) vorsichtig, was vollen Einsatz angeht, denn mit dem Kopf will ich nicht wieder laufen müssen.

Fröhliches Tratschen und dann mal ein schnelles Intervall durchziehen, wieder zu Atem kommen und dann weitertratschen bis zum nächsten Intervall ist gerade perfekt für mich.

Ohne Verbissenheit, ohne Verkrampfen, ohne komplett über den Punkt zu gehen.

Das optimale Trainingsergebnis werde ich so nicht erlangen, aber das muss ich auch (noch) nicht.
Irgendwann wenn es ein Selbst-Läufer geworden ist, kann ich da auch wieder mehr Gas geben.

Klingt schräg? Ja - wahrscheinlich.
Aber ich will nicht mehr da hin wo ich schon war. Das hat sich nicht gut angefühlt.
MEIN Motivator ist und bleibt der Spaß am Training selbst.
Die Fortschritte die ich da mache sind die beste Belohnung.
Und ein Fortschritt ist da noch nicht mal an eine verbesserte Zeit gebunden, sondern auch mit einem guten Gefühl beim Schwimmen, ein besonders "schöner" Lauf bezüglich der Umgebung etc.

Jedes Training ist ja anders.
Vielleicht ist man trotz toller Umstände unausgeschlafen, hat Schmerzen oder ist schlecht gelaunt. Sich da hineinzufinden und was gutes draus zu machen ist für mich besser, wie mich da durchzuprügeln und nachher trotzdem enttäuscht zu sein, weil die Umstände gar kein tolles Ergebnis zugelassen HÄTTEN.
Antwort

Themen-Optionen