Wieso trainierst Du 12-10-8 anderrum??? Vielleicht ist das das Problem?
12-12-12 laugt mich total aus und ich habe das Gefühl keine Fortschritte zu machen.
An Equipment fehlt mir noch so einiges:
- Radbrille (mit Sehstärke)
- Schwimmbrille (mit Sehstärke)
- Radschuhe
- Renneinteiler
- eventuell neue Reifen
- Schnürsenkel mit Schnellverschluss
Aber immerhin habe ich ein altes Rennrad, dass sehr gut läuft und wie angegossen passt!
Ich trainiere das andersrum, weil ich nach dem Aufwärmen zuerst mit 8 WDH mit moderat schwerem Gewicht einsteige, dann voll mit den 10 rangehe und mit den 12 mit etwas weniger Gewicht, dafür aber noch mal ordentlich Blut in die Muskulatur pumpe. Jedenfalls erscheitn es mir so und das ist die Hauptsache
Mit 12-12-12 käme ich auch nicht klar. Da würde mir etwas fehlen
Kann leider bei "meinen" Übungen keine Niedrigen Wiederholungszahlen mehr gehen. Die Gewichte passen nicht mehr
Du fährst ohne Schuhe zur Zeit? Oder wie?
Aber so viel ist es ja nicht. Behindert ja nicht beim Training (OK, die Schueh evtl. )
Es gibt ja verschiedene Trainingsansätze und eine Variante des Krafttrainings ist als Beispiel:
aufwärmen 10-15 x 30-35 kg
12 x 45 kg
8-10 x 50 kg
6-8 x 55 kg (maximum)
Die Kilozahl ist jetzt nur ein Beispiel. Du hast da sicherlich viel mehr, je nach Übung. So wie Du trainierst, habe ich es noch nicht gehört, aber ich bin auch keine Fachfrau auf diesem Gebiet. Für mich funktioniert die obige Variante.
"Du fährst ohne Schuhe zur Zeit? Oder wie? "
Ich fahre noch mit Turnschuhen und normalen Pedalen
80 Min Krafttraining
Latzug, Ruderzug, Beinpresse, Wadenpresse, Trizeps, Bizeps, Rückenbank, Rückenübung mit Petziball (die mag ich weil die richtig fett reinzieht), Rückenrudern auf dem Boden, schräge Crunches
25 Min Radtraining
5 Min warmup
14 Min crossfit endurance*
6 Min cooldown
*Intervals 90 Recovery
1 min on, 90 sec off, 45 sec on, 90 sec off, 30 sec on, 90 sec off, 15 sec on, 90 sec off, 30 sec on, 90 sec off, 45 sec on, 90 sec off, 1 min on.
Ich hab schon so vieles ausprobiert...
Daher fand ich Crossfit auch extrem interessant. Kenne ähnliche Varianten vom Krafttraining. Am Ende stellt sich eigentlich raus: Mach das was Spass macht und sich gut anfühlt.
Ist das nicht gegeben klappt eh nichts.
Auf "normale" Pedale bin ich agr nicht gekommen
Oh man, da macht man das ganze eigentlich zum ersten mal und durch das ganze gelesen und rumüberlegen ist man schon total "drin"
@joschi
nach 80 minuten kraftttraining (eh zu lang- krafttraining sollte nicht länger als 45 min. dauern) macht man aber keine crossfitenduranceeinheit mehr.
das macht wenig sinn, denn da bist du schon vorher platt.
keine crossfitendurance-einheit nach dem Krafttraining
ich weiß ich weiß... aber mir gings gut und logistisch weiß ich im Moment nicht anders zu trainieren... bzw. ich bekomme es gerade noch nicht anders hin. Wann? Wo? Wie?
Es geht ja auch etwas darum, die Übungen kennen zu lernen und auszuprobieren und solange ich mich an dem und an den Folgetagen gut fühle, spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, außer dass es vielleicht nicht effektiv oder den maximalen Erfolg bringt...
ich muss mir für heute Abend noch eine Schwimmeinheit ausdenken...
hach... heute lief es nicht so gut. Ich habe mich schlapp gefühlt und ich konnte kaum 50m am Stück schwimmen. Ich muss unbedingt wieder mehr Schwimmeinheiten absolvieren.
Distanz 1.100 m
Ø m/s 0,46
Dauer 00:40:00
200m Einschwimmen
300m Technik
100m locker
4x(25m Sprint + 25m locker)
100m locker
50m zügig
100m am Stück (gleiten)
25m zügig
25m locker
joschi@ mich würde mal interessieren wie schwer dein Gewicht beim Krafttraining ist wenn du trainierst?Die Männer beim CF sind ja alle viel stärker und bauen schneller Kraft auf.Ich mache da nicht solche Fortschritte.Oder ich habe ein wenig den Anschluß verloren...
__________________ Meerjungfrau
wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen