@Sinapur: Ich sagte ja nächstes Jahr HM sub1:27 solo, dann sollte das mit 1:35 bei der MD passen.
Sub 3:10 dieses Jahr glaube ich nicht, eine 3:15 wäre wohl drin, dann muss ich aber ab August nochmal richtig ranklotzen und ordentlich lange Läufe machen!
Frechheit!
Größe: 1,84
Gewicht in Roth ca. 76,5kg
Wird schwer dauerhaft sub75kg zu bleiben, dafür bin ich zu wenig konsequent beim Essen, schmeckt halt alles so gut
...war auch nicht ernst gemeint, deshalb der Smilie. Wie die Raelerts geht im normalen Leben wohl auch nicht so gut.
Wer hat nur die Schokolade erfunden!? ...mein Problem
Das heisst also, wenn ich übernächste Woche wieder ins Training einsteige, habe ich noch 9 Wochen dann ist der Marathon.
Das heisst, ich kann 2x4 Wochen Periodisieren und habe dann die 8. und 9. Woche zum tapern, wobei ich die 8. Woche noch nicht ganz zurückschrauben würde. Ruhewoche heisst nicht, das der Lange Lauf entfällt.
Fakt ist: Ich werde nicht auf Schwimm- und Radtraining verzichten, denn ich möchte hier ja auch schneller werden.
Meine Grobplanung ab 25.07. würde so aussehen:
Montag: Pause
Dienstag: Intervalle auf der Rolle, 60-75 Minuten
Mittwoch: Intervalltraining Laufen, Verein
Donnerstag: Heimweg von Arbeit zu Fuß, 24km kürzester Weg
Freitag: Schwimmen
Samstag: Schwimmen, 2-3h Rad
Sonntag: Langer Lauf (28 - 30 - 30 - 32 - 32 - 35 - 35 - 25), diesen werde ich mal so machen wie es 3-Rad macht, nämlich nicht mit EB sondern mit einem flotten Zwischenpart z.B. 15-25km in 4:30er Tempo
Alternative:
Der Lauf am Donnerstag wird der Lange Lauf bis 35km und am Sonntag gibts einen TDL und evtl. noch eine kurze Radeinheit. 24+35km in einer Woche könnten schon recht hart werden.
Ziel ist es, den Marathon in sagen wir mal 3:15-3:20 zu laufen und evtl. noch eine Mitteldistanz um oder unter 5 Stunden zu finishen.
Ne, Greif CD will ich eigentlich nicht machen, jedenfalls nicht für diesen Herbst, da mir die Marathonzeit dieses Jahr noch nicht so wichtig ist, ne PB gibts auch so.
Wenn ich so drüber nachdenke, dann muss ich mir dieses Jahr auch noch keine 35km Läufe geben, die 25er am Donnerstag ggf. mal 30km sollten eigentlich ausreichen und ich kann dafür noch einen TDL ins Training einbauen, denn an der Grundlage scheitert es ja momentan nicht, jetzt muss mal Tempo her!
Wenn ich so drüber nachdenke, dann muss ich mir dieses Jahr auch noch keine 35km Läufe geben, die 25er am Donnerstag ggf. mal 30km sollten eigentlich ausreichen und ich kann dafür noch einen TDL ins Training einbauen, denn an der Grundlage scheitert es ja momentan nicht, jetzt muss mal Tempo her!