gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
In fünf Jahren mache ich das auch! - Seite 232 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 07.03.2009, 18:04   #1849
pumuggel
Szenekenner

Benutzerbild von pumuggel

Zitat:
Zitat von Das Mädchen Beitrag anzeigen
Ich drücke uech auf jeden Fall die Daumen, dass das Wetter in diesem Jahr da gut ist. Zumindest war ich in den vergangenen zwei jahren nicht traurig, dort nicht starten zu können. Aber die Eifel ist der Beweis, das Blumen auch ohne Sonnenschein blühen können
Danke fürs Daumendrücken....dieses Jahr bin ich allerdings gar nicht dabei . Beim MZF war das Wetter die letzten beiden Jahre gut, aber die armen Marathonis mussten bei Wind, Dauerregen und Kälte raus...da saß ich schon im warmen Auto gen Heimat und wollte auch nicht wirklich mit den Radlern tauschen.
pumuggel ist offline  
Alt 08.03.2009, 15:25   #1850
Das Mädchen
Szenekenner

Benutzerbild von Das Mädchen

So, ich bin auch wieder aus dem Regen zurückgekehrt. Relativ gesehen hatte ich Glück mit dem Wetter: Es tröpfelte immer mal wieder, aber richtig nass bin ichcnicht geworden. Nachdem ich gestern gut 5 Std wieder unterwegs war bei strahlendem Sonnenschein war das heute natürlich ein Tiefschlag. Aber weil ich ausnahmsweise mal an den Wetterbericht geglaubt habe, habe ich die Einheiten gestern und heute getauscht. Nach der trainingstechnisch eh verkorksten Woche mit einem lädierten Knie war das dann auch egal
Am Freitag hat mich meine Schwimmtrainerin einen 3000m Test schwimmen lassen - Sie hat die Zeit so gut vorher gesagt, dass ich gar nicht hätte schwimmen brauchen. Zum Glück hatte sie sich bereit erklärt, für mich die 120 Bahnen zu zählen. Bei km 2 war ich so gaga, dass ich nur noch am Schwimmen war, zählen wäre da beim besten Willen nicht mehr dran gewesen. (Für die Qualen am Freitag habe ich mich dann gestern auf der Tour bei ihr revanchiert)
Morgen früh werde ich dann mal das Knie wieder testen. Es fühlt sich gut an und macht sich schon nicht mehr bemerkbar. Nachdem sich der Nopogo ja gestern zum Invaliden gesprungen hat, muss ich ja jetzt den sportlichen Teil bei uns übernehmen
Alles wird gut!
Das Mädchen ist offline  
Alt 08.03.2009, 17:24   #1851
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

So, Mädels, meine Sportwoche ist beendet.
Mein Training sieht etwas mager aus diese Woche (2 mal laufen und 2 mal schwimmen und 0 mal radeln), AAABER
ich war heute Swim&Run-en.
Ich hab mich getraut nachdem ich ja so lange gezögert habe. 1km schwimmen auf ner 50m-Bahn und 5 km laufen ums und im Stadion. Ziel war unter 20 min schwimmen und unter 30 min laufen. Und was soll ich sagen? Geschafft
19:36,0 geschwommen und 26:49,2 gelaufen. Und die Strecke war sogar 220 m zu lang (das 5 km-Schild stand im Stadion kurz vor dem offiziellen 200m-Start). Und das nach den 3 Monaten Total-Ausfall im Winter.
Und deswegen geh ich mich nachher beim Asia-Mann am Buffet belohnen
Übrigens: Es hat den ganzen Tag immer wieder geregnet, aber als unser Lauf gestartet wurde, war es trocken und ab und zu lugte sogar sie Sonne raus. Ich sag ja: Wenn Engel sporteln

Zitat:
Zitat von Das Mädchen Beitrag anzeigen
Morgen früh werde ich dann mal das Knie wieder testen. Es fühlt sich gut an und macht sich schon nicht mehr bemerkbar. Nachdem sich der Nopogo ja gestern zum Invaliden gesprungen hat, muss ich ja jetzt den sportlichen Teil bei uns übernehmen
Alles wird gut!
Dann drücke ich mal die Daumen, daß das Knie hält. Das muß schließlich noch ne Weile halten.
Was hat denn der Nopogo angestellt? Irgendwie ist das an mir vorbei gerauscht ...

Ah, Edith und ich haben gerade den Beitrag mit dem kaputten Fuß gelesen. Das kommt davon, wenn Nopogo nicht auf dem Rad sitzt

Geändert von PippiLangstrumpf (08.03.2009 um 17:37 Uhr). Grund: Edith hat den Beitrag gefunden
PippiLangstrumpf ist offline  
Alt 08.03.2009, 17:43   #1852
Wandergsellin
Szenekenner

Benutzerbild von Wandergsellin

Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Und was soll ich sagen? Geschafft
19:36,0 geschwommen und 26:49,2 gelaufen. Und die Strecke war sogar 220 m zu lang (das 5 km-Schild stand im Stadion kurz vor dem offiziellen 200m-Start). Und das nach den 3 Monaten Total-Ausfall im Winter.
Und deswegen geh ich mich nachher beim Asia-Mann am Buffet belohnen
Na, dann mal herzliche Glückwünsche und lass es dir schmecken!

Bei mir geht es so langsam aufwärts. Gelb bin ich inzwischen nicht mehr und gestern war ich 5km laufen. Schnell ist zwar was anderes, aber ich hab mich ganz gut gefühlt. Zwischendrin hatte ich ein kleines Tief, hab mir dann aber selber gut zugeredet und die negativen Gedanken verscheucht.

Heute war ich mit meinem Mann eine kleine Runde wandern und habe noch den letzten Rest Sonne ausgenutzt. 500m Aufstieg zu einer kleinen Hütte, die das ganze Jahr geöffnet hat und die man nur zu Fuß erreicht. Dort leckere Gerstensuppe gelöffelt und die Aussicht genossen. Es hat richtig gut getan, mal wieder an der frischen Luft zu sein.
Nun hoffe ich, dass ich das Wochenende gut verkrafte und es weiterhin besser wird. Leider habe ich noch immer keine Diagnose, habe aber für mich beschlossen, dass es nichts schlimmes ist

Liebe Grüße und noch einen restlichen schönen Sonntag.
Morgen muss ich nach 10 Tagen krank sein auch mal wieder zum arbeiten.
Wandergsellin ist offline  
Alt 08.03.2009, 18:59   #1853
handbremse
Szenekenner

Benutzerbild von handbremse

Zitat:
Ich hab mich getraut nachdem ich ja so lange gezögert habe. 1km schwimmen auf ner 50m-Bahn und 5 km laufen ums und im Stadion. Ziel war unter 20 min schwimmen und unter 30 min laufen. Und was soll ich sagen? Geschafft
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch für´s Trauen und für´s so schnell sein !

Zitat:
Zitat von Wandergsellin Beitrag anzeigen
Bei mir geht es so langsam aufwärts.
Drücke Dir die Daumen, dass es weiter aufwärts geht!
Kann Deine Durchhänger gut nachvollziehen. Nach 3 sportlosen Wochen und immer noch leicht pfeiffenden Lungen muß ich mir auch immer mein "Gedult! Das wird schon!" - Mantra vorsagen. Morgen werd ich´s mal mit lockerem Schwimmen versuchen.
Noch nen schönen Abend, Gruß handbremse
handbremse ist offline  
Alt 08.03.2009, 22:20   #1854
DieAndy
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von DieAndy

Hey, super Pippi, das ist ja toll!! Gratuliere.

Ich habe auch eine weitere PB geschafft, hatte mich heute recht ordentlich gemästet und bin heute Abend die 5 km durch den Regen gerannt. Eeeendlich mal schneller als je zuvor. Und ohne danach zu kollabieren, lach.
Meine Trainingswoche hat also am Samstag doch ganz ordentlich begonnen.

Mensch, das Mädchen und der Nopogo schwächeln? So haben wir aber nicht gewettet!! Oder habt ihr keine Lust, Sonntag am Berg auf uns zu warten?
Gute Besserung!!

Ach und Edith wünscht der Wandergesellin noch einen guten Start ins Arbeitsleben!!

Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.

- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
2012: die 2. MD, bissl olympisch, Radstaffel in Roth und Spaß haben
2013: ! einfach nur schneller werden ! Dachte ich ...

2014 : Wieder einsteigen - aufm Rad

Geändert von DieAndy (08.03.2009 um 22:26 Uhr).
DieAndy ist offline  
Alt 08.03.2009, 22:32   #1855
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von Wandergsellin Beitrag anzeigen
Nun hoffe ich, dass ich das Wochenende gut verkrafte und es weiterhin besser wird. Leider habe ich noch immer keine Diagnose, habe aber für mich beschlossen, dass es nichts schlimmes ist
Gehen denn jetzt die Untersuchungen noch weiter? Warst Du mit dem Hinweis vom letzten Arzt nochmal bei Deinem Hausarzt? Hat der da was zu gesagt?
So diagnoselos ist schon irgendwie doof - zumindest wenn man ja nachweisbare Beschwerden hat.
Zitat:
Zitat von handbremse Beitrag anzeigen
Nach 3 sportlosen Wochen und immer noch leicht pfeiffenden Lungen muß ich mir auch immer mein "Gedult! Das wird schon!" - Mantra vorsagen. Morgen werd ich´s mal mit lockerem Schwimmen versuchen.
Schwimmen geht immer (na gut, fast immer )
Euch weiterhin gute Besserung.

Danke für alle Glückwünsche.
Bin gerade zum Asia-Buffet zurück. Ich glaub, das war anstrengender als der restliche Tag
Alt 09.03.2009, 08:13   #1856
Wandergsellin
Szenekenner

Benutzerbild von Wandergsellin

Zitat:
Gehen denn jetzt die Untersuchungen noch weiter? Warst Du mit dem Hinweis vom letzten Arzt nochmal bei Deinem Hausarzt? Hat der da was zu gesagt?
So diagnoselos ist schon irgendwie doof - zumindest wenn man ja nachweisbare Beschwerden hat.
Mein Hausarzt meinte nur, dass dieser Gendefekt für mich die beste Diagnose wäre. Was mich wahnsinnig macht, ist nicht zu wissen, wie lang es dauert, bis ich mich wieder richtig fit fühle oder ob das wieder kommt.
Heute telefonier ich noch mal mit meinem Arzt.

Ich will jetzt aber versuchen, wieder in mein Training einzusteigen. Ich habe mir überlegt, den Plan um eine Woche zu verschieben. Eigentlich wäre ich jetzt in der 2. Woche in der Base2, denke aber, dass es besser ist, jetzt mit der 1. Woche anzufangen.
Wandergsellin ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen