@Jörrrch: läufst Du diesen sonntag in Friedberg am Winterstein?
und mach Dich nicht verrückt, jeder hat mal einen Tag, an dem es sich wie laufen mit Blei in den Füßen anfühlt .... ein ander mal fliegst Du wieder
grüßle
Danke dir Nein ich laufe nicht in Friedberg.. ist da ein 10ner? Wobei ein echter Wettkampf mit sicherheit mehr Druck macht
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
jip, da ist Sonntag ein 30er rund um den Winterstein - klasse Marathonvorbereitung sagt mein LT , und ein schwerer 10er, naja, für mich schwer, denn die hälfte der Strecke gehts bergauf *japs*
Alles wird gut
Ein Laufkumpel sagte das er am Sonntag ein 30er Läuft das wird da wohl sein. Wenn der 10ner nicht flach ist, lass ich lieber die finger weg, da ich mal eine relativ gute einschätzung an mir selber machen möchte. Dieses geht wohl nur auf einen flachen schnellen 10er... 42:00 ist die angestrebte Zeit, schon alleine bei dem gedanken dreht sich mein Magen +grins*
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
ja, das kenn ich auch gut. davon darfst du dich nicht beeindrucken lassen. solche tage gibts es schon mal zwischendurch. nüchtern würde ich auch nicht starten.
bzgl. ernährung würde ich mir mal ein paar gedanken machen. wenn du abnehmen möchtest ist fertigpizza natürlich ein dolchstoß.
seh ich auch so dass der zehner flach sein solte. andernfalls kannst du auch die zeiten etwas interpolieren (evtl. ein paar andere läufer nach erfahrungswerten zu der strecke befragen ect, es gibt bei greif sogar einen höhenrechner (wenn man dran glaubt ))
ja, das kenn ich auch gut. davon darfst du dich nicht beeindrucken lassen. solche tage gibts es schon mal zwischendurch. nüchtern würde ich auch nicht starten.
bzgl. ernährung würde ich mir mal ein paar gedanken machen. wenn du abnehmen möchtest ist fertigpizza natürlich ein dolchstoß.
seh ich auch so dass der zehner flach sein solte. andernfalls kannst du auch die zeiten etwas interpolieren (evtl. ein paar andere läufer nach erfahrungswerten zu der strecke befragen ect, es gibt bei greif sogar einen höhenrechner (wenn man dran glaubt ))
Hast du die Formel des Höhenrechners... ich befrage mich schon lange wie man das vergleichen kann
Wenn ich das richtig verstehe, willst Du die 10km Bestzeit im Training laufen?
Vergiss es, erstens zählen nur korrekt vermessene Strecken , zweitens legt man im Wettkampf immer noch einen Tacken oben drauf, so schnell ist man im Training nie.
Strecken mit HM haben ihren Reiz, auch da kann man Bestzeiten laufen, die zählen sogar noch etwas mehr, als auf total flachen Strecken.
PS: Das mit dem "Nüchtern Lauf" war ja wohl total bescheuert.
Gruß strwd
Zitat:
Zitat von Jörrrch
Ein Laufkumpel sagte das er am Sonntag ein 30er Läuft das wird da wohl sein. Wenn der 10ner nicht flach ist, lass ich lieber die finger weg, da ich mal eine relativ gute einschätzung an mir selber machen möchte. Dieses geht wohl nur auf einen flachen schnellen 10er... 42:00 ist die angestrebte Zeit, schon alleine bei dem gedanken dreht sich mein Magen +grins*
Wenn ich das richtig verstehe, willst Du die 10km Bestzeit im Training laufen?
Vergiss es, erstens zählen nur korrekt vermessene Strecken , zweitens legt man im Wettkampf immer noch einen Tacken oben drauf, so schnell ist man im Training nie.
Strecken mit HM haben ihren Reiz, auch da kann man Bestzeiten laufen, die zählen sogar noch etwas mehr, als auf total flachen Strecken.
PS: Das mit dem "Nüchtern Lauf" war ja wohl total bescheuert.
Gruß strwd
Also 10KM flach habe ich eigenhändig vermessen das ist nicht das Problem, aber wie du tippst legt man im wettkampf noch einen drauf und da hoffe ich mal das es nicht zu meinem Problem wird. Ich schau halt mal. Und ein Halbmarathon testrennen ist zwei wochen später laut Plan dran.
Hast du die Formel des Höhenrechners... ich befrage mich schon lange wie man das vergleichen kann
zitat: www.greif.de
Dieser Rechner ist bar jeder Wissenschaftlichkeit, er beruht nur auf praktischen Erfahrungen. Ich habe dazu die Zeitdifferenzen von Training und Wettkampf im profiliertem Gelände im Vergleich mit flachen Strecken genutzt. Die Resultate werden darum auch niemals exakt sein können, die Näherungswerte werden aber gut bis sehr gut sein.