Die Rollen oder Rollwenden zu können oder eben nicht, ist nur für mich relativ unwichtig. Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir klappen wird .
Ich würde mich schon freuen, wenn ich es könnte, zumal es cool aussieht und bei richtiger Ausführung auch schneller als eine Kippwende ist.
Aber zu einem bin ich ganz froh, um kurz am Beckenrand Luft schnappen zu können, zum anderen gibt es mit einer MS im Hintergrund viel Schlimmeres. Solange es bei so minimalen Einschränkungen bleibt, bin ich hochzufrieden:: .
Ja, das ist wohl wahr, dass die Einschränkung minimal ist.
Und es unterstreicht meine Bewunderung für dich, dass du es genauso siehst, wie du es siehst.
Zitat:
Zitat von FMMT
Cool, ich hatte mir gerade vorgestellt, wenn in der Wechselzone in Roth neben den ganzen Fahrrädern ein Pferd stehen würde
Die Vorstellung ist witzig, nech?
Aber dann würde ich richtig Gas geben.
08.04.2015 Mein Auto, Horst, mein Rennrad, Regen und ich
Wie war das? Pläne sind da um geändert zu werden?
Gut, ich ändere mal:
Zitat:
Zitat von washisue
Wochenplan:
Dienstag: laufen + reiten
...
nicht eingehalten.
Dafür aber einen Tag mit viel Schoki auf dem Sofa verbracht.
Heute wollte ich es besser machen.
Es soll wieder los gehen den Arbeitsweg mit dem Fahrrad zu fahren. Heute früh also das erste Mal mit Rennrad und in Radklamotten. Ich hatte mir gestern schon alles ins Badezimmer gelegt, damit ich in der richtigen Reihenfolge reinschlüpfen kann und schon seit 2 Wochen liegen Wechselklamotten, Duschkram und Handtücher in der Firma um dort zu duschen.
Ich also raus aus dem Bett und rein ins Badezimmer.
Was sehen meine total übermüdeten Augen?
REGEN Ich bin absolut der Schönwettertyp. ich will nicht im Regen Rennrad fahren.
Naja, ich trotzdem in die Radklamotten, Rad ins Auto und los.
Je näher ich meiner Arbeitsstelle kam, desto mehr Regen machte sich auf meiner Windschutzscheibe breit.
Horst schrie schon laut sein Lied und ich maulte vor mich hin.
Dann Stau auf der Autobahn, ich runter von der Bahn und auf Schleichwegen dichter an die Arbeitsstelle. Zum Anfang wollte ich 15 Kilometer je Tour fahren. Ich fuhr mit meinem Auto an der besten Parkmöglichkeit vorbei und immer dichter dran.
Als ich noch ungefähr 10 Kilometer vor mir hatte, hielt ich an und stieg aus. Das Wetter war noch doofer als ich dachte und Horst gewann die erste Runde. Ich zog meine Radklamotten aus und die Wechselklamotten, die ich zusätzlich noch im Auto hatte an.
1:0 für Horst.
Grmpf.
Ungefähr 3 Kilometer weiter stand ich auch auf der Ausweichstelle auf einmal still. *doppel+grmpf*. Ich suchte mir einen Parkplatz am Straßenrand, lud mein Rad aus (1:1 Ausgleich gegen Horst) und fuhr die letzten 7 Kilometer in normalen Klamotten zur Arbeit. (1:2 für mich ) Bei Regen. (1:3) Und auf einer unschönen Strecke (1:4).
jetzt bin ich stolz wie Oskar, dass ich hier bin. Auf dem Rennrad.
Wenn auch nur schlappe 7 Kilometer mit nem miesen 20er Schnitt und nem Durchschnittspuls von 159.
Und nachmittags hat es dann sogar noch Spaß gemacht.
Nicht nur, dass ich mich den ganzen Tag wie ein Keks drüber gefreut habe, dass ich es geschafft hatte, Horst zu besiegen und auf´s Rad zu steigen.
Ich hatte Sonne auf dem Rückweg.
Es war richtig schön. *schmacht*
Der Schnitt hat sich dann auch auf 25,7 km/h gesteigert, Puls (159) im Schnitt ist gleich wie morgens.
Das war toll und morgen will ich es wieder tun ...
Im Anschluss bin ich noch ein Pferd geritten.
Auch das hat echt Spaß gemacht.
Ein schöner Tag, der gerade mit sturmfrei (naja, Sohnemann pennt schon und Menne ist ausgeflogen) entspannt zu Ende geht.
Mein REnnrad und ich werden langsam Freunde und das laufen macht tatsächlich Freude
wer hätte das gedacht?
Ich zumindest nicht.
Gestern bin ich also wieder die Reststrecke zur Arbeit Rad gefahren.
Strecke: 7,1 Kilometer
Morgens:
Dauer: 18:58
Schnitt: 22,5 km/h (max. 32,7)
Puls: 155
Abends:
Dauer: 17:46
Schnitt: 23,9 km/h (max: 33,0)
Puls: 142
Auf dem Rückweg bin ich mir dann bewußt geworden, dass ich mich langsam an meinen Allez Schatz gewöhne. Ich mag dieses Rad. Die Angst weicht langsam einen angemessenem Respekt für das Sportgerät.
Mein Mann - der ja inzwischen mit mir schon laufen geht - möchte nun auch gerne ein Rennrad.
Parallel zu meinem Such-Thread hier (wo ich schon nette Kontakte hatte) werden wir morgen Nachmittag ein Stevens in der Nähe anschauen und Probe fahren.
Da mein Mann HSV Fan ist (ja auch in diesen Zeiten) und das Rad nicht nur HSV blau ist, sondern auch noch das Vereinszeichen trägt, ist er nun Feuer und Flamme.
ich bin gespannt und freue mich schon richtig doll auf gemeinsam Touren mit Menne.
Gestern war ich abends dann noch bei herrlichem Wetter reiten. Und as war so herrlich und toll, toll, toll ...
--------------------------------
Heute früh hatte ich dann als erstes gleich mal eine Reitstunde bei schönen Wetter. Und wieder mal fällt mir auf, wie sehr ich dieses Hobby liebe und wie gerne ich es mache.
Danach war ich dann wieder mal mit einer Freundin zum laufen verabredet. Das war wie immer sehr nett und wir haben herrlich geplauscht.
liesst sich sehr sympatisch, was du hier so schreibst!
Ein Training auch bei Sch...wetter durchgezogen zu haben finde ich nachher unter der warmen Dusche auch immer sehr erfüllend, falls ich kneife ärgere ich mich meistens ziemlich, zumal ein Verschieben des Trainings meist nicht geht, da der freie Zeitraum für Training eben genau dann war und nicht irgendwann ... fällt dann halt aus.
meine Frau hat mit Triathlon nix am Hut, dafür aber auch mit Reiten, was ja irgendwie keine echte Schnittmenge mit Tri hat. Dann und wann begleite ich sie aber zum Stall und laufe bei ihrem Ausritt nebenher:
- Pferd im Schritt => ich gehe zügig, Unterhaltung kein Problem
- Tölt (offensichtlich ein Isländer) => ich laufe mittelschnelles Tempo nebenher, Unterhaltung noch ok
- Trab => da muss ich mich ziemlich ranhalten um dranzubleiben, Unterhaltung schwierig
- Galopp und Rennpass => Da komm ich nicht hinterher, laufe ggf. zunächst etwas vor und die anderen beiden überholen mich dann, was das Pferd super findet
das Ergebnis kann man lauftrainingstechnisch durch die vielen Tempowechsel am ehesten als Fahrtspiel einordnen. Ist etwas unkonventionell, macht aber uns allen drei Spaß, insb. das Pferd findet es auch klasse und ist sichtlich motiviert zu zeigen was es drauf hat.
Kannste ja mit deinem Menne auch anpeilen, vielleicht mit ner HSV-Fahne am Sattel ...
slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
Vielen Dank Tridinski für deinen Kommentar.
Das hat Spaß gemacht zu lesen.
Mein Mann wird mir was husten, wenn ich ihm so einen "Ausreitvorschlag" unterbreite. Weiß deine Frau zu schätzen, dass du sowas machst?
Schöne Grüße von mir an sie an dieser Stelle: "ich bin neidisch."
Mein Mann akzeptiert mein Hobby und steht immer hinter mir, wenn es darum geht die Pferde (ich korrigiere: das Pferd; ist jetzt ja nur noch eins) zu finanzieren oder auch mir die Zeit einzuräumen, dort meine Zeit zu verbringen. Sich selber bringt er in dem Zusammenhang nur ein, wenn keine Ausrede mehr hilft.
Was die HSV Flagge angeht, da muss man sich ja fast fragen, ob man das noch öffentlich zeigen möchte.
Menne kann das ja gerne machen, ich denk nochmal drüber nach.
Ich warte jetzt noch darauf, dass ich mein Kind aus der Betreuung abholen kann und dann versuche ich mal mit ihm und meinem Mann zu schauen, auf welchen Spielplatz wir gehen, damit ich von dort aus mein Koppeltraining durchziehen kann und gleichzeitig jemanden habe, der auf mein Rad aufpasst.
Ich hab voll Lust mich noch etwas zu bewegen heute.
Tatsächlich habe ich mich nach einigem Hin und her noch durchringen können zu koppeln.
Es handelte sich dabei um folgendes:
4,2 Kilometer Rad fahren in 10 Minuten mit einem Durchschnitt von 25,1 (max 36,6) km/h und einem Puls von 159 gefolgt von
1,1 Kilometer laufen in 7:21 mit einer Pace von 6:27 (max. 4:50) und einem Puls von 164 gefolgt von
4,4 Kilometer Rad fahren in 11 Minuten mit einem Durchschnitt von von 23,4 (max 33,9) km/h und einem Puls von 151 hier mit einer kleinen Steigung gefolgt von
1,1 Kilometer laufen in 7:01 mit einer Pace von 6:55 (max. 5:00) und einem Puls von 166
Ich war sehr überrascht von der Pace auf dem ersten Laufkilometer, das fühlte sich deutlich lahmer an und meine Beine waren ziemlich doll im Puddingmodus vom radern.
Es sieht im Moment so aus, als könne ich meine Laufzeitziel am 10. Mai schaffen, aber die Radzeit ist mit dem momentanen Schnitt nicht zu schaffen.