gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch" - Seite 232 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.04.2018, 19:59   #1849
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Bruchsal oder Sinsheim

Die 4 mal 2000m liefen heute für meine Verhältnisse erfreulich gut. Mit langen Bunte Socken Pausen: 9.29 min., 9.39, 8.57 und 8.40, passt .
Bruchsal heißt Dich definitiv willkommen
Dort lohnt sich der Besuch, weil es nicht ums schnelle schwimmen geht - eher ums richtige schwimmen.

4*2000 .....ich bin schon erschrocken
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2018, 13:21   #1850
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.087
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen

Dir ebenfalls ein wenigstens halbwegs "normales" Restwochenende!!!
Dankeschön , war gut, ebenso der Feiertag heute. Bevor später Besuch kommt, war ich heuer zum ersten Mal im Freibad. Es war trotz Neo außen sehr frisch, aber es lief fast genial. Statt wie sonst zum Freibadauftakt langsam zu verkleben, kam heute auf der Sprintdistanz 3.8 km eine 1.17.38 Std. raus. Rund 7 Minuten schneller als sonst und dass obwohl ich eher normal schwamm. 1300m aus, dann merkte ich schon die schwereren Arme durch den Neo, war aber zufrieden.

Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen
Immerhin hat sich unsere Waage heute mal gnädig gezeigt und mir mitgeteilt dass sich das Kampfgewicht auch Richtung halbwegs passabel nähert
Das schöne an den Intervallen und auch Schwimmen(zumindest mit meiner Technik) ist, dass es auch für die Waage entspannend zu sein scheint.

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
4*2000 .....ich bin schon erschrocken
4*200m Beine, das wäre krass Ich finde es super, wenn Rennente und andere so locker Beine schwimmen können. Ich könnte eher demonstrieren, wie man dabei rückwärts schwimmen kann

Allen einen schönen Feiertag.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2018, 19:04   #1851
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
heute auf der Sprintdistanz 3.8 km eine 1.17.38 Std. raus. Rund 7 Minuten schneller als sonst und dass obwohl ich eher normal schwamm. 1300m aus, dann merkte ich schon die schwereren Arme durch den Neo, war aber zufrieden.
1,3 Kilometer ausschwimmen - lass das bloß keinen hören. Das verstehen nur Flussschwimmer

Klasse Schwimmzeit auf 3,8

Heute scheint mir der Tag des Neoprenanzug zu sein. Überall hagelt es tolle Outdoor-Zeiten.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2018, 08:30   #1852
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.087
Vom Winde verweht

Ich kann nicht mehr, Einbruch mit Ansage. Als Misthaufen obendrauf bläst mich dieser verflixxxxxx Wind fast von der Strasse. Ich schimpfe lauthals, denke an meine jugendliche Schwester im Geiste . Sie hat es letztlich bravorös ins Ziel geschafft, ihr Radrennen gepackt, Hoffnung?
Doch jetzt will ich nur noch heim. Die Oberschenkel sind völlig platt, die Pampe leer getrunken, ein Energieschub ist nicht mehr möglich, es ist heiß, die Hände verkrampft vom dauernden Festhalten aufgrund der plötzlichen Seitenböen, der Puls auf Höchstschlag und doch noch über eine Stunde nach Hause oder soll ich besser in Schiebezeit rechnen ?

Letztlich war es aber vollkommen vorhersehbar. Erst die dritte Strassentour, die letzten Tage waren zudem stressmäsig nochmals eine neue Dimension, nicht mal die Feierabendruhe klappte, die Nächte zu kurz. Am Freitagabend war ich so platt , dass ich mich ohne Essen sofort ins Bett legte, Herzblatt mich zwischendurch anstupste, ob ich überhaupt noch atme.

Doch für den Kopf muss ich raus, aufs Rad , in ein neues Tal, schlechte Idee, lauter Holperstellen mit relativ viel verspätetem Verkehr .
Später wird es ruhiger, aber der Wind bläst talabwärts, ungünstig für die Beine.

Nach 150 km und rund 900 Höhenmetern bin ich am Limit . Der morgendliche Gegenwind drehte, so dass ich nochmals gegen die Wand fahre.
Die Zeit war sowieso egal, jetzt noch weniger wichtig als unwichtig.

Ich halte kurz, trockne die Tränen, wringe aus der Radflasche einen letzten Tropfen Energie, fahre weiter. Dummerweise muss ich wegen den Swissair ein Grundtempo aufrechthalten, sonst spüre ich die Seitenböen noch mehr. Mit Puls am Anschlag setze ich mir immer kürzere Zwischenziele, visualisiere den Kuchen und die Dusche im Ziel. Ganz langsam steigt die Zuversicht, ein Ende des Schlamassels naht.

Brutto benötigte ich 6.43 Stunden für die 180 plus ein paar ausgeblendete km durchs hügelige, eckige Städle, geschafft
Allen einen Sonntag ohne Gegenwind.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining

Geändert von FMMT (06.05.2018 um 08:37 Uhr).
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2018, 11:43   #1853
Godi68
Szenekenner
 
Benutzerbild von Godi68
 
Registriert seit: 10.12.2009
Beiträge: 1.809
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Brutto benötigte ich 6.43 Stunden für die 180 plus ein paar ausgeblendete km durchs hügelige, eckige Städle, geschafft
Allen einen Sonntag ohne Gegenwind.
Du deprimierst mich, da meine WettkampfPB kaum flotter war

Weiter so
__________________
Etwaige Schreibfehler beruhen hierauf
Godi68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2018, 18:08   #1854
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Da muss schon einiges schief gehen, das ich 180 Trainingskilometer fahre.
Ist mir erst 1mal passiert. Lange her.
Ich formuliere mein Training inzwischen zeitlich und nicht mehr nach Distanz.

Aber natürlich eine starke Leistung wenn man alleine die Ironman Distanz auf dem Rad stemmt
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2018, 20:20   #1855
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Ich hab' heute Morgen ja bevor ich losgefahren bin Deinen Beitrag noch gelesen und musste heute bei der Heimfahrt vom Lautertal an Dich denken - ich hatte knapp 50 Km Gegenwind mit zum Teil heftigen Böen

Jetzt hoffe ich auf den Trainingseffekt wenn es mal weniger Wind hat...



Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2018, 21:19   #1856
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.717
Einbruch hin, Misthaufen her. Ich habe gerade deinen Beitrag kniend gelesen ... bei solch einem Bericht kann man nicht mehr ruhig auf dem Stuhl sitzen bleiben.

RESPEKt vor deinen Trainingsleistungen, erst recht unter solchen Bedingungen.
Ich staune immer wieder, was du alles zu stemmen vermagst, welche Einheiten, welche Energie!

Da nehmen sich meine 50 km (hin leicht ansteigend, zurück GEGEN das WINDUNGEHEUER) fast wie ein Spaziergang aus. Gut, ich war anschließend noch zwei Stunden auf dem Neckar stochern (genauso: Gegen die Strömung hin, zurück gegen den WIND ...), das war noch mal eine kraftraubende Challenge für Rumpf und Arme. Da durfte der den Tag beschließende Lauf auf einer weichen Finnenbahn dann auch ganz kurz ausfallen.

Wünsche dir und euch einen schönen Restsonntag!
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.