gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch" - Seite 234 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.05.2018, 19:43   #1865
Chmiel2015
Szenekenner

Benutzerbild von Chmiel2015

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Nach 1.15.45 Std. und 76 Tauchgängen durch das Trennseil war ich fertig(so oder so betrachtet ), den Flussschwimmern sei Dank mit Abstand neue MS Bestzeit für mich.
Cool, gratuliere.
Chmiel2015 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2018, 19:13   #1866
Foxi
Szenekenner

Benutzerbild von Foxi

Mannomannomann, ich darf sowas gar nicht lesen, sonst krieg ich die Krise (statt der Kurve )
Aber einen fetten Glückwunsch sind solche Leistungen allemal wert. SEHR GUT gemacht!
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2018, 12:33   #1867
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen
Heute im See war es gewohnt langsam
See müsset ich noch, aber die sind so weit weg. Dafür war ich gestern auf bei den 120 km gewohnt langsam, bei weitem nicht so flott wie Deine starke Radeinheit

Zitat:
Zitat von Chmiel2015 Beitrag anzeigen
Cool, gratuliere.
Dankeschön, aber pasend zu dem Thema in Eurem Thread, bei den 8000m hätte ich mich fast abgeschoßen Ich war nicht platt wie sonst, sondern richtig alle .
Deswegen habe ich gestern auch meine vierte Zeitfahrradeinheit seit Regenburg 2017 gekürzt und nur einen Harken bei der Hügeltauglichkeit(Rothenberg, Raubach) gesetzt. Bergauf musste ich schon gut schnaufen, aber es war machbar. Bergab und in den Kurven wird es leider immer peinlicher. Seit meinen Schwindelanfällen versuche ich instinktiv immer im Gleichgewicht zu bleiben und das passt halt nicht zum in die Kurve lehnen .

Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
Mannomannomann, ich darf sowas gar nicht lesen, sonst krieg ich die Krise (statt der Kurve)
Passt zu dem oben geschriebenen , ansonsten vielen Dank .

Ich genieße einfach die Augenblicke frei von Sorgen, auch wenn ich mich trotz nahezu perfektem Urlaub gestern etwas kriseln ließ. Dafür klappte heute der 20er in 1.48 Std. und einem 5.25 min/km Schnitt erstaunlich gut.
Allen einen abstiegsfreien Sonntag.

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2018, 14:11   #1868
Ulmerandy
Szenekenner

Benutzerbild von Ulmerandy

Wir haben hier den Luxus 1 Badesee direkt vor der Haustüre zu haben (2 Km) und einige mehr alle mit dem Rad zu erreichen - Erbach hat in der Woche vor dem Wettkampf sogar schon die Bojen der Schwimmstrecke gesetzt und zum Schwimmtraining zahlt man dann auch keinen Eintritt.

Ich hab gestern in engen Kurven auch gemerkt dass sich das TT dann doch etwas "bockiger" verhält als das Rennrad bei gleicher Geschwindigkeit

Weiterhin ales Gute und meinen Respekt dafür wie Du alles bewältigst

Viele Grüße

Andy

Geändert von Ulmerandy (13.05.2018 um 18:45 Uhr).
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2018, 18:44   #1869
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
.....Bergab und in den Kurven wird es leider immer peinlicher. Seit meinen Schwindelanfällen versuche ich instinktiv immer im Gleichgewicht zu bleiben und das passt halt nicht zum in die Kurve lehnen .

... Dafür klappte heute der 20er in 1.48 Std. und einem 5.25 min/km Schnitt erstaunlich gut.
Oha, das klingt jetzt nicht so prickelnd mit den Kurven. Ich wünsche Dir, das Du in Zukunft wieder mehr Vertrauen und Gefühl für Kurven bekommst
Andernfalls fordern wir ungebogene Straßen

Klasse, finde ich deine Laufgeschwindigkeit. Dafür müssen andere eine halbjährige Vorbereitung durchmachen
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2018, 16:49   #1870
Rennente
Szenekenner

Benutzerbild von Rennente

Zitat:

4*200m Beine, das wäre krass Ich finde es super, wenn Rennente und andere so locker Beine schwimmen können. Ich könnte eher demonstrieren, wie man dabei rückwärts schwimmen kann
Ich hab mich auch erschrocken, ich hab echt grechnet, wieviele Leute ich kenne, die 2000m in sochen Zeiten schwimmen
bei 4x2000 Beie würde ich wohl auch streiken ...

und im Übrigen laufe ich auch keine 2000m in sub 10
Alt 17.05.2018, 07:51   #1871
Su Bee

Zitat:
Vom Winde verweht

Ich kann nicht mehr, Einbruch mit Ansage. Als Misthaufen obendrauf bläst mich dieser verflixxxxxx Wind fast von der Strasse. Ich schimpfe lauthals, denke an meine jugendliche Schwester im Geiste ...

Allen einen Sonntag ohne Gegenwind.

Ich finde diese Schimpferei ja manchmal befreiend.
Wissenschftlichen Untersuchungen zufolge soll es zwar nicht so sein und sogar zusätzliche Kraft kosten, aber was wissen die schon
Alt 20.05.2018, 08:20   #1872
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen
Weiterhin alles Gute und meinen Respekt dafür wie Du alles bewältigst
Vielen Dank, wenn ich aber lese was gerade unsere jungen und junggebliebenen Mamas hier neben Beruf und Sport noch zusätzlich leisten, da habe ich gehörigen Respekt .
Die letzte Woche war bei mir wieder krass. Mit viel Energie und nervlichem Einsatz eigentlich sehr erfolgreich, daheim aber völlig platt, die Nächte wurden vor lauter Anspannung immer kürzer. Ein falscher Gedanke und es war nicht mehr an Ruhe zu denken.

Weniger ist mehr dachte ich mir gestern, als ich statt mit dem Zeitfahrrad mit dem MTB losfuhr. Mit müden Reflexen noch dazu vor morgendlicher Kälte leicht zitternd(selbst im Flachen )schenke ich mir den Stress.
Der Kopf und das Herz sind auch entscheidend für ein gutes Rennen.
Es machte lange richtig Laune, keine störenden Autos, einfach abschalten, treten, Landschaft genießen.
Bei der ersten Hügelquerung von der Jagst zur Kocher wurde es dann doch ganz schön hart und ich merkte auch dass dünne Triashort auf dem MTB nicht so toll passen, die Sitzhöcker protestierten später trotz oft kraftbetonten Treten fast bis zum Streik. Nach einem weiteren Hügel zurück zur Jagst und später am Neckar war ich nach 6.42 Std., 135 km und 800 Höhenmeter wieder daheim. Der erste richtige Koppellauf klappte anfangs eher sehr holprig, später aber ganz ok (4 km, 21.54 min).

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Oha, das klingt jetzt nicht so prickelnd mit den Kurven. Ich wünsche Dir, das Du in Zukunft wieder mehr Vertrauen und Gefühl für Kurven bekommst
Andernfalls fordern wir ungebogene Straßen
Dankeschön, echt schade, dass Regensburg nicht mehr stattfindet. Dass war genau meine Radstrecke, viel flach und leicht wellig, keine Pulks, keine riskanten Abfahrten.

Zitat:
Zitat von Rennente Beitrag anzeigen
und im Übrigen laufe ich auch keine 2000m in sub 10
Ich auch eher selten . Ich hoffe, wir treffen uns in Heilbronn auf der Strecke oder später im Ziel
Ich übe zwar wie gestern mit dem MTB jetzt doch mal wieder steilere Hügel zu fahren und muss dabei schon ganz schön schnaufen, aber bergab wird halt gebremst. Mittlerweile freue ich mich auf Heilbronn. Ich bin guter Hoffnung, dass es besonders auch für Dich hier noch eine gute Nachricht geben wird. Mehr darf ich allerdings noch nicht sagen.

Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Ich finde diese Schimpferei ja manchmal befreiend.
Passiert mir ja wirklich ganz selten, ist aber tatsächlich befreiend, wir verstehen uns

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen