gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
DTU-Präsidium gestürzt, Rainer Düro neuer DTU-Präsident - Seite 23 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Regeln, Sportordnungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.02.2008, 20:39   #177
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
@Kai: Mir ist leider durch Deinen Beitrag nix klarer geworden.
Das war es auch nicht, wenn man sich durch die ganzen Berichte auf seiner Seite gearbeitet hat. Leider. Denn die Infos sind vermutlich irgendwo dort versteckt.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2008, 20:43   #178
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Das war es auch nicht, wenn man sich durch die ganzen Berichte auf seiner Seite gearbeitet hat. Leider. Denn die Infos sind vermutlich irgendwo dort versteckt.
Die hatte ich auch schon gelesen und war jetzt ganz hoffnungsvoll, als ich anfing zu lesen. War dann aber leider ziemlich ernuechternd.

@Kai: kannste mal bitte ne Stichworterklaerung liefern (nur Fakten)? Gerne auch auf 3athlon.de, 3athlon.info oder sonstwo. Das waere echt super. Danke vorab!
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2008, 20:51   #179
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 7.800
Zitat:
Zitat von kaihawaii Beitrag anzeigen
grundsätzlich ist mir das hier im thread viel zu viel gestocher im dunkel.

habe ich kein pers. interesse leute anzuzeigen.

original-universum unter .info/showpost.php?p=435292&postcount=67

doch nicht sooo viel geld unbelegt gebucht sein sollte und damit unterschwellig argumentiert wurde.
es ist insgesamt viel geld ausgegeben worden. vgl. bericht auf .de vom 17., das könnte man aber auch z.t. als investment sehen, andere nenen es verschwendung und misswirtschaft.
1. Hauptproblem: Es liegen (leider) viel zu wenig Fakten auf dem Tisch um sich als Aussenstehender überhaupt eine Meinung bilden zu können.

2. Warum nicht? Wäre es nicht auch Teil einer Verantwortung als Bürger und für den Sport Anzeige zu erstatten - natürlich nur sofern du Fakten oder deutliche Hinweise auf das Vorliegen einer Straftat hast?

3.
Du musst übrigens hier im Kopie-Universum deine Links nicht gleich selber zensieren

4. Was spielen die Summen für eine Rolle? Wenn ich unbelegbar Vereinsgelder ausgebe krieg ich Ärger - egal ob das 50, 500€ oder noch mehr sein sollten. Nennt sich Verantwortung im Umgang mit fremden Geldern. Ebenso mit "Investition", wer mehr Geld ausgibt als reinkommt macht was falsch. Investition bedeutet aber auch langfristig Gewinn daraus zu ziehen.

5. Wenn du dich schon hier an der Diskussion beteiligtst antworte ich auch hier und nicht drüben.

Gruß Meik
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2008, 23:02   #180
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.512
Die juristische Frage nach der Rechtmäßigkeit zur Einladung zum außerordentlichen Verbandstag sollte geklärt werden. Dazu genügt es nicht, wenn jede Partei einen Juristen präsentiert, der den eigenen Standpunkt stützt. Hier ist eine Schlichtung oder Bewertung von außen hilfreich und nötig.

Sollte sich die Einberufung des außerordentlichen Verbandstags als rechtens erweisen, ist alles ok. Falls sich das Gegenteil herausstellt: Dann muss unter der alten Führung erneut eingeladen werden; die Absetzung des Präsidenten und gewisser Teile des Präsidiums wird dann eben dort stattfinden. Daran ist bei dem bisherigen, völlig eindeutigen Abstimmungsergebnis nicht zu zweifeln. Im Ergebnis haben wir in beiden Fällen ein in wichtigen Teilen erneuertes Präsidium. Der ganze Streit geht also nur um die Frage, ob es bereits jetzt die Arbeit aufnimmt oder in drei Wochen.

Das Präsidium wird von den Landesverbänden gewählt und nicht vom Fußvolk. Wir Triathleten an der Basis haben unsere Stimme an die Vertreter der Landesverbände delegiert, im Vertrauen darauf, dass diese Delegierten mit ausreichend Sachkenntnis und in unserem Sinne handeln. Das ist für uns bequem, hat aber den Nachteil, dass wir in die einzelnen Faktoren, die eine Entscheidung beeinflusst haben, nicht per se eingeweiht sind.

Für Journalisten gilt die Pressefreiheit mit den besondern Regelungen für die Verdachtsberichterstattung. Deshalb können die einzelnen Redakteure nicht frei über das schreiben, was ihnen an (zum Teil sehr glaubwürdigen) Informationen zugetragen wird. Ihr könnt davon ausgehen, dass sämtliche Fachredaktionen inklusive meiner Wenigkeit in Kontakt stehen mit Personen, die über konkretes Wissen samt Akteneinsicht verfügen. Dennoch ist es nicht möglich, explizit darüber zu berichten. Bis vor kurzem waren wir noch die einzigen, die darauf hingewiesen haben, dass der Umzug nach Hamburg nicht, wie überall dargestellt, des Pudels Kern ist.

Da Herrn Dr. Müller-Ott finanzielle Unsauberkeiten vorgeworfen zu werden scheinen, wäre eine genaue Klärung durch Staatsorgane nach meinem Empfinden durchaus in seinem Sinne. Nur so kann er vollständig rehabilitiert werden -- oder bestraft, was aber immer noch besser ist als eine üble Nachrede per Flüsterpost, die wenig Rücksicht auf Fakten nimmt.

Seine Arbeit als Präsident der DTU zu bewerten fällt nicht leicht, da die DTU kaum Transparenz zeigt. Positiv ist sicher die WM zu bewerten, die aber zum großen Teil ein Verdienst des Veranstalters in Hamburg war. Gut gefallen hat mir auch die Rücknahme der neuen Windschattenregel; hier hat er an einem nationalen Alleingang mitgewirkt und unsere Interessen durchgesetzt. Misslungen ist ihm die Integration von Spitzensport und Breitensport einerseits und von Kurz- und Langstrecke andererseits in einem gemeinsamen Verband. Die Kurzstreckenkader führen ein Eigenleben, und die Langstreckler interessieren sich für Veranstalter weit mehr als für den Verband.

Martin Bentele, seines Amtes Pressesprecher der DTU und für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig, wird mühelos einen geeigneteren Nachfolger finden. Seine Amtsausübung war von einer an Autismus grenzenden Introvertiertheit beseelt. Selbst im Jahr der Kurzdistanz-Weltmeisterschaft, dem ganz großen Ding der DTU, bekamen wir von ihm nicht eine einzige Pressemeldung. Der sensationelle Sieg von Unger – kein Bild, kein Text von Bentele. Ihm war die Aufgabe anvertraut, Öffentlichkeit zu schaffen, und Bentele ist kläglich daran gescheitert. Wer jetzt skeptisch reagiert bei so eindeutiger Kritik ohne Zwischentöne, möge auf der Website der DTU nach Angeboten "Für die Presse" suchen. Oder ihn selbst in der Rubrik "Ansprechpartner". Vergeblich.

Reinhard Wilke, Vorsitzender der Anti-Doping-Kommission (ADK) in der DTU, mit dem ich im Dopingfall Björn Twittmann telefonisch Kontakt hatte, machte auf mich einen engagierten Eindruck. Seinen Versuch, den des Dopings überführten Agegrouper zu schützen, war mir sympathisch, auch wenn ich in der Sache anderer Meinung war. Dass man ihm als Chefaufklärer der DTU in Dopingfragen landläufig wenig zutraut, liegt an der schleppenden Bearbeitung und der mangelhaften Öffentlichkeitsarbeit. Über den Verfahrensstand im Fall Lothar Leder wird man durch die Frankfurter Rundschau informiert (Gutachten und Gegengutachten, das Labor zur Schlichtung traut sich nicht), während die DTU eisern schweigt. Wenig überzeugend und zu knapp war auch seine Begründung zur Beendigung der Ermittlungen gegen Anja Dittmer und Stefan Vuckovic. Etwas mehr Kommunikation mit dem Volk wäre gut gewesen.

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2008, 23:25   #181
barbossa
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: irgendwo in D
Beiträge: 792
Zitat:
Zitat von Jahangir Beitrag anzeigen
Werter Herr Barbossa,

was Sie despektierlich finden bleibt Ihnen überlassen. Ich zB finde unterschwellige Behauptungen und Vergleiche, ich würde mich der Sprache Nationalsozialisten bedienen, unpassend. Weiter halte ich Menschen die zwar nichts zu sagen haben, hierfür aber möglichst viele Fremdwörter benutzen, für Angeber. Und wer ist überhaupt wir?

Zur Klarstellung: Einen solchen Schwachsinn wie von Ihnen habe ich schon lange nicht mehr gehört. Der Begriff Gesellen hat mit der Sprache der Nationalsozialisten nichts zu tun. Von den Nazis wurde der Begriff Gesindel ziemlich häufig verwendet.

Im übrigen dürfte R. W. immer noch Richter sein. Das veranlasst mich aber nicht einen Bückling vor ihm zu machen. Er war ja nicht als Richter bei der DTU, sondern als Schwager von M-O. Der Begriff "Gesellen" ist nach der von M-O, Bentele und R.W. losgetretenen Schlammschlacht absolut angemessen. Es kommt immer auf die Umstände an.

Cengiz
Auf den werten Herrn könnte ich wohl verzichten.
Im Einzelnen - da wir uns ja jetzt siezen - auf Ihren Beitrag einzugehen, halte ich für müßig.
Um jemanden allerdings beleidigen zu können, erfordert es, mit ihm auf gleicher Stufe zu stehen. Das ist offensichtlich nicht Fall.

Ich bin gleichwohl dankbar, daß Sie sich die Mühe gemacht haben, auf meinen, einzig zum Zwecke der "Herausforderung, durch die jmd. zu [unbedachten] Handlungen veranlasst werden soll" verfaßten Beitrag zu antworten. Somit können sich alle außer Sie ein Bild machen.
Ich hoffe, Sie sind zufrieden, daß dieser Text keine Fremdwörter enthält.

Schlafen Sie schlecht.

P.S.: ich danke der Duden-Redaktion für die Paraphrase der "Provokation"
__________________
"Ich hab das gar nicht gewußt!!"
Live is a bitch and then you die
barbossa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2008, 23:34   #182
barbossa
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: irgendwo in D
Beiträge: 792
@Klugschnacker und Dude:

quote: KS: Ihr könnt davon ausgehen, dass sämtliche Fachredaktionen inklusive meiner Wenigkeit in Kontakt stehen mit Personen, die über konkretes Wissen samt Akteneinsicht verfügen. Dennoch ist es nicht möglich, explizit darüber zu berichten. Bis vor kurzem waren wir noch die einzigen, die darauf hingewiesen haben, dass der Umzug nach Hamburg nicht, wie überall dargestellt, des Pudels Kern ist.unquote

Das ist genau mein Problem. Und deswegen gibts halt hier keine wirklichen Fakten.
__________________
"Ich hab das gar nicht gewußt!!"
Live is a bitch and then you die
barbossa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2008, 23:39   #183
the grip
Szenekenner
 
Benutzerbild von the grip
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Passivhaus
Beiträge: 3.239
Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Kai, der war echt gut...
Sehr unterhaltsam !
__________________
Das Leben ist ein Zeichnen ohne die Korrekturmöglichkeiten des Radiergummis.
the grip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2008, 23:57   #184
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 7.800
Zitat:
Zitat von barbossa Beitrag anzeigen
Das ist genau mein Problem. Und deswegen gibts halt hier keine wirklichen Fakten.
Das ist generell das Problem an der Diskussion, nicht nur deins.

Eigentlich müssten bei einem Verband die Akten auf den Tisch und das ganze vernünftig aufgeklärt werden. Einfach nur Personalwechsel und die intransparenten Vorgänge so weiter treiben wie bisher bringt doch nix.

Gruß Meik
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:50 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.