Genauso ging es mir auch immer. Habe lange Gels gesucht die nicht so zäher und ätzender Schei** ist wie z.B. Powerbar. Zudem hatte meine Freundin mit MTB Rennen angefangen. Da sie hochgradig laktoseintolerant ist hat sie natürlich mit dem üblichen Chemie Gel und Riegel Wahnsinn Probleme. Ein Profiradsportler von Radioshack hat ihr dann SiS empfohlen. Er meinte dass viele Kollegen von ihm im Peloton Probleme mit Laktose haben und deswegen viele auf Sojabasierten Produkten achten.
Seit dem benutze ich ausschließlich die SiS Produkte. Und wenn du dir mal die Mühe machst und die Inhaltsstoffe anschaust fällt dir (am extremsten bei den Riegeln) auf wieviel weniger Zeug in den SiS Sachen drin ist als beispielsweise in Powerbar Produkten. Zudem gibt SiS an, dass man die Gels nichtmehr zwingend mit Wasser nehmen muss. Die Gels haben eine deutlich "flüssigere" Konsistenz. Gerade bei langen extrem Situationen, ich denke da beispielsweise an den Dreiländergiro letztes Jahr, habe ich bei starker Hitze Probleme mir Gels rein zu pressen. Bei Sys ist das gar kein Problem mehr. Die Gels und Riegel kann ich also nur allerwärmstens empfehlen.
SiS Produkte kannst du bei wiggle beziehen --> LINK
Nicht erschrecken, da SiS weniger "Müll" in ihren Gels hat, sind diese auch etwas größer als beispielsweise Powerbar, bei gleichem Energiegehalt.
Bei den Getränken bin ich mir auch noch uneins. Ich wollte mal sobald das Wetter passt ausprobieren mir Pfefferminztee mit Malto in die Flaschen zu mischen. Bei jedem Pulver habe ich speziell bei Hitze sonst immer das Problem, dass mein magen das Zeug merkt. Richtige Probleme habe ich zwar nicht, aber es könnte sich besser anfühlen.
Danke für den Tip. Werde ich mir heute abend mal in Ruhe anschauen. Ich vertrage die Dextro Gels sehr gut., meine Freundin steht momentan auf Powerbar Aber bei ner MD weiß ich nicht wann ich von dem Zeug ko**en muss. Kennst du die von Aktiv3? Superangenehm, habe sie aber im Wettkampf noch nicht genommen.
Bei den Getränken muss ich mal bißchen probieren. Aber Tee mit Malto klingt gesund Als ich noch Radrennen fuhr habe ich immer Isostar getrunken, das ging auch nach 5 Stunden noch.
Naja werde im Trainingslager mal experimentieren.
Sry für die verspätete Antwort, aber wir waren im unlängst angekündigten Urlaub und das Wetter hat richtig schön mitgespielt. (Schnee + Sonne). Der Junior ist im Januar 2 geworden. Mit Krippe geht's erst nächsten September los. Wo genau er die Erkältung aufgeschnappt hat kann ich nich sagen, aber irgendwie waren im näheren Umfeld alle mal abwechselnd krank... Ging wohl einfach was rum. Wir waren eigentlich zu Urlaubsbeginn (Do. letzte Woche) schon wieder fast fit und die freundlich Umsorgung von Stefan Holzner & Family tat dann ihr Übriges Der Gute hat sich nämlich nach seiner Triakarriere voll auf die Führung des wirklich sehr empfehlenswerten Familienhotels Seeblick konzentriert. Und da selbiges auch über einen Fitnessraum, ein Schwimmbad und eine tolle Lage zu Lauferkundungsturen verfügt bin ich sogar ein weng zum Sporteln gekommen
Na, hat dch die Arbeitswelt wieder? Das Hotel sieht ja schmuck aus. Werde ich mal meiner Freundin zeigen. Bist du Skigefahren? Knochen ganz geblieben?
Wenn du fleißig trainiert hast, hat sich dein Wettkampfplan für 2013 geändert ?
habe eben mal deinen Blog überflogen und bin erstaunt wie gut du das mit dem Knie hinkriegst. Als ich beim Bericht das Silvesterlaufs angekommen bin dachte ich schon "oh oh, na ob das gut gehen wird ?!". Auch bei den Berichten über 13km Läufe und mehr und Radfahren bei Gegenwind haben bei mir schon leichtes Kopfschütteln verursacht. Ich denke es war/ist gut dass dein Knie sich von allein gemeldet hat bevor da nochmehr kaputt gegangen ist. Dysbalancen kriegt man ja relativ easy in den Griff Und bis zu deinem 70.3 ist ja noch viel Zeit. Nach den gängigen Trainingsplänen reicht es wohl mit dem kontrollierten Aufbautraining Ende März anzufangen.
Mich würdemal interessieren wieviel "Lebenskilometer" du so auf dem Rad und zu Fuss hast und wie du die Olympische Distanzen aus den letzten Jahren erlebt hast.
Achso. Beinschlag im Triathlon wird total überbewertet, im Neo lassen eh alle nur treiben
Geändert von The 2nd Law (16.02.2013 um 01:54 Uhr).
Grund: Rechtschreibung...
habe eben mal deinen Blog überflogen und bin erstaunt wie gut du das mit dem Knie hinkriegst. Als ich beim Bericht das Silvesterlaufs angekommen bin dachte ich schon "oh oh, na ob das gut gehen wird ?!". Auch bei den Berichten über 13km Läufe und mehr und Radfahren bei Gegenwind haben bei mir schon leichtes Kopfschütteln verursacht. Ich denke es war/ist gut dass dein Knie sich von allein gemeldet hat bevor da nochmehr kaputt gegangen ist. Dysbalancen kriegt man ja relativ easy in den Griff Und bis zu deinem 70.3 ist ja noch viel Zeit. Nach den gängigen Trainingsplänen reicht es wohl mit dem kontrollierten Aufbautraining Ende März anzufangen.
Mich würdemal interessieren wieviel "Lebenskilometer" du so auf dem Rad und zu Fuss hast und wie du die Olympische Distanzen aus den letzten Jahren erlebt hast.
Achso. Beinschlag im Triathlon wird total überbewertet, im Neo lassen eh alle nur treiben
Hi, jaja ich habe etwas übertrieben mit den langen Läufen. Liegt wahrscheinlich daran, dass Männer jenseits der 40 noch ungeduldiger werden
Aber ich bin mit mir im Reinen, das passt schon. Mache kürzer und langsamer. Und du hast ja recht, bis zum 1.9. ist noch genug Zeit.
Meine Lebenskilometer...gefühlt mehr als es sind. Ich komme ja aus dem Radsport, habe also viel Zeit auf schmalen Reifen verbracht. Gelaufen bin ich früher als Linksaussen beim Fussball.
Und habe vor 5 Jahren angefangen zu joggen. Typische 2 mal 5 KM die Woche. Und nun eben Triathlon. Meine OD´s waren soweit in Ordnung. Heilbronn hat 46 KM Radstrecke, die nur bergauf, bergab geht. Habe da keinen Rhythmus gefunden. Und fieser Wind.
Fand es riesig, ist ne ganz andere Nummer als Sprint. Naja und Hamburg ist eben was ganz eigenes. Riesenevent, laut,geile Stimmung. Wobei ich immer relativ wenig mitkriege, keine Ahnung warum. Meine Freundin nimmt das alles viel mehr wahr. Nun wartet die nächste Herausforderung.
Na, hat dch die Arbeitswelt wieder? Das Hotel sieht ja schmuck aus. Werde ich mal meiner Freundin zeigen. Bist du Skigefahren? Knochen ganz geblieben?
Wenn du fleißig trainiert hast, hat sich dein Wettkampfplan für 2013 geändert ?
Freitag hatte ich noch frei, heute bin ich back@office
Selber Skigefahren bin ich nicht, aber todesmutig gerodelt Da mein Bruder aber Ski dabei hatte, weil er eh mit seinen Kiddies bischen üben wollte und der Junior sich umbedingt so Umschnallski umschnallen wollte, durfte er dann auch mit ihm mal ein paar Meter den Hügel runter. Meine Knochen sind also ganz geblieben, meine Waden haben sich allerdings beschwert. Beim laufen geht's da halt nur rauf oder runter, +200hm am Stück sind für mich 'ne Ansage, aber hat Spaß gemacht
Ansonsten war ich ja nur Schwimmen, passt zwar Null zum Laufziel, aber es macht mir ja trotzdem Spaß und wenn sich schonmal die Gelegenheit bietet...
Und da sich die Gelegenheit jetzt im Alltag wieder sehr selten bieten wird und ich bis dato null Radgrundlage habe wird sich an Wettkampfplänen für 2013 auch nix weiter ändern
Freitag hatte ich noch frei, heute bin ich back@office
Selber Skigefahren bin ich nicht, aber todesmutig gerodelt Da mein Bruder aber Ski dabei hatte, weil er eh mit seinen Kiddies bischen üben wollte und der Junior sich umbedingt so Umschnallski umschnallen wollte, durfte er dann auch mit ihm mal ein paar Meter den Hügel runter. Meine Knochen sind also ganz geblieben, meine Waden haben sich allerdings beschwert. Beim laufen geht's da halt nur rauf oder runter, +200hm am Stück sind für mich 'ne Ansage, aber hat Spaß gemacht
Ansonsten war ich ja nur Schwimmen, passt zwar Null zum Laufziel, aber es macht mir ja trotzdem Spaß und wenn sich schonmal die Gelegenheit bietet...
Und da sich die Gelegenheit jetzt im Alltag wieder sehr selten bieten wird und ich bis dato null Radgrundlage habe wird sich an Wettkampfplänen für 2013 auch nix weiter ändern
Wer speichert hat in der Not, oder so ähnlich sagten die ITler früher. Also schwimm fleißig, vielleicht packt dich die TriLust im Herbst, und schwupp hast du dich für eine OD angemeldet
200HM? Krass. Wober ich runter ja immer schrecklicher finde.....
Ich genieße gerade meine Entlastungswoche Gestern schwimmen, heute nüschte, morgen lauf ich mal ne Runde.
Und erfreue mich an den ganzen neuen Radklamotten, die ich beim Stadtler gekauft habe
Naja um mich ernsthaft im Schwimmen zu steigern müsste ich wohl mal ein paar Monate 2-3*/Woche ins Becken Umgekehrt hält sich der Leistungseinbruch durch mein bisher bescheidenes erreichtes Schwimmtopniveau aber jetzt auch in Grenzen Heimlich liebäugel ich ja sogar damit spontan noch einen Sprint oder den Schwimmpart bei 'ner Staffel zu übernehmen, nicht zuletzt der Wasserprügelwettkampferfahrung zuliebe... Solo-OD oder größeres kann ich mir für '13 wirklich nicht vorstellen, weil ich mich eben wenn dann gern steigern wollen würde zum Vorjahr und das wird dieses Jahr nixmehr, bekomm ja grad schon kaum 3-4 Laufeinheiten/Woche unter...
Ab Juli wird das Zeitmanagment dann wieder anders aussehen und dann gucken wir mal was der Herbst so bringt
So 'ne Entlastungswoche ist 'ne feine Sache Was spricht denn jetzt eigentlich dein Knie? Wieder ganz abgeschwollen? Belastung schmerzfrei möglich?