Geh mal in ein deutsches Schwimmbad, wenn Kinderschwimmen ist, da sieht man die Auswüchse.
Dicke Veganer gibt es eher selten, dicke Fleischesser dagegen zu Hauf.
Das liegt doch aber nicht nur daran das diese Kinder viel Fleisch essen, sondern sich zu wenig bewegen.
Den ganzen Tag vor dem PC oder TV verbringen sehe ich als größeres übel.
Beim Mittag magst sogar Recht haben, aber Abends gab es bei Oma immer Wurststullen.
Geh mal in ein deutsches Schwimmbad, wenn Kinderschwimmen ist, da sieht man die Auswüchse.
Naja, in dem Zusammenhang denke ich aber auch eher an den Mangel an Bewegung bzw. an den Verzehr von Süssigkeiten. Und nicht in erster Linie an Fleischkonsum.
Wahrscheinlich machen sich Veganer aber grundsätzlich mehr Gedanken über ihre Ernährung als ein durchschnittlicher Fleischesser. Wer sich bewusst ernährt, wird sowohl mit veganer, als auch mit Mischkost eine gesunde Figur haben.
Ich verstehe was du meinst, aber Vegetarier verzichten auf köstliche Schnitzel, Leberknödel usw usw usw... Eine Suppe schmeckt einfach besser mit Fleisch drin.
Da finde ich nicht viel Vorteile. Einzig und allein, dass keine Tiere wegen diesem "Luxus" sterben müssen. Das ganze schön reden hilft doch auch nichts.
Ich bewundere alle, die so konsequent sind denen dieser Grund reicht um sich enthalten können. Ich schaffe es leider (noch) nicht.
Ja, das mag sein. Wohlmöglich bedarf es bei diesem Thema, in seiner letzten Konsequenz, echten Verzicht. Aber man kann auf dem Weg dahin schon viel erreichen.
Geändert von ScottZhang (28.07.2015 um 16:05 Uhr).
Klar spielen mehrere Faktoren eine Rolle was zu der fettleibigskeits Epidemie führt, aber der allgemeine Trend zu Schrottnahrung wird auch eine falsche Essweise anerziehen. Dieses 'Essen, was man will, nach mir die Sinflut, hauptsache es schmeckt, immer rein mit der Scheisse' Mentalität, ist ja nicht normal.
Wenn man die traditionelle Küchen auf der gesamten Welt anschaut, sind sie zwar nicht fleischlos, aber ausgewogen und gesund.
Ich denke, abgesehen vom hohen Fleisch/Wurstgenuss, ist eine allgemeine Dekadenz entsanden, da man alles im Überfluss hat. Die heutige Essweise ist ein wenig wie die Essorgien im alten Rom:
Den Unterschied kann man im Schwimbad klar erkennen
Aber da wäre ich vorsichtig ob man das allein dem Fleischkonsum anhängen kann. Es gibt noch mehr was die Leute im Lebenswandel unterscheidet. Fleisch und Gemüse gab es schon immer, Zusatzstoffe und Fertignahrung nicht. Auch das ist etwas worin sich die verschiedenen Ernährungsarten grundsätzlich unterscheiden.