gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 222 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 30.10.2012, 07:56   #1769
sinapur
Szenekenner

Benutzerbild von sinapur

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
@sinapur: bist du das, 2. von links?
ja und ich glaube wegen mir mussten wir gefühlte 10min fürs foto posen, da ich keinen vernümpftigen gesichtsausdruck hinbekommen habe

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Wer hätte gedacht, dass man sich mal so freuen kann wenn man mal wieder 11km am Stück laufen kann.
na schade das du am 11.11 verreist bist sonst hät ich ne aufgabe für dich
Alt 30.10.2012, 11:26   #1770
captain hook

Zitat:
Zitat von sinapur Beitrag anzeigen
na schade das du am 11.11 verreist bist sonst hät ich ne aufgabe für dich
Nur weil man 11km im training vor sich hintraben kann, bedeutet das bekanntlich nicht, dass man damit in der Lage ist einen WK zu bestreiten. Und erst recht keinen HM. Du machst das schon. Deine Kilometereintragungen beim Kilometerspiel sprechen für Dich! Ich frag mich für meinen Teil, wie ich das bis zum Flughafen einigermaßen stabil hinbekommen soll...

Heute morgen nochmal 11km locker. Scheint zu halten (bis jetzt). Aber die Physio hat mir gestern abend auch mal wieder die Beene halb ausgerissen... alles Sadisten!

Alt 01.11.2012, 10:18   #1771
captain hook

Gestern war eigentlich garkein schlechter Trainingstag. Morgens 4,5km anlaufen, daheim vorbei, Rad holen, Schuhe wechseln und dann 40km mit dem ZF Rad ins Büro. Abends dann das erste mal wieder 15km am Stück über meine Hügelrunde. Gemessen an dem Lauftraining der letzten Wochen (also mehr oder weniger dem nicht stattfindendem) ging es dann doch eigentlich ganz gut und auch der Beuger machte keine besonderen Zicken. Sieht allerdings aus, als hätte tatsächlich die Stirnlampenzeit begonnen... Aber ist auch mal ganz nett so mit Lampe durch den dunklen Wald. Hoff halt immer, dass sich die Wildschweintreffen im Rahmen halten.

Heute früh dann Blick aus dem Fenster. Regen war angesagt. Und dann das: trocken. Also die Chance genutzt und das Programm von gestern gleich nochmal wiederholt. 4,5-40. Heute Abend dann nächster Versuch auf der Hügelrunde.

Alt 01.11.2012, 16:25   #1772
captain hook

Zum Glück bin ich ja einige meiner wenig gelaufenen Testschuhe losgeworden, da gab es also Platz für Neues. :-) Zum Leidwesen meiner Freundin, die das Wort "Schuhe" kaum noch hören kann.

Die Einheiten gestern Abend und heute morgen hab ich in nem Saucony Fastwitch gemacht. Bei Greif günstig geschossen in einer schicken Damenfarbe -> Lila. Dafür gabs ihn in meiner Größe und war schnell geliefert.

Find ich garnicht so schlecht. Nen bischen festere Sohle als der Kinvara, nen bischen schmaler und meine Freundin sagt, dass ich nicht so stark drinn proniere (also scheint die leichte Stütze zu funktionieren). Gefühlt ist die Sohle auch etwas grippiger als die des Kinvara. Als vom Hersteller ausgewiesenen WK Schuh find ich allerdings >200gr in Größe 40 nicht sooo leicht. Aber ich hab ja auch noch nen TypeA5-> 140gr.

Taugt bestimmt auch für längere Trainingsläufe wenn ich dann mal wieder dazu in der Lage bin. :-)

Alt 01.11.2012, 18:05   #1773
Math-Pat
Szenekenner

Du testest ja wirklich die ganze Palette

Da würde mich mal folgendes interessieren:
Wie fandest du den Adidas adios (der ja abgesehen vom adios feather der leichtest Adidas ist) im Vergleich zu den Saucony Modellen Kinvara und TypA5. Ich meine eigentlich sollte man ja sagen man muss den adios mit dem TypA5 vergleichen, aber gewichtsmäßig spielen die ja in einer ganz anderen Liga...
Math-Pat ist offline  
Alt 02.11.2012, 10:15   #1774
Amilur
Szenekenner

Benutzerbild von Amilur

Zitat:
Find ich garnicht so schlecht. Nen bischen festere Sohle als der Kinvara, nen bischen schmaler
Hast du die gleiche Grösse wie beim Kinvara genommen? Ich habe Kinvara 2 und Fastwitch 5 in derselben Grösse und der Fastwitch ist mir fast zu klein.
Wenn dir der Fastwitch gefällt, dann könnte der Mizuno Wave Musha 4 auch was für dich sein.
Amilur ist offline  
Alt 02.11.2012, 11:11   #1775
captain hook

Zitat:
Zitat von Math-Pat Beitrag anzeigen
Du testest ja wirklich die ganze Palette

Da würde mich mal folgendes interessieren:
Wie fandest du den Adidas adios (der ja abgesehen vom adios feather der leichtest Adidas ist) im Vergleich zu den Saucony Modellen Kinvara und TypA5. Ich meine eigentlich sollte man ja sagen man muss den adios mit dem TypA5 vergleichen, aber gewichtsmäßig spielen die ja in einer ganz anderen Liga...
Der Adios ist schwerer, hat mehr Sprengung und besonders der 2er eine wesentlich steifere Sohle. Vielleicht bin ich einfach zu leicht für diesen Schuh. Ich merk da nix von der Dämpfung und die Sohle bekomm ich kaum gebogen. Steif und hart. Nicht das, was ich gerne laufe. Der "alte" hat mit wesentlich besser getaugt.

Zitat:
Zitat von Amilur Beitrag anzeigen
Hast du die gleiche Grösse wie beim Kinvara genommen? Ich habe Kinvara 2 und Fastwitch 5 in derselben Grösse und der Fastwitch ist mir fast zu klein.
Wenn dir der Fastwitch gefällt, dann könnte der Mizuno Wave Musha 4 auch was für dich sein.
Geht mir auch so. Der Fastswitch ist bei gleicher Größe wie der Kinvara eher kleiner.

Mizuno Musha geht garnicht. Viel breiter als der Fastswitch. Da schwimm ich drinn. Hab ich schonmal probiert. :-)

Ansonste so aus dem Gedächnis:

Nike Lunarracer, Nike Lunarspider R, Nike Lunarspider ltd, Adidas Adios I, Adios II, Mizuno Ronin, Mizuno Aero, Mizuno Elixir, Brooks Green Silence, Racer ST, Innov8 Xtalon 190, RoadX, Saucony Kinvara, Fastswitch, TypeA5, New Balance RC 760, Salomon Speedcross, Montrail RougeFly... plus einigen Trainingsmodellen. :-)

Gestern Abend bin ich nochmal 15km übern Berg gelaufen und heute morgen dann gleich nochmal 15km flach. Meine Fresse, jetzt bin ich aber erstmal bedient. Ganz schön viele km für so einen Wiedereinstieg. Aber bis auf Muskelschmerzen und "etwas im Eimer sein" hab ich eigentlich nix.

Toll übrigens, dass der Fastswitch Drainagenlöcher in der Sohle hat und es gestern Abend im Wald nass war...

Alt 02.11.2012, 12:40   #1776
Math-Pat
Szenekenner

Zitat:
Der Adios ist schwerer, hat mehr Sprengung und besonders der 2er eine wesentlich steifere Sohle. Vielleicht bin ich einfach zu leicht für diesen Schuh. Ich merk da nix von der Dämpfung und die Sohle bekomm ich kaum gebogen. Steif und hart. Nicht das, was ich gerne laufe. Der "alte" hat mit wesentlich besser getaugt.
Okay, sehr interessant, danke!

Ich hatte mir schon gedacht, dass die Schuhe wohl sehr unterschiedlich sein müssen, nur hatte ich halt keine Vorstellung inwiefern.
Math-Pat ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen