gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Triathlon machst Du mal lieber alleine … - Seite 24 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.11.2010, 09:25   #185
bleierne_ente
Szenekenner

Benutzerbild von bleierne_ente

Zitat:
Zitat von susiroubaix Beitrag anzeigen
Och neee. Meinst Du den Pyramidenstand? Das war immer mein Favorit. Na ja, gibt es halt nur einen Becher pro Besuch

Prost
War auch immer mein Favorit, entweder muss man jetzt also vorn an der Ecke zum Motel One Glühwein kaufen um die Atmosphäre der Pyramide zu haben, oder vor zum San Remo gehen So sieht zumindest mein Plan aus!

Apropos Plan. Heute geht´s los, 19 Uhr Laufseminar mit Leistungstest zur Einordnung in die richtige Gruppe und 20:45 Uhr dann zum Aqua-Fit.

Achja ... und sei tgestern bin ich Mitglied bei Mrs Sporty. Zu diesem Vetrag bin ich gekommen wie die Jungfrau zum Kinde, aber Probetraining hat schonmal echt Spaß gemacht! Schaden wird´s mir sicher nicht und die Wahrscheinlichkeit dorthin zu gehen ist wohl auch größer als regelmäßig auf der Matte daheim rumzukullern...

Das Knie zickt aktuell "weniger" ... Montag beginnt die Physiotherapie und diese Woche probiere ich gerade "Traumeel" aus .. jemand Erfahrung damit?
bleierne_ente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 22:44   #186
bleierne_ente
Szenekenner

Heute hat das Entchen einen rausgehauen! Zum Laufseminar sollten wir auf der Bahn einen KM so schnell laufen wie wir können, hatte ich ziemlich Respekt vor, da all die Zipperlein gerade ( Knieweh, Halsweh, Lunge befreit sich vom Rauchzeugs und so) sich nicht gerade nach schnell laufen anfühlten.

Aber, ich dachte ich versuche einfach mal an der 6:00 Läuferin dranzubleiben, mal sehen was passiert ... Gesagt, getan, die Bahn war leicht rutschig ich habe also eher nach unten geschaut statt nach vorn.

Nach der ersten Runde habe ich dann doch mal einen Blick riskiert und die Zeitläuferin war ganz schön weit davongezogen .. komisch .. ich hatte doch schon mächtig Puls und es fühlt sich echt nicht soooo langsam an. Muss ich wohl nochmal antreten und versuchen wieder aufzuschließen. Auf der zweiten Runde sehe habe ich sie auf der Geraden wieder in Sichtweite.
Endlich .. da steht der Zeitnehmer, ich keuche über die Linie und ärgere mich, dass ich nicht dranbleiben konnte. Bis ich den Herrn mit der Stoppuhr "5:40" rufen höre ... häh?? Da hab ich wohl versucht an der falschen Dame dranzubleiben und bin auf diesen einen KM meine neue pB gelaufen *staun*

Also bin ich für die zukünftigen Donnerstagseinheiten jetzt Teil der 6:00 Gruppe mit dem Ziel HM in 2 Stunden ( alte pB aus 2009 ist 2:20) .... da bin ich echt selber sehr gespannt.

Das doofe Knie hat nach dem Lauftraining natürlich ziemlich geziept, aber ich habe ja jetzt an meinem sportlichen Donnerstag hinterher auch noch Aqua-Fit. Da gab es heue Stationstraining und nach ner Stunde Auspowern im Wasser war dann auch das Knie wieder lieb.

Ein nahezu perfeker Sportabend zum Wiedereinstieg
Alt 26.11.2010, 09:36   #187
bleierne_ente
Szenekenner

Gucke mir gerade den TP an, den der Herr Laufseminar mir gegeben hat. "Halbmarathon Einsteiger" steht drüber. Den hat er mir nach besagtem Leistungstest in die Hand gedrückt und meinte HM in 2:00:00 ist Dein Ziel ... nun .. ganz ehrlich ... echt????

Folgende Monatskilometer sieht der Plan vor:
Dez: 112
Jan:109
Feb: 134
März 160
April: rund 100 vor dem HM

.... klar, für meine bisherigen Umfänge sieht das erstmal "viel" aus, aber ... kann das wirklich für 2 Stunden reichen?
Alt 01.12.2010, 12:27   #188
bleierne_ente
Szenekenner

Bettruhe, Antibiotikum, Sprechverbot, no Sports!
Alt 01.12.2010, 13:25   #189
runningmaus
Szenekenner

Benutzerbild von runningmaus

Zitat:
Zitat von bleierne_ente Beitrag anzeigen
.... klar, für meine bisherigen Umfänge sieht das erstmal "viel" aus, aber ... kann das wirklich für 2 Stunden reichen?
Gute Besserung

Und - ja, das kann durchaus reichen... mit ähnlichem Umfang habe ich 2009 die 2h nur um 4min verpasst... und das mit 71kg

Jetzt Ruh' Dich aus, und Träume davon, Visualisieren ist sehr wichtig
Alt 09.12.2010, 22:21   #190
Pantone
Szenekenner

Wie geht´s dir? Man liest ja so gar nichts mehr von dir.
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2010, 07:28   #191
bleierne_ente
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Pantone Beitrag anzeigen
Wie geht´s dir? Man liest ja so gar nichts mehr von dir.
*piep* Lebenszeichen

2 Wochen Erkältung auskuriert --> Sportverbot.

Die Physiotherapie ist prima für mein Knie, die Erkenntnisse meiner muskulären Ausstattung und der mangelnden Kraft ind Fuß- und Kniegelenken erfreut mich nicht, aber wenn die Experimente die wir jetzt machen (viel Balancegymnastik, Kinesiotape) weiter so tolle Fortschritte erzielen werde ich auf Dauer sicher mehr Spaß am laufen und Radfahren haben und die doofen Knieschmerzen endlich mal aufhören.

Ich bin bei Mrs Sporty eingetreten und hatte nun nach den sportfreien Krankwochen meinen ersten Checkup, die Körpermaße waren absolut erschreckend .. alle. Zumindest für mich. Klar, laut Trainerin liegen alle Werte in gesunden Normalbereiche, KF-Gehalt ist leicht erhöht , aber mich hat diese Bestandsaufnahme absolut niedergeschlagen.

Natürlich aber auch motiviert, also auf in den Kampf gegen die Zeit und gegen Pfunde

EIne schöne Woche Euch, ich gehe jetzt den Wasserkocher starten, damit ich mir die Haare waschen kann. Heizung und Heiswasser gibts hier heute nämlich net ...
Alt 14.12.2010, 12:16   #192
Pantone
Szenekenner

Krankengymnastik ist immer gut! Das ganze Rumpf-Stabi-Zeugs etc. kommt ja auch daher. Und natürlich noch besser, wenn du deine Schmerzen in den Griff bekommst!

Sach ´mal, wann hast du denn noch Zeit für Mrs. Sporty??? Bist du mit Schwimmen, Radfahren, Laufen und Stabi nicht ausgelastet ?Und: Welche Parameter messen die denn bei Mrs. Sporty so? Ich kann mir nicht vorstellen, dass du dabei schlecht abschneidest!??
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen