gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Auf Los geht´s los, oder wie man wieder von vorne anfängt - Seite 22 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 04.02.2013, 12:09   #169
Chmiel2015
Szenekenner

Benutzerbild von Chmiel2015

Ich habe keine Ahnung

was passiert ist. Aber mein Knie ist geschwollen, es tut sauweh, ich humpele, als hätte mir jemand ins Bein geschossen. Kann ich nur vermuten, dass man dann so humpelt. Kurz gesagt: Ich könnte kotzen. Nachdem wir Samstag geradelt waren, standen gestern ein wenig Stabi und ne 12 KM Runde auf dem Plan. Bergig, hatte ich ewig nicht mehr gemacht, und heute ist humpeln angesagt. Fu**!
Hoffe der Physio zíeht morgen nicht die Falten in die Stirn wenn er mein Knie betrachtet
Chmiel2015 ist offline  
Alt 04.02.2013, 13:08   #170
daflow
Szenekenner

Was machst du denn für Sachen Und hatte sich gar nich angekündigt, auch gestern während dem Lauf nix bemerkt? Dann wünsch ich mal gute Genesung und das die Ursache nix zu Wildes ist

Wird jetzt sicher nicht deine Hauptsorge sein, aber...
Zitat:
Zitat von Langsamgehtauch Beitrag anzeigen
@daflow, don´t panic.....Habe mir vor dem letzten Heimspiel, das ich in WOB geschaut habe , ein Misimovic-Trikot ersteigert.....und die haben VERLOREN!!!!
Also, wird schon.
Und Gladbach schlägt den Club, dann haben wir alle was davon.
Ahje... was ein Fußballwe... nicht nur das einem selbst ein Elfer nicht gegeben wurde... nein die Konkurrenz punktet 3fach dank 'nem fälschlich gegebenen Elfer und 'nem Abseitstor
daflow ist offline  
Alt 04.02.2013, 13:57   #171
Guru
Szenekenner

Zitat:
was passiert ist. Aber mein Knie ist geschwollen, es tut sauweh, ich humpele, als hätte mir jemand ins Bein geschossen.
oje, großer Mist. Und ich hoffte das Schlimmste wär bei Dir vorbei. Mein Physio (bei dem ich schon länger nicht mehr war) würde sagen "tja, da hast du es mal wieder übertrieben", ohne zu wissen was ich gemacht habe. Aber wahrscheinlich hätte er auch recht damit Drück Dir die Daumen, dass es nicht zu lange dauert. Das Schlimmste bei mir war damals die Ungeduld und das zu schnell zu viel wollen. Kommt mir bei Dir ähnlich vor.

@Fussball, dafür halten wir Euch die Mainzer vom Hals
Guru ist gerade online  
Alt 04.02.2013, 17:29   #172
Chmiel2015
Szenekenner

...ach Leute, danke. Bin gerade etwas ratlos. Das Knie hat ja soweit alles wieder mitgemacht.
Ich bin gerade in höchstem Grade frustriert.

@Fußball: Die Gladbacher wollen nicht. Mehr Steilvorlagen als an diesem Spieltag kann man nicht bekommen.
Chmiel2015 ist offline  
Alt 06.02.2013, 09:34   #173
daflow
Szenekenner

Hallohallo? Knie noch immer geschwollen? Irgendwelche Diagnosen?
daflow ist offline  
Alt 06.02.2013, 14:22   #174
Chmiel2015
Szenekenner

Hallo zusammen,

Knie immer noch etwas geschwollen. Also, ihr lagt mit eurer Vermutung richtig. Ich habe es übertrieben. Gestern abend war ich beim Orthopäden. Der hat das Knie/Bein gedehnt, "gedreht", begutachtet, und hat muskuläre Dysbalancen festgestellt. Wenn ich das Knie beuge "wandert" die Kniescheibe nach außen. Liegt an der Muskulatur, die noch immer nicht wieder so ausgebildet ist, wie sie sein sollte.
Nun muss als erstes der Erguß aus dem Knie, habe mich für Tabletten und gegen Spritze entschieden. Dann Bandage und Physio, in form von Halte und Stabiübungen.
Ach ja und er sagt, ich hätte einfach zu schnell zu viel gemacht. Gerade bei meiner Saisonplanung, Höhepunkt im Sept., hätte ich noch genug Zeit.

Aber mal ehrlich: Das Knie war tiptop, keine Probleme, da meldet sich eben nicht der Verstand und sagt: Junge, mach mal langsam.
Zumindest bei mir nicht. Die Altersweisheit lässt auf sich warten. Das Verkalken hoffentlich auch
Chmiel2015 ist offline  
Alt 06.02.2013, 16:16   #175
daflow
Szenekenner

Zitat:
Hallo zusammen,

Knie immer noch etwas geschwollen. Also, ihr lagt mit eurer Vermutung richtig. Ich habe es übertrieben. Gestern abend war ich beim Orthopäden. Der hat das Knie/Bein gedehnt, "gedreht", begutachtet, und hat muskuläre Dysbalancen festgestellt. Wenn ich das Knie beuge "wandert" die Kniescheibe nach außen. Liegt an der Muskulatur, die noch immer nicht wieder so ausgebildet ist, wie sie sein sollte.
Nun muss als erstes der Erguß aus dem Knie, habe mich für Tabletten und gegen Spritze entschieden. Dann Bandage und Physio, in form von Halte und Stabiübungen.
Ach ja und er sagt, ich hätte einfach zu schnell zu viel gemacht. Gerade bei meiner Saisonplanung, Höhepunkt im Sept., hätte ich noch genug Zeit.

Aber mal ehrlich: Das Knie war tiptop, keine Probleme, da meldet sich eben nicht der Verstand und sagt: Junge, mach mal langsam.
Zumindest bei mir nicht. Die Altersweisheit lässt auf sich warten. Das Verkalken hoffentlich auch
Fiese Geschichte, aber klingt ja so, als könntest in absehbarer Zeit wieder weitermachen Tjo ich mach euch erst dann langsamer wenn sich ein zipperlein meldet, wäre da also auch voll reingerauscht
Dann weiterhin baldige Genesung und gut Stabi oder so
<- Die Ruhewoche ist dank Dauerbeschleimung vom Junior + Schlafdefizit, weil der Kurze nachts ein paar Tage keine Luft bekommen hat, direkt in eine Erkältungswoche übergegangen... werd aber wohl auch die Tage wieder gemütlich angreifen
daflow ist offline  
Alt 07.02.2013, 08:15   #176
Bodhi47
Szenekenner

Benutzerbild von Bodhi47

Freut mich zu hören, dass die Probleme einen definierten Ursprung haben. Ich bin mittlerweile nach stundenlangem Lesen im Internet auch davon überzeugt dass 90% der Kniebeschwerden in erster Linie von muskulären Problemen herrühren. Ich zwinge mich mittlerweile zu täglichem Stretching und wenns passt auch Kraft/Stabiübungen. Man muss ja nicht immer gleich ins Fitness Studio rennen. Zu Hause auf dem Boden kann man auch bereits einiges in kurzer Zeit vorm Fernseher machen.

Ich verweise da gerne auf einenLink den Dude mal gepostet hat.
Zusätzlich habe ich noch so ein Wackelbrett (mir fällt grad der Name nicht ein) und ein Theraband. Da lässt sich schon einiges in ner halben Stunde machen.

Themen-Optionen