gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Verbesserung Challenge Roth 2017 - Seite 22 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.07.2016, 18:50   #169
harlekin
Szenekenner

Benutzerbild von harlekin

Im Gegensatz zum echten Leben, wo zumeist noch eine achtende und angemessene Umgangsform gepflegt wird; scheint eine angemessene Netiquette im anonymen Internet wohl gleich vergessen.
Kritik sollte man sicher üben dürfen, aber wie dieses hier mit persönlichen Angriffen vermengt wird, ist wirklich befremdlich.

+6

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
+5 (falls ich richtig gezählt habe.

Uuuunterirdisches Niveau von machen hier. Da muss man Felix ja echt ein Kompliment machen sich das überhaupt noch durchzulesen.
harlekin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2016, 19:00   #170
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Herr Walchshoefer
Wenn Sie Sich den YouTube Ausschnitt in diesem Beitrag genauer anschauen, dann wuerden Sie nicht nur von einem Athleten sprechen.
Ich habe mir das Video jetzt bereits zweimal angesehen um herauszufinden wovon hier die Rede ist. Außer das Felix ein bisschen in Eile ist um die Szenerie für die dritte Frau zu räumen, kann ich nichts ungewöhnliches erkennen. Von einem groben Anfassen ganz zu schweigen. Auch die Athleten machen jetzt nicht den empörten Eindruck.

Sich über ein Outfit und über Bewegungen zu belustigen ist schon gar nicht mehr als Kritik zu sehen. Das ist aus meiner Sicht einfach total daneben. Und besonders als Triathlet gibt es genügend wirklich peinlich gekleidete Kameraden. Die Sorte kennen wir ja selbst gut genug.

Für mich ist Roth absolut Family. Nirgendwo ist man so sehr bemüht um die Zufriedenheit und das Erlebnisgefühl. Nirgendwo geht es einem Triathleten so gut. Das gilt auf der Strecke, auf dem Veranstaltungsgelände und dem Verständnis bei der Bevölkerung. Immerhin müssen die ihrem Bekanntenkreis erklären, warum in ihrer Heimat jedes Jahr Dutzende Gestalten in pinken Kniestrümpfen oder glatt rasierten Beinen rumspringen.

Ein Schleimer bin ich nicht. Aber wenn etwas richtig gut gemacht wird, dann kann man das auch sagen. Der Run auf die Teilnahme sagt ansonsten alles aus.

Ich persönlich habe genau zwei Punkte die ich als Kritik äußere. Das wären zum ersten der ständig steigende. Preis. Zweitens der Graus mit den nur grünen Badekappen.
Mein erstes Roth war 2010 und war genauso genial wie mein letztes (fünftes) Roth in 2015.....nur war es um 1/3 günstiger. Einen Leistungsprung war auf höchstem Niveau kaum noch zu spüren.

Es ist nervig wenn man um 7:20 Uhr losschwimmt und ständig auf andere aufschwimmt,weil man nicht frühzeitig erkennt das dieser Grünköpfige schon drei Gruppen zuvor gestartet ist und die fünf Meter nicht vierzig Sekunden, sondern acht Sekunden später zugeschwommen sind.
Sponsorenvertrag...Ich weiß. Ich hätte Datev in bunt aber genauso lieb .

Soweit so gut. Weiter so und nicht anders Felix .

Viele Grüße
Flylive
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2016, 19:17   #171
triti
Szenekenner

Man sollte sich auch mal vor Augen führen was für grobe Schnitzer sich andere Veranstalter leisten. Ich erinner mich an einem Halbmarathon der mit Dixies an den Verpflegungsstationen geworben hat. In Realität stand dort ein Dixie für 15.000 Teilnehmer....den Gärten hinter dem Dixie möchte ich danach nicht gesehen bzw. Gerochen haben. Dafür war der Verantwortliche bestimmt besser gekleidet...
Alt 30.07.2016, 19:54   #172
Seyan

Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass Harm aus pers. Gründen was gegen Felix hat und daher rumstänkert. Ich habe mir das Video auch nochmal angesehen, Felix hat zwei Personen "körperlich" ermuntert, den Zielbereich freizumachen.

Einer davon ist Lukas Krpec. Dieser durfte, nachdem Felix ihn ein wenig mit zur Seite bemüht hat, ohne Probleme nochmal zurück und zusammen mit seinem Kind über die Ziellinie! Wenn unser Orgachef echt so wild darauf gewesen wäre, den Zielbereich frei zu halten, hätte er das sicher nicht gedurft. Folglich der erste Punkt erledigt. Der andere, der fix beiseite "geräumt" wurde, war der Athlet, der 20 Sekunden vor YvV ins Ziel kam: Daniel Rennertseder. Dieser hat ein Profil bei Facebook und ich werde ihn mal mit Hinweis auf diesen Thread fragen, ob er sich in dem Moment tatsächlich von Felix "gegängelt" gefühlt hat.

Er ist nämlich der einzige (neben Lukas Krpec), der sich über ein etwaiges Fehlverhalten beschweren darf, niemand sonst hier in dem Thread.
Alt 30.07.2016, 20:47   #173
Anja
Szenekenner

Benutzerbild von Anja

Habt Ihr eigentlich sonst keine Sorgen? Welcher Veranstalter einer Triathlons in der Größenordnung (gut, da wirds eng...) kümmert sich persönlich so um die Athleten wie Felix, liest hier mit, schreibt und geht auch noch auf jeden Murks ein, der ihm hier mitgeteilt wird. "Verbesserung Challenge Roth" heißt es. Und da muß man diskutieren was Felix an hat (toller Einwand, daß wie das Jacket aussieht, von Menschen, die an dem Tag im bunten Strampelanzug herumlaufen) oder wie er läuft. Das ist einfach nur peinlich. Und zum Video/Behandeln der anderen Athleten: laßt Euch doch mal einen Tag lang in der Arbeit filmen und dann schauen wir mal ob das immer alles perfekt war. Ich hab keinen groben Griff gesehen - wäre ja wirklich interessant, wie das die zwei Athleten empfunden haben. Und ich verstehe Felix Druck auch Profis und der Presse einen perfekten Tag bieten zu müssen. Ich hab an dem Abend Felix unendlich dafür bewundert allen einen fröhlichen Wettkampftag zu liefern, obwohl eine wirkliche unendlich traurige Nachricht über dem Tag lag. Wie Nico Felix an der Ziellinie die Meinung geigt würde ich ja wirklich gerne erleben. Die meisten kriegen halt doch nur im Forum gewisse Tonlagen hin und entpuppen sich real dann doch als kultivierte Menschen.

Ich freue mich immer über tolle neue Ideen und hoffe es wird auch hier noch was konstruktives und sinnvolles kommen, sonst müssen wir uns womöglich beim nächsten Treffen über lustige Posts hier unterhalten und bekommen vor lauter Kopfschütteln noch ein Schleudertraume und dann ist vorbei mit schön herumlaufen.
Anja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2016, 00:13   #174
Raimund
Szenekenner

Benutzerbild von Raimund

Zitat:
Zitat von Anja Beitrag anzeigen
(...) Wie Nico Felix an der Ziellinie die Meinung geigt würde ich ja wirklich gerne erleben. Die meisten kriegen halt doch nur im Forum gewisse Tonlagen hin und entpuppen sich real dann doch als kultivierte Menschen.
(...)
Wie ich schon sagte, ich hätte hier so manchen Forumsteilnehmer aufgrund seines Verhaltens in "reality" nie erkannt...

Ich finde es ja gut, dass Felix W. sich hier in die Diskussion (keine zwei Wochen nach seinem Hauptevent!) einschaltet. Ich würde mich aber nicht so sehr mit den Äußerungen einzelner Querulanten beschäftigen. Das sorgt nur für schlechtes Karma.

Außerdem habe ich den Eindruck, dass der Großteil des Forums das schon von alleine erledigt...

P.S.: @Anja: Watt is jetzt mit dem Übergang nach dem Radaufstieg?
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2016, 00:43   #175
X S 1 C H T
Szenekenner

Benutzerbild von X S 1 C H T

Hier postet jemand ein Video und man schaut es sich an. Die einen finden das Verhalten normal die anderen nicht. Ich gehöre zu denen die es nicht "normal" empfanden. Wenn mich jemand Fremdes in dieser Situation so anfassen würde, wäre ICH nicht begeistert. Ich hab hier weder FelixW. beleidigt noch sonst irgendjemand doof angemacht.
X S 1 C H T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2016, 02:15   #176
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
P.S.: @Anja: Watt is jetzt mit dem Übergang nach dem Radaufstieg?
Ich bin zwar nicht Anja aber: ist notiert. Du bekommst PERSÖNLICH Rückmeldung...

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen