Heute hat das Entchen einen rausgehauen! Zum Laufseminar sollten wir auf der Bahn einen KM so schnell laufen wie wir können, hatte ich ziemlich Respekt vor, da all die Zipperlein gerade ( Knieweh, Halsweh, Lunge befreit sich vom Rauchzeugs und so) sich nicht gerade nach schnell laufen anfühlten.
Aber, ich dachte ich versuche einfach mal an der 6:00 Läuferin dranzubleiben, mal sehen was passiert ... Gesagt, getan, die Bahn war leicht rutschig ich habe also eher nach unten geschaut statt nach vorn.
Nach der ersten Runde habe ich dann doch mal einen Blick riskiert und die Zeitläuferin war ganz schön weit davongezogen .. komisch .. ich hatte doch schon mächtig Puls und es fühlt sich echt nicht soooo langsam an. Muss ich wohl nochmal antreten und versuchen wieder aufzuschließen. Auf der zweiten Runde sehe habe ich sie auf der Geraden wieder in Sichtweite.
Endlich .. da steht der Zeitnehmer, ich keuche über die Linie und ärgere mich, dass ich nicht dranbleiben konnte. Bis ich den Herrn mit der Stoppuhr "5:40" rufen höre ... häh?? Da hab ich wohl versucht an der falschen Dame dranzubleiben und bin auf diesen einen KM meine neue pB gelaufen

*staun*
Also bin ich für die zukünftigen Donnerstagseinheiten jetzt Teil der 6:00 Gruppe mit dem Ziel HM in 2 Stunden ( alte pB aus 2009 ist 2:20) .... da bin ich echt selber sehr gespannt.
Das doofe Knie hat nach dem Lauftraining natürlich ziemlich geziept, aber ich habe ja jetzt an meinem sportlichen Donnerstag hinterher auch noch Aqua-Fit. Da gab es heue Stationstraining und nach ner Stunde Auspowern im Wasser war dann auch das Knie wieder lieb.
Ein nahezu perfeker Sportabend zum Wiedereinstieg