gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Die kleine Meerjungfrau und ich - Seite 24 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.01.2010, 21:52   #185
Schleichfloh
Szenekenner

Benutzerbild von Schleichfloh

Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
Oh Gott, hab ich so gejammert? Hab ich schon mal erwähnt das der Winter nicht wirklich meine Jahreszeit ist Von mir aus kanns jetzt vorbei sein und so langsam wieder Richtung 25 Grad gehen.
JJJJJJJJAAAAAAAAAAAAA ich will auch wieder Sommer haben
Schleichfloh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 21:41   #186
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Das Wort "Cross-Blog-Running" find ich super. War echt ein netter Lauf wenn auch landschaftlich nicht sooo der Burner. Ist aber immer wieder schön, die Menschen hinter den Avataren kennenzulernen.
Heute bin ich nur geschwommen. Die Geschichte von dem Wal der "meine" Bahn gekapert habe erspare ich euch.
Ich habe mal so einen 400m Test gemacht. Und was soll ich sagen, ich hab noch Potenzial
Eigentlich wollte ich heute mittag noch nach draußen zum radfahren doch leider hatten wir noch eine "zwingende" Konferenz und so war ich erst um 16:00 Uhr zu hause und bin dann auf die Rolle.
Mehr gibts heute nicht zu sagen.
Ach so: wer Lust hat, wir machen am Samstag eine lange Laufeinheit um 11:00 Uhr am 226 Cafe 3Stunden/30 Kilometer
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 20:34   #187
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Heute gibts nur:
Herzlichen Glückwunsch an den hansemann
Alt 21.01.2010, 10:19   #188
hansemann
Busdriver

Benutzerbild von hansemann

Zitat:
Heute gibts nur:
Herzlichen Glückwunsch an den hansemann

yo yo,

thx ... gestern war nur zeit meine einheiten einzutragen.da hab ich das hier garnicht mitbekommen.

back on track ...so würde ich es kurz & knackig beschreiben.wir schreiben den 14. tag nach meinem ausfall & der trainingseifer hat mich wieder.habe bisher jeden tag ne kleinigkeit gemacht & mich wieder rangetastet,natürlich alles im wohlfühl-ausdauertempo & ohne meine neue pulsuhr bzw.den brustgurt.einzig vor ner woche wollte ich mal "zügig" nen 10ner laufen,um die müdigkeit zu durchbrechen.45 min war mein ziel,leider waren die wege noch stellenweise vereist usw.um das mal als ausrede zu nutzen-am ende standen exakt 48 min auf der uhr,der lauf war nicht am limit,da geht also noch was

gestern habe ich dann dieses herrliche helle wetter genutzt & bin nachdem ich alles erledigt hatte im rahmen meiner orginären aufgaben(wenn meine bessere hälfte nicht zugegen ist ) zu ner "längeren" ausfahrt mit anschliessendem lauf aufgebrochen.

nach 190 min & geschätzen 80km (tacho ist immer ausgefallen) war ich in meiner wechselzone & hab die gib-gas-sneaker angeschnallt.die ersten 4 km hab ich dann in 21 min. zurückgelegt,um nach der wende locker auszutraben.
hat spass gemacht & unheimlich gut getan.ich warte nur darauf,dass endlich mal irgendwer diesen ganzen splitt & müll von den strassen fegt.

was kann man sich besseres schenken als ne knappe 4/h einheit um in den tag zu starten ? der rest des tages war dann von dem üblichen geprägt,ich glaube ich war bereits um 22:30 am pennen.

gleich gibt`s nur nen lauf für die 100/100 & abends gehe ich schwimmen.morgen früh werde ich die lange einheit dann im bergischen wiederholen ...

weitermachen

post scriptum:so ein langer lauf würde mich auch reizen,allerdings habe ich mir für sa.nen tag pause erschwindelt*g & in meiner trainingsplanung behauptet ich muss arbeiten ...
ich muss mir nämlich morgen abend mal ein paar drinks kredenzen,dass heisst ich bin mit sicherheit bis zum späten nachmittag off !!
Alt 22.01.2010, 13:19   #189
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Hunger!!!

Hunger ist das Gefühl was sich irgendwie seit zwei Tagen durch meinen Körper zieht. Ich könnte ständig essen. Vielleicht trinke ich zuwenig, vielleicht esse ich nicht das richtige. Ich weiss es nicht. Muss da wohl noch einiges ausprobieren.
Gestern hab ich es geschafft meine erste Rennradtour 2010 zu machen . Ist doch was anderes als MTB. Das ruhige dahingleiten, mal die Beine hängen lassen und trotzdem vom Fleck kommen. Abfahrten machen Spass und meine Beine haben sich auch ganz gut gefühlt. Geschwindigkeit ist zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung zwar nicht wirklich das Thema, aber ich glaube ich bin auf dem richtigen Weg.
Ich freue mich wieder auf die langen Einheiten kurz/kurz, Sonne, Gas geben... ihr wisst was ich meine. Aber es geht bergauf mit dem Wetter. Weil ich gleich Feierabend machen kann, sind heute auch noch ein paar Kilometer Radfahren drin quasi als Ruhetag vor der langen Laufeiheit morgen.
Nächste Woche will ich mal ein bißchen ruhiger machen um mal zu schauen wie dann auf neue Reize reagiere.

Is that oldskool???
Alt 22.01.2010, 20:29   #190
Alfalfa

Zitat:
vielleicht esse ich nicht das richtige. Ich weiss es nicht. Muss da wohl noch einiges ausprobieren.
Na, wie wär´s mit Paleo?
Alt 23.01.2010, 16:40   #191
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Nee, für Paleo bin ich noch zu jung
Nach der Pizza gestern abend gings dann auch wieder. Vielleicht gehört dieses leichte Hungergefühl auch zum "Abnehm-Prozess".

Heute hab ich wieder gemerkt, ich bin old-skool.
Bei der langen Laufeinheit heute, hatte malihini sein GPS-Dingens dabei. Und da das Ding ja genau ist, darf ich heute keine 30km sondern nur 26,5 eintragen. Ohne GPS hätte ich auf der selben Strecke 30 km eingetragen. Das zeigt doch wieder Old-School macht schneller
War aber echt ´ne richtig schöne Einheit. Mit Sprints zwischendurch, Tempoverschärfungen am Schluss und sogar Knie-Hebe-Läufen die Brücken hoch.
So lange Dinger sind in der Gruppe auch echt motivierender. Wir wollen so etwas jetzt einmal im Monat machen. Mal schauen obs hilft.
Gestern abend hab ich noch bei Rose zugeschlagen. Neuer Neo, neuer Helm und ein paar Kleinigkeiten und keine 180 Öre. So lieb ich das. Mal schauen ob das Zeug auch wirklich ankommt und passt.
Ich werde berichten.
Alt 23.01.2010, 18:07   #192
malihini
Szenekenner

Benutzerbild von malihini

Zitat:
Heute hab ich wieder gemerkt, ich bin old-skool.
Bei der langen Laufeinheit heute, hatte malihini sein GPS-Dingens dabei. Und da das Ding ja genau ist, darf ich heute keine 30km sondern nur 26,5 eintragen. Ohne GPS hätte ich auf der selben Strecke 30 km eingetragen. Das zeigt doch wieder Old-School macht schneller
Da soll mal einer sagen, dass Technik nicht für die Motivation gut ist !
Das war aber wirklich eine gute Laufeinheit heute - es ist schon gut, wenn man auch mal über längere Strecken jemanden hat, der einen ein wenig ziehen kann.
Eigentlich stand auf meinem Trainingsplan für heute eine 45-Minuten-Einheit - aber mal wird ja wohl noch mal sündigen dürfen ...

Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen. - Horst Evers
malihini ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen