Das verunsichert mich jetzt ein bisschen! Wie handelst du das denn in den langen Läufen? Eher unterer GA1 Bereich oder Mitte? Hab mich beim 2 Stunden Lauf heute eher so zw. 138-146 aufgehalten (bei GA1-150). Ist das richtig so?
Habe die selben Werte wie du. 150 Puls ist ok, aber so um die 145 wahrscheinlich besser. Seit dem Beitrag von Arne laufe ich bei max. 145 Schlägen und machen gegen Ende noch eine LEICHTE Beschleunigung, weil mich dieses Rumtrotten furchtbar nervt. Ist dann gar nicht so einfach, aus dem Trott los zu kommen. Aber wirklich nur eine leichte Beschleunigung, weil noch Base-Phase und Trainingsziel FSW (eigentlich so, wie Arne es im Film beschreibt)
neuerdings backt mein liebes fraule wieder selbst, das ist natürlich megaköstlich. son frisches brot ess ich auch auf einmal weg.
(scheiss auf die leistungsdiät)
Das hatte ich letzte Woche auch. Da hat der Rewe Markt frisches Brot gebacken und ich musste mich echt zwingen, nicht das ganze Brot zu essen. Wenn man das einfriert und in der Mikrowelle auftaut, dann ist das wie frisch gebacken und lecker.
ist wahrscheinlich ne glaubensfrage.
malto 6 hat mehr langkettige khs als malto 12 und 19.
da ich aber eh das zeugs während des trainings relativ gleichmäßig zu mir nehme (50-60g/stunde ab der 3.stunde)
hab ich auch mit malto19 gute erfahrungen gemacht.
ist wahrscheinlich ne glaubensfrage.
malto 6 hat mehr langkettige khs als malto 12 und 19.
bis jetzt dachte ich immer der unterschied ist hauptsächlich der dextrose-äquivalent.
ich verwende das 6er quasi als spätzunder. 19er geht schneller ins blut.
Habe die selben Werte wie du. 150 Puls ist ok, aber so um die 145 wahrscheinlich besser. Seit dem Beitrag von Arne laufe ich bei max. 145 Schlägen und machen gegen Ende noch eine LEICHTE Beschleunigung, weil mich dieses Rumtrotten furchtbar nervt. Ist dann gar nicht so einfach, aus dem Trott los zu kommen. Aber wirklich nur eine leichte Beschleunigung, weil noch Base-Phase und Trainingsziel FSW (eigentlich so, wie Arne es im Film beschreibt)
Welcher Film? Hab mir doch grad den Zugang gekauft
Was dam rumgetrotte angeht...Schlimm. Ab 6 min wirds bei mir einfach nur langweilig
Heute war es endlich soweit.
Das erste planmäßig verordnete Koppeltraining steht an.*freu*
Als vormittags hier die Sonne lacht und sich die Wolken nach und nach verziehen, beschließe ich meine Mittagspause dem Sport komplett zu opfern.
Also sitze ich um 11 Uhr auf dem Rad. Drei Intervalle mit großem Gang an moderater Steigung stehen an.
Klappt alles prima, wenn da nur die dicken , dunklen Wolken nicht aufziehen würden.
Zehn Minuten später schneit es wie in Kanada. Zwei Mal komme ich in so eine Wolke. Dazwischen Sonnenschein, krass!
Nach 1.35h bin ich wieder in der Garage und ziehe mir frische Socken, Hose und Laufjacke an.
Ich habe ja nie Probleme mit dem anschließenden Laufen und bin gleich von Anfang an bei 5min/km. Langsamer geht irgendwie gar nicht. Pulsmesser hab ich keinen dabei aber es fühlt sich locker an. Sprechtest funktioniert auch ganz gut. Noch vor dem ersten Kilometer bin ich bei 4.30. Fühlt sich immer noch prima an. Nur bei den Steigungen drossle ich ganz gezielt das Tempo und lasse es ruhig angehen. Nach 10km ist die Runde zu Ende (schnitt 4:39) und mir geht’s prima.. Grundlage scheint sich doch auszuzahlen.
Morgen habe ich vorsichtshalber mal den Ruhetag eingeplant. Am Sonntag will ich ja den Halbmarathon laufen.
Möglichst locker und ohne Kampf. So bei 80-90%, also 1.35-1.30h. Mal sehen wie es klappt.
Die Woche geht gut weiter. Die Rekom-Woche scheint sich doch auszuzahlen.
Gestern abend Schwimmen - insgesamt 2000 m - Technik und Programm. Fühlte mich gut und kam auch mit den anderen mit.
Heute abend stand beim Laufen wieder mein Intervalltraining auf der Bahn an. 6 x 1000 m mit 100 m Geh- und 300 m Trabpause.
Die 1.000ér waren alle sehr gleichmässig in 3.30 min. Fühlte mich sehr gut und hätte auch noch 1 oder vielleicht auch 2 in diesem Tempo hinbekommen. Gutes Zeichen. An Ostern möchte ich ja noch einmal einen schnellen Zehner laufen. Wobei ich jetzt die Möglichkeit hätte, in Calw bei den Deutschen Halbmarathonmeisterschaften zu laufen, da wir dort eventuell eine Mannschaft hinbekommen. Na mal schauen wie es mir nach dem Trainingslager geht.