Es gab in Konstanz mal einen Triple-Sprint bei dem die Distanzen 0,4-12-3 dreimal absolviert wurden. War ganz lustig anzusehen.
JA!
die LD ist eh für die lahmen ohne Frau und Kinder
Ottonormal, traut sichs nicht zu
unendliche Male musste ich Leuten erklären
Triathlon ist auch schon
2 Bahnen im Schwimmbecken
raushüpfen und mit Badehose auf dem MTB 3km hinter und wieder zurück
dann Rad in die Ecke schmeißen und 3 Runden um den Block rennen
Die Jungs mit dem Aerokäppchen denken halt sie wären die einzigen
ist aber nicht so
heut bei nem Kumpel
treibt viel Sport
läuft
fährt Rad
schwimmen eher nicht
wir reden seit Jahren über Triathlon Duathlon etc Blabla
sag ich ihm
du, schon gehört! Norman Stadler...er: hmm?? kenn ich nicht!
Das ist meiner Meinung nach falsch. Es gibt nicht "den besten Athleten" allgemein, sondern nur, den besten Athleten an Tag XY in Disziplin XY.
....
Du hast völlig recht! Was anderes wollte ich auch nicht aussagen.
Im Augenblick gibt es bei Olympia und im Bereich der ITU auf Meisterschaftsebene nur ein einziges sehr genau und trotzdem vergleichsweise willkürlich definiertes Format, das sich Triathlon nennt, das aber weder historisch begründbar ist, noch übermäßig publikums- oder TV-attraktiv ist und wer dieses hochspezialisierte Format gewinnt, darf sich Weltmeister (oder Olympiasieger) im Triathlon nennen.
Das ist (zugegeben überspitzt formuliert) ein bisschen so, als wenn es in der Leichtathletik neben den Sprung- und Wurfdisziplinen genau eine Laufentscheidung (z.B. die klassische Stadionrunde über 400m) geben würde und wer hier gewinnt, der darf sich danach Weltmeister/ Olympiasieger im "Laufen" nennen.
Das brauchst Du nicht zu schätzen, das ist eine physikalische Notwendigkeit
Wieso ist das eine physikalische Notwendigkeit, weniger Watt zu treten als Raelert? Und würde dieses Naturgesetzt auch für Raelert selbst gelten, wenn er auf der Kurzstrecke startete?
Wieso ist das eine physikalische Notwendigkeit, weniger Watt zu treten als Raelert? Und würde dieses Naturgesetzt auch für Raelert selbst gelten, wenn er auf der Kurzstrecke startete?
Alles lesen
Die Jungs in HH sind Windschatten gefahren. hätten sie im Schnitt mehr Watt getreten als AR hätten sie einen deutlich besseren Schnitt als AR fahren müssen. Da sie einen sehr ähnlichen Schnitt gefahren haben wie AR ist es physikalisch notwendig, daß ihre durchschnittliche Leistung kleiner gewesen ist.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
um nochmal auf die ausgangsfrage zurückzukommen.....nicht umsonst werden seit einiger zeit bei den großen rennen (DM, EM) staffeln in verschiedenen formaten getestet. in der elite so ne art mannschaftstriathlons, im nachwuchs kombinierte triathlons. das zeigt deutlich in welche richtung die überlegungen auch hinsichtlich olympia gehen. nicht umsonst gab es bei den ersten "youth olympic games" letztes jahr in singapur eine mixed team staffel.