gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Es gibt keinen Pimpf auf Hawaii... - Seite 24 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 17.06.2012, 16:52   #185
Superpimpf
Szenekenner

Benutzerbild von Superpimpf

Ich bin stolz auf mich!

Eigentlich war die Woche Ruhe angesagt, ab morgen geht der 10 wöchige Trainingsplan für den Knappenman Ende August los (Mal sehen wie ich den einhalte...). Aber mir war nach ein bisschen was machen - so als pre-Training.

Heute morgen waren wir um 10 bei Freunden zum Frühstück verabredet, gestern abend haben die Nachbarn flaschenweise Prosecco und meine Freundin kiloweise Naschereien angeschleppt - da wurde es etwas später (zum Glück hats irgendwann gewittert und wir mussten abbrechen ).

Also heute um sieben losgemacht mit dem Rad, da nicht viel Zeit war mal ein bisschen zügiger. 29km nach Meißen und wieder zurück. Hin zügig aber nicht angestrengt gefahren, Schnitt 32.6, Puls 136, leichter Gegenwind. Rückzu dann (mit logischerweise leichtem Rückenwind, aber gefühlt irgendwie auch nicht) den Schnitt auf 34.4 und den Puls auf 145 angehoben, macht für die 2. Hälfte 36.6 bei Puls 156. Jeweils die ersten bzw. letzten 4km durch die Stadt mit ein paar mal anhalten. Danach noch eine Meile in knapp unter 4er Schnitt gekoppelt und ich war pünktlich um neun wieder daheim als wäre nix gewesen.

Wer mich kennt weiß, dass das im Training ein Wahnsinns Schnitt für mich ist, fahr ja sonst nie über 30, bei verhältnismäßig niedrigem Puls. Der Reiz der OD letztes Wochenende scheint was gebracht zu haben

Super-Mauer bauen ist gut für die Beine-pimpf

Geändert von Superpimpf (17.06.2012 um 17:02 Uhr).
Superpimpf ist offline  
Alt 18.06.2012, 00:14   #186
sevenm
Szenekenner

Benutzerbild von sevenm

Hi pimpf,

da hast du für das Training einen guten Wettkampf absolviert in Moritzburg! Und die Pulswerte lassen darauf schließen das du dich richtig gequält hast Meine lagen deutlich darunter, liegt aber daran dass ich älter bin

Gruß Seven
sevenm ist offline  
Alt 18.06.2012, 09:27   #187
Superpimpf
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sevenm Beitrag anzeigen
da hast du für das Training einen guten Wettkampf absolviert in Moritzburg!
Bin ja auch voll zufrieden, wahrscheinlich war der nicht vorhandene Druck genau das Richtige! Hab am Abend vorher mit ein paar Nachbarn noch ganz entspannt mit einem Gläschen Wein auf der Terrasse Fussball geschaut - so als alternativ-tapern

---

PLAN:

In 10 Wochen ist die OD beim Knappenman. Da will ich wie schon angekündigt - und als Test ob die Motivation mal länger hält als ein paar Tage - mal versuchen was zu reißen. vor 2 Jahren war ich 4. in der AK (jaja, ist nicht so stark besetzt). Also das unterschwellige Ziel ist klar!

Ich werf mal ein paar Zeiten in den Thread:

S: 25
B: 60
R: 42
T1 + T2: 3min

Summe: 2:10

Das ist natürlich wieder eine alles optimal Rechnung, vor allem beim Schwimmen. Wenn ich da aber mal 2-3min pro Disziplin drauf rechne weil halt nicht alles optimal läuft, dann sind das 2:15 bis 2:20.

2:19:59 sind also das Minimalziel - nach oben offen

Schön wäre die 60 beim Radeln zu knacken - ich liebäugel ja mit der Tagesbestzeit auf dem Rad. Die 60 haben letztes Jahr nur 3 und vorletztes nur einer knapp unterboten. Ich bin vor 2 Jahren 1:04:58 gefahren, allerdings war ich da auch nicht wirklich gut drauf und nach dem Schwimmen - was extrem bescheiden lief - brauchte ich erstmal ein paar Minuten zum Sammeln.

(kurz zur Erklärung: die ganzen guten regionalen Leute starten beim Knappenman auf der MD, deswegen ist die Konkurrenz auf der OD nicht sooo sehr gut)

Super-we'll see-pimpf

Geändert von Superpimpf (18.06.2012 um 09:34 Uhr).
Superpimpf ist offline  
Alt 18.06.2012, 12:18   #188
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Das wäre also der letzte WK, bei dem ich dir für die nächsten 3 Jahre ne AK Platzierung streitig machen könnte...

Hast du ein Glück, dass das mit dem Fuß noch nicht 100% gut ist!

Was sind denn deine bisher besten Splits (muss nicht in einem Rennen gewesen sein) bei OD Distanzen?

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline  
Alt 18.06.2012, 12:52   #189
Superpimpf
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Das wäre also der letzte WK, bei dem ich dir für die nächsten 3 Jahre ne AK Platzierung streitig machen könnte...
Was hast du denn vor bzw. was erwartest du denn von mir?

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Was sind denn deine bisher besten Splits (muss nicht in einem Rennen gewesen sein) bei OD Distanzen?
Du stellst Fragen. Ich versuch mal das Netz zu konsultieren...

Swim: 27:34 (2008 im ersten Triathlon)

Bike: Die 1:05 oben sind schon nah dran wahrscheinlich. Ich hab 09 oder 10 eine OD mit ebenfalls flacher Strecke bei guten Bedinungen gemacht - aber da find ich keine Zeit. War eine 2:27 gesamt bei schlechtem Schwimmen und Laufen - könnte also zügig gewesen sein.
Letzte Woche wäre es bei 40km auch eine 1:05 gewesen - aber halt nicht eben.
Ich hab halt auch noch nie versucht die Radleistung auf eine OD zuzuspitzen, die sind immer so nebenbei gelaufen.

Run: die 44 letzte Woche waren schon ziemlich zügig. Wüßte nicht, das ich mal schneller war. meistens stand beim Lauf eine 45 oder 46 - Versuch der Rechtfertigung siehe radfahren

---

Meine Gesamtbestzeit ist 2:24:39 eben vom Knappenman 2010

die Splits

Swim + T1: 33:53 - unterirdisch geschwommen (sollte man halt doch mal trainieren) und in der Wechselzone ein paar mal fast umgekippt + mit dem Rad beim einklicken der Schuhe auch...
Bike: 1:04:58
Run + T2: 45:46 - T2 ging ziemlich zügig - ich glaube die reine Laufzeit war knapp unter 45.

---

Beste Bedingungen also um in einem Wettkampf in allen 3 Disziplinen neue Bestzeiten aufzustellen
Superpimpf ist offline  
Alt 18.06.2012, 15:37   #190
3-rad

Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
PLAN:

In 10 Wochen ist die OD beim Knappenman.
ich finde den Plan doof, du willst (in den) nächste(n)s Jahr(en) nach Kona, was soll dir da eine OD bringen?

Mess dich mit den
Zitat:
ganzen guten regionalen Leute
, denn die
Zitat:
starten beim Knappenman auf der MD
.

Dann weißt du wo du stehst.

Alt 18.06.2012, 17:06   #191
sevenm
Szenekenner

Benutzerbild von sevenm

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Dann weißt du wo du stehst.
Wird er auch so wissen. Zwei von den guten Jungs hier, die auch zufällig letztes Jahr auf Hawaii waren haben dort eine 2:03 bzw. 2:04 gemacht. Mit einer 2:20 fehlt dann also ne gute Viertelstunde schon allein auf der OD. Also Pimpf, da musst du hin!

Gruß
sevenm ist offline  
Alt 18.06.2012, 17:22   #192
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Der Pimpf sollte halt mal schwimmen und laufen. Radfahren kann er ja halbwegs

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline  
Thema geschlossen