Bei den Eiweißgetränken im Fitnesstudio ist das schwer im Magen liegen öfter so, da hier viel mit Caein (Milchprotein) gearbeitet wird. In der Regel ein Mehrkomponentenprotein. Das ist allerdings nicht gerade das optimale direkt nach dem Sport. Da sollte es eher ein MolkenEIWEISS sein. Das liegt auch nicht so schwer im Magen.
In meinem Studio hats auch imemr so lustige Bedienungen Entweder sind sie nicht da, trainieren selbst, oder was weiß ich.
Eine ist besonders krass. Als ich sie gefragt habe, wieso ich sie Samstags erst nach 13 Uhr erreichen kann, antwortet sie mir: "Wir haben erst ab 13 Uhr auf", woraufhin ich ihr erklärt habe, dass das nicht richtig sei und überall vermerkt sei, dass es 11 Uhr sei, daraufhin sie: "Naja, bei den anderen vielleicht, aber ich mache immer erst um 13 Uhr auf" Öhm? Was?
Evtl. hättest du die 10 km/h geschafft ohne das Krafttraining zuvor. Welchen Schnitt kannst du sonst laufen?
Bei uns sind die Damen an der Theke meistens da, wo sie sein sollen. Die anderen sind kundenorientierter und nicht so abgelenkt...
Ach, das ist bei uns sooo geil. Deshlab bin ich da so gerne. Dann geht man eben selbst seinen Schlüssel holen oder dergleichen
Zitat:
Zitat von joschi_grace
Ja, aber das Programm hat nur grobe Einteilungen... lach
Erst das grobe Körperteil und dann darf ich den Namen der Einheit selbst vergeben.
Ach so Solange du weisst was gemeint ist passt es ja. Was ist das für ein Programm? Ich habe früher alles in meine blauen Büchlein notiert. Mittlerweile habe ich meine Übungen ordentlich zusammengestrichen und trainiere wirklich fast ausschließlich nach Gefühl. Beine musste ich leider nun erstmal weglassen. Das verkrafte ich mit dem anderen Training zusammen noch nicht
Berichte auch mal, wie es morgen und übermorgen ist. Am Tag nachdem ich harte Einheiten bei der Kraft gemacht habe ging es mir eigentlich immer recht gut, allerdings den Tag drauf war ich etwas platt. Liegt aber evtl. auch an den höheren Gewichten.
Wie lange trainierst du schon? Sowohl Ausdauer/Triathlon, als auch Kraft?
Mein Trainer hat das Programm für mich zusammen gestellt, aber ein Kollege und ich, wir sind manchmal so frech und ändern es doch wieder etwas ab. Wir sind gerade am überlegen, aber man den Plan nicht etwas abspecken und effizienter machen könnte...
"Berichte auch mal, wie es morgen und übermorgen ist. Am Tag nachdem ich harte Einheiten bei der Kraft gemacht habe ging es mir eigentlich immer recht gut, allerdings den Tag drauf war ich etwas platt. Liegt aber evtl. auch an den höheren Gewichten."
Mir ging es danach gut! Mir ist aufgefallen, dass ich nach der 12 - 10 - 8 Methode am besten trainiere und mich erhole. Ich fühle mich danach einfach nicht so schlapp. 3x12 Wiederholungen können ganz schön belastend für den Organismus sein.
"Wie lange trainierst du schon? Sowohl Ausdauer/Triathlon, als auch Kraft?"
Mit dem Krafttraining habe ich nach einem Jahr Pause Ende Oktober angefangen. Dank eines Kollegen, der mich ab und zu berät, erziele ich jetzt viel bessere Erfolge, als früher. Früher habe ich nach der 3x12 Methode trainiert und ich konnte meine Leistung nicht steigern. Ich blieb immer auf einem Level. Seit ca. 4 Wochen trainiere ich nach einem zwei Tagesplan, d.h. an einem Tag mache ich z.B. Latzug an einem anderen Brustpresse etc.
Ich liebäugle ja mit crossfit, aber irgendwie konnte ich mich noch nicht dazu durchringen. Ich denke, dass würde mir sehr viel Spaß machen und viel bei mir bringen. Mal sehen... Vielleicht ziehe ich ja bald um und dann habe ich auch vielleicht eine bessere Location für sowas...
Triathlon trainiere ich seit ca. 2 Jahren, aber dadurch dass ich davor 10 Jahre lang kein Sport gemacht habe, mir das Equipment fehlt(e) und ich zwichendurch für über ein halbes Jahr am Pfeiferischen Drüsenfieber erkrankt war, habe ich bislang noch keinen Wettkampf absolviert. Am 17. Mai mache ich meine erste Volksdistanz!!! uuu aaaa
Trainiere im Moment auch nach 12-10-8, bzw. andersrum :D Ab und an auch reine Krafteinheiten. Einfach mal so aus Spass.
Hast du es gut... bin 3 Tage nachdem ich richtig trainiert habe immer noch sehr angeschlagen. Da eiere ich nur so durch die Gegend.
Trainingspausen sind immer ärgerlich! Hast du denn nun alles an Equipment zusammen? (Wenn so etwas geht )
Wieso trainierst Du 12-10-8 anderrum??? Vielleicht ist das das Problem?
12-12-12 laugt mich total aus und ich habe das Gefühl keine Fortschritte zu machen.
An Equipment fehlt mir noch so einiges:
- Radbrille (mit Sehstärke)
- Schwimmbrille (mit Sehstärke)
- Radschuhe
- Renneinteiler
- eventuell neue Reifen
- Schnürsenkel mit Schnellverschluss
Aber immerhin habe ich ein altes Rennrad, dass sehr gut läuft und wie angegossen passt!