Ist geritzt! Das Wetter wird eh sehr bescheiden an dem Tag. Worauf ich echt mal gespannt bin ist wie mir die kalte Luft (voraussichtlich 1°C) bekommt. Bisher hatte ich es immer vermieden wegen meinen vom Asthma angeschlagenen Bronchien, bei solcher Kälte harte Läufe zu absolvieren. Wird sicher eine neue Erfahrung. Auch mache ich mir bereits Gedanken zur Kleidung die ich tragen sollte. Ich denke meine Softshell Jacke wegzulassen, da könnte ich bei solchem Tempo das kochen anfangen. Muss nur schauen wie weit ich mit dem Auto wegparken muss, damit ich mich sofort im Ziel umziehen kann. Habe keine Lust schon wieder krank zu werden.
Wird sicherlich interessant zumal ich einfach viel zu wenige schnelle Läufe gemacht habe. Erst neulich beim Lauftest habe ich gemerkt was für harte Arbeit das für die Lungen ist wenn man hauptsächlich lockere Läufe absolviert. Es wird langsam Zeit dass ich beim Laufen Härte mit reinbringe.
Noch zu gestern. Da stand ja wie jeden Donnerstag das Vereinsschwimmtraining an. Da ausnahmsweise mal ein schnellerer als ich mitgeschwommen ist musste ich nicht vorne wegschwimmen und konnte meine Kraftanstrengung im Wasserschatten etwas niedriger halten. Daher bin ich im Anschluss dann noch 5x200m locker geschwommen. Interessant, ich konnte bei den letzten 3 200ern auf die Sekunde genau mit 3:15 Minuten exakt das selbe Tempo schwimmen. Am Ende waren es dann insgesamt 3700m.
__________________ Rule 72 //Legs speak louder than words.
Ich lauf ja bei kalten Temperaturen eigentlich immer mit irgendwas vorm Mund, nur wenn ich halt voll laufe dann kann ich so ein Ding nicht vor meinem Gesicht gebrauchen
Einen Anfall bekomm ich auch nicht, es fühlt sich eher unangenehm an. Den typischen Hustanfall danach habe ich grundsätzlich immer.
Ich habe mich auf einen Kompromiss geeinigt. Das Wetter war ausnahmsweise so schön sonnig, dass ich mich für 1,5 Stunden auf den Bock gesetzt habe und locker durch das Fürstenfeldbrucker Land geradelt bin. War herlich! Und vor allem Balsam für die Psyche. Genau das habe ich gerade gebraucht