gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
In fünf Jahren mache ich das auch! - Seite 226 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 04.03.2009, 08:38   #1801
runningmaus
Szenekenner

Benutzerbild von runningmaus

Zitat:
Zitat von Wagnerli Beitrag anzeigen
...Ich schaffe es aber,mich auch mit der leichtesten Einstellung hinzulegen.
Ein echtes Talent

Wagnerli
*hihi* - ich habe auch immer soooo aufgepasst - bis ich dann zuhause in den Hof kurvte: "Jetzt kann mir nichts mehr passieren"- war der Gedanke ... wommm - lag ich neben der Mülltonne... nicht ausgeklickt...
Aber unterwegs klappts glücklicherweise
Alt 04.03.2009, 08:40   #1802
Mafalda_Pallula
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Mafalda_Pallula

Zitat:
Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
RTF = Man(n) trifft sich morgens gegen 8h, man besorgt sich seine Nummer, heftet sie ans Trikot und erwähnt nebenbei, dass man ja in diesem Jahr noch keine Kilometer in den Beinen hat und nur eine ganz lockere Ausfahrt im unteren GA 1 vor hat. Alle Anderen nicken und erzählen noch kurz von einer nicht ganz ausgestandenen Grippe oder einem ähnlichen Gebrechen.

Dann geht es los... eigentlich ganz gemütlich... bis zum ersten Berg - an genau dieser Stelle werden Blinde wieder sehend und Lahme wieder gehend und es wird bis kurz vor die Kotzgrenze geballert und das ohne zu atmen, weil wer atmet und keucht ist kurz vorm Ende... Könige trinken noch am Berg aus der Radflasche oder Essen einen Riegel oder setzen eine SMS ab um die Mitfahrenden zu demotivieren.
An der ersten Getränkestelle bestätigen dann alle das gemütliche Tempo und es geht zur nächsten Etappe.

Bei den Mädels sieht das ganz anders aus, die sind alle lieb und artig, warten immer auf die Schwächste und unterstützen diese liebevoll
Habt Ihr gelesen, dass bei Arne im Trainingslager noch Plätze frei sind? Das hätten wir mal einplanen sollen, dann könnten wir alle zusammen die Strecken auf Mallorca unsicher machen!
Alt 04.03.2009, 08:45   #1803
Cruiser

Zitat:
Zitat von Das Mädchen Beitrag anzeigen
Ich hoffe, dass Treffpunkt um 8 ok ist - wir sind anschließend noch zu einem Geburtstagbrunch eingeladen. Für die Reste
8:30 und ihr schiebt uns die Berge hoch
Oder ist das wirklich zu spät für euch?

Zitat:
Zitat von Mafalda_Pallula Beitrag anzeigen
Habt Ihr gelesen, dass bei Arne im Trainingslager noch Plätze frei sind? Das hätten wir mal einplanen sollen, dann könnten wir alle zusammen die Strecken auf Mallorca unsicher machen!
Hatten wir uns auch angeschaut, aber es liegt ungünstigst außerhalb der Ferienzeit...

Andreas

Alt 04.03.2009, 08:49   #1804
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
8:30
Ich hatte eher an ausschlafen und was menschenwürdiges gedacht, so dass man noch knapp vor Kontrollschluss überall durchkommt...
Alt 04.03.2009, 08:57   #1805
Cruiser

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ich hatte eher an ausschlafen und was menschenwürdiges gedacht, so dass man noch knapp vor Kontrollschluss überall durchkommt...
8:30 wäre ja schon der Kompromiss. Ich würde auch lieber Punkt 9:00 los, aber das Mädchen und Nopogo haben ja noch Brunchtime und würden gerne um 8:00 los.
Vorteil beim frühen Starten ist ja auch, das es im Ziel noch Kuchen gibt und an den Kontrollstellen noch Verpflegung...

Ist immer schwierig, für alle eine geeignete Zeit zu finden.

Andreas

Alt 04.03.2009, 09:01   #1806
Wagnerli

Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Ach, Männer sind da an sich nicht soooo nachtragend

Es kann sein, das er dich ein bis zwei mal im Jahr an so eine nette Veranstaltung erinnert und teilnehmen möchte.

Mehr nicht, einfach sachlich, lösungsorientiert.

As told, früh aufstehen Sonntags mag ich auch nicht soooo, aber es ist ja auch nicht jeden Sonntag der Fall...
Ich muss ja dann schon mitten in der Nacht mit unserem schlaftrunkenen Hund durch die Wälder streifen. Und die lange Anfahrt...
Siehste, wir leiden viel mehr

Jetzt gib dir mal nen Ruck! Irgendwann müssen wir ja eh auf die IM Strecke, das ist auch nicht mehr lange hin...

@Dieandy
Sieht man mal, wozu so ein TL gut ist!
Kurz geschaut, amüsiert, Risiken gecheckt, zugesagt. Klasse

Andreas
Du kennst das Mädchen und den Nopogobiker nicht .
Die würden uns jeden Sonntag um 7 Uhr zum Radfahren abholen
und jedes Mal erzählt Hazel Nopogo,dass Wagnerli da nicht zu Späßen aufgelegt ist.
Als ich mein Hazelmännchen kennen gelernt habe,sagte er mir,dass er immer Samstag auf's Rad will.Mittlerweile muß es auch der Sonntag sein.
Ich mache halt gerne auch andere Dinge ausser Sport.Kaum zu glauben.

Die IM-Stecke ist vor meiner Haustür.Ich will heute schon ein Teilstück fahren.Ich arbeite auf der Hanauer,hihihi.
Heimvorteil nennt man das .

Wagnerli

Alt 04.03.2009, 09:34   #1807
MarionR
Szenekenner

Benutzerbild von MarionR

Zitat:
Zitat von Wagnerli Beitrag anzeigen
Ich habe für meine Rennmaschine jetzt die da:
http://www.bike-discount.de/shop/a53...-pd-5610.html?
Ich habe die Ultegra-Version von denen gekauft, weil die so gut zum Rädchen gepasst hätten.... Aber das sind nu genau die, in die ich weder vernünftig rein noch wieder raus komme, bei leichtester Einstellung. Und das schon am Spinningbike, was passiert da erst im Straßenverkehr
MarionR ist offline  
Alt 04.03.2009, 15:39   #1808
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von Dieandy Beitrag anzeigen
Woher weisst du, dass wir doppelt so schnell sind? Die anderen vielleicht...

Klar bin ich gestählt, ich kann lange und langsam fahren. Von schnell war nie die Rede und bergauf schwächel ich immer noch. Zumal ich Steigungen als Berg empfinde, die das Mädchen gar nicht wahrnimmt.
Los, ich fahr mit dir gaaaanz langsam! Du musst doch vorbereitet werden auf das Trainingslager
Puh, Gott sei Dank ist mir gerade aufgefallen, daß ich am 15.3. ja Schwimmseminar bei Ute habe - brauche ich mich nicht weiter rauszureden
Nee, ehrlich, das hätte dieses Jahr keinen Sinn. Da käm das Mädchen zum Brunch erst am nächsten Tag ...
Zitat:
Zitat von MarionR Beitrag anzeigen
Ich habe die Ultegra-Version von denen gekauft, weil die so gut zum Rädchen gepasst hätten.... Aber das sind nu genau die, in die ich weder vernünftig rein noch wieder raus komme, bei leichtester Einstellung. Und das schon am Spinningbike, was passiert da erst im Straßenverkehr
Ich hatte die schicken DuraAce-Klicks, die mir jemand empfohlen hatte. Da bin ich auch auf der Rolle schon nicht wirklich gut rausgekommen. Jetzt habe ich LookKeo - die sind nur wenig weniger hart, aber immerhin hat mich das bißchen schon gerettet. Auf meinem Trekkinigrad hab ich die doppelseitigen MTB-Shimanos - die 324, die runningmaus auch hat.
Da kann ich nur bestätigen, daß man (und frau) auch bei mittlerer Einstellung noch super locker raus kommt. Bei leichter Einstellung bin ich sogar von alleine rausgerutscht ...
Thema geschlossen

Themen-Optionen