Mit Menne bin ich laufen gegangen.
Das schöne Wetter haben wir abgewartet und als es geregnet hat sind wir los.
Geplant waren 4 Kilometer.
Der erste Kilometer war schnell, ziemlich schnell - also für meine Verhältnisse 6:05 auch der zweite Kilometer war noch gut 6:18. Der dritte Kilometer ging dann auf die Sandwege, da werde ich ja eh immer langsamer. Und dieses Mal stand da eine Zeit von 7:15 für mich immer noch alles im Rahmen.
Dann kam der Gedanke, dass es zu schnell war und ich eigentlich aufhören möchte. Noch ganze 200 Meter sind wir weiter gelaufen.
Ohne Menne wäre ich wohl einfach gaaaaanz langsam weiter gelaufen. Aber mit Menne komme ich mir so blöd vor, mit einer 8:30er Pace weiter zu schleichen. Also sind wir gegangen.
Am Ende hatten wir also
Strecke: 3,2 Kilometer
Pace: 6:32
Puls: 167
heute ist schwimmen geplant und reiten natürlich. Außerdem wieder etwas Stabi. Vielleicht habe ich auch noch Zeit eine kleine Rudne zu laufen.
Einschwimmen mit unterschiedlichen Stilen nach Wahl:
400 m insgesamt
150 Meter Kraulen, durchschnittliche Zeit 2:11 auf 100 Meter, Puls 135
25 meter Brust, durchschnittliche Zeit 2:26 auf 100 Meter, Puls 139
25 meter Rücken, durchschnittliche Zeit 2:40 auf 100 Meter, Puls 136
100 Meter Kraulen, durchschnittliche Zeit 2:21 auf 100 Meter, Puls auf 141
25 meter Brust, durchschnittliche Zeit 2:08 auf 100 Meter, Puls 133
100 Meter Kraulen, durchschnittliche Zeit 2:21 auf 100 Meter, Puls auf 137
25 meter Brust, durchschnittliche Zeit 2:52 auf 100 Meter, Puls 133
Ups, 50 zu viel
100 m Achselkick
durchschnittliche Zeit 2:26 auf 100 Meter, Puls 145
ich mag diese Übung immer noch nicht. Obwohl ich das Gefühl habe, mich dann ordentlich zu strecken. Aber mein linker Arm driftet immer wieder nach innen weg.
100m Schräubeln
meine Uhr mag das einfach nicht. Ich aber. Ich habe dabei das Gefühl mich ordentlich zu strecken. Der Wechsel von Rücken auf kraul ist unruhiger, als von Brust auf Rücken
Abstoßen vom Beckenrand und Kraulen soweit du kommst mit möglichst wenigen Atemzügen 100m
Puls 120 - 128
Kraulen 5 Züge, eine Rolle vorwärts, dann wieder 5 Züge: 100 m
das ist immer noch einfach nur bäh.
200m Schwimmen nach freier Wahl
25 Meter Rücken
25 Meter Brust
25 Meter Kraulen
25 Meter Brust
25 Meter Rücken
50 Meter kraulen
25 Meter Brust
100m Schräubeln
hach, ich liebe das. So ein Spaß macht das. Manchmal trudel ich etwas, aber es ist pure Erholung.
100m Achselkick
Durch den Achselkick muss ich mich ganz schön durchkämpfen. Das macht einfach keinen Spaß. Allerdings habe ich das Gefühl, dass mir das gut tut. Meine Wasserlage ist okay, das eintauchen der Hände fühlt sich gut an. Aber das durchhalten ist sooooo schwer ...
100m nur Beine (Kraul)
4:51 dabei haben sich meine Knie wieder gemeldet. Deutlicher allerdings das linke.
Außerdem hat sich der rechte Oberschenkel auch wieder gemeldet. Auch der hat geziept.
100m Rolle vorwärts alle fünf Züge
nach wie vor finde ich das voll ekelig. beim ersten Mal musste ich noch 3 Rollen machen.
Bei den weiteren noch 2 Rollen.
100 Meter Rücken Doppelzug, 2.54 auf 100 Meter, Puls 124
dabei tat mir dann sowas von das linke Knie weh.
Was wirklich nur beim schwimmen so ist. ansonsten ist es eher das rechte Knie, was mucken macht
50 Meter kraulen, 2.28 auf 100 Meter, Puls 128
25 meter Rücken Doppelzug, 2:40 auf 100, Puls 133
25 Meter kraulen, 2:20 auf 100 Meter, Puls 122
10 Torpedos vom Beckenrand: Abstoßen volle Körperstreckung im Wasser liegen bis du stoppst und dann Vollsprint Kraul bis zum Ende der Bahn! = 250 m
Ich merke deutlich, dass das schwimmen mich anstrengt.
Aber irgendwie fühlt sich das auch gut an.
Nachmittags war ich dann noch reiten.
Wahnsinn, wie Du dir das merken kannst .
Die ersten zwei Sätze passen bei mir auch.
Satz drei ist bei Dir wohl so selbstverständlich wie bei mir das tägliche obligatorische Stück Kuchen
Ps. Deine Rollübung ist eine der toi, toi, toi wenigen und eigentlich auch nebensächlichen Herausforderungen, die ich nicht mehr schaffe(ebenso Karussellfahren o.ä.). Als wir dies mal im Verein üben wollten, wurde mir völlig schwindelig und schlecht. Da kommen meine Nervenimpulse zu arg durcheinander. Ist aber, wie gesagt vollkommen unwichtig.
Dir weiterhin viel Spaß, Dein Programm hört sich gut an.
Danke. Beim Kacheln zählen ist das echt nicht so schwer. Beim radeln und laufen geht das deutlich schlechter. Beim reiten fällt mir das auch leicht, mich im Nachhinein wieder zurückzuversetzen.
Zitat:
Zitat von FMMT
Die ersten zwei Sätze passen bei mir auch.
Das beruhigt mich etwas.
Zitat:
Zitat von FMMT
Satz drei ist bei Dir wohl so selbstverständlich wie bei mir das tägliche obligatorische Stück Kuchen
Meistens ist das so, ja. reiten ist einfach so schön.
Zitat:
Zitat von FMMT
Ps. Deine Rollübung ist eine der toi, toi, toi wenigen und eigentlich auch nebensächlichen Herausforderungen, die ich nicht mehr schaffe(ebenso Karussellfahren o.ä.). Als wir dies mal im Verein üben wollten, wurde mir völlig schwindelig und schlecht. Da kommen meine Nervenimpulse zu arg durcheinander. Ist aber, wie gesagt vollkommen unwichtig.
Hmm, unwichtig für dich oder unwichtig, weil du es hier schreibst?
Ich finde das nämlich für hier nicht unwichtig, sondern freue mich, wenn ich auch etwas mehr über euch erfahren kann.
Obwohl mir da deutlich besser gefällt, dass du gerne Kuchen isst.
Zitat:
Zitat von FMMT
Dir weiterhin viel Spaß, Dein Programm hört sich gut an.
Gestern ging es vom Ostersonntagsbrunch mit dem Rennraderl Richtung Heimat. Ich wollte mutig sein und unerforschte Galaxien - äh Heimwege antreten.
Das war zunächst auch noch echt gut.
Und die ersen 13,7 Kilometer bin ich mit nem 28er Schnitt unterwegs gewesen, über den ich mich schon mal gefreut habe.
Und dann habe ich mich verzettelt.
Das führte dazu, dass ich mein Rad zwischendurch tragen musste, weil die Wege so schlammig waren und als ich dann endlich wieder auf dem richtigen Pfad war, konnte ich nochmal gut 10 Kilometer mit Spaß fahren, aber auf den letzten 5 Kilometern ist mir echt die Lust vergangen.
Das Ende vom Lied:
37,5 Kilometer in
100 Minuten mit einem
22er Durchschnitt.
-------
Heute früh war ich zuerst bei herrlichen Sonnenschein reiten und dann mit einer Freundin eine langsame Runde laufen.
Strecke: 2,63 Kilometer
Zeit 23 Minuten
Pace: 8:44
Puls: 135
Am Ende der Runde noch ein paar Lauf ABC Übungen, wo ich dann meine rechte Wade wieder merkte.
Jetzt geht es zum Mittagessen und den Heimweg möchte ich wieder radeln. Dieses Mal nur 10 Kilometer und ich liebäugle mit einem kleinen Koppeltraining am Ende. ... Mal sehen ...
TANTE EDIT:
8,63 Kilometer Rennrad nach dem Mittagessen (welches sehr lecker war - Putensteak mit Champignon/Zwiebel Gemüse und Brokkoli, sowie ein paar gekalute Pommes vom Zwerg)
Zeit: 19:38
Pace: 26,4 km/h
Max: 36,7 km/h
Puls: 163
Max: 170
Jetzt noch etwas Stabi und dann Feierabend für heute
Hmm, unwichtig für dich oder unwichtig, weil du es hier schreibst?
Ich finde das nämlich für hier nicht unwichtig, sondern freue mich, wenn ich auch etwas mehr über euch erfahren kann.
Obwohl mir da deutlich besser gefällt, dass du gerne Kuchen isst.
Die Rollen oder Rollwenden zu können oder eben nicht, ist nur für mich relativ unwichtig. Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir klappen wird .
Ich würde mich schon freuen, wenn ich es könnte, zumal es cool aussieht und bei richtiger Ausführung auch schneller als eine Kippwende ist.
Aber zu einem bin ich ganz froh, um kurz am Beckenrand Luft schnappen zu können, zum anderen gibt es mit einer MS im Hintergrund viel Schlimmeres. Solange es bei so minimalen Einschränkungen bleibt, bin ich hochzufrieden .