Möglicherweise muß die DTU, als organisierter Verband im deutschen Sportbund, dafür sorgen, dass die Teilnehmer eine einheitliche Kleidung tragen. Was ja auch Sinn machen kann, weil die Sportler, die an Ländervergleichen teilnehmen, das jeweilige Land repräsentieren sollen und oftmals auch über Fördergelder von ihrem Land gesponsort werden. Freilich, hier wäre diese Argumentationskette ein wenig befremdlich.
1987, bei meiner letzen EM in Roth (), war die komplette europäische Elite vertreten. 25 Jahre später sind sie längst dem Lockruf des Geldes verfallen (so viel zu deinem Statement "reiner Kommerz", der regiert nämlich woanders). Gut für mich, vielleicht klappts jetzt mit dem Titel
Da die DTU keine Athleten für die EM nominieren kann, kann die DTU auch keine Kleiderordnung vorschreiben, die DTU ist nämlich bei der EM aussen vor!
oder so: die ETU hätte keine gescheite EM hinbekommen und stülpt es schnell nach Roth, weil dort Qualität und Medienpräsenz schon vorhanden ist?
Für mich fühlt sich das genau so an, vielleicht hat da die diesjährige Erfahrung der DTU mit der Langdistanz-DM eine Rolle gespielt...
Zumal ja Alternativen (auch im deutschen Raum) vorhanden gewesen wären, die mehr Platz (auch Startplätze) für die EM gehabt hätten und sicher auch mehr von einer EM profitiert hätten als die ja auch so (zu Recht) etablierte Challenge.
Sollten oben genannte Kriterien erfüllt werden, können sich interessierte Athletinnen und Athleten direkt über das DTU-Anmeldeformular (http://form.dtu-info.de/) registrieren. Dafür muss das Formular ausgedruckt werden und unterschrieben, zusammen mit den Wettkampfnachweisen, an die DTU Geschäftsstelle gesandt werden. Die Information über die Nominierung für einen Startplatz erfolgt frühzeitig durch die DTU. Erst nach Bestätigung der Startfreigabe durch die DTU sind die entsprechenden Startgebühren zu entrichten.
Sollte es der Fall sein, dass mehr Wettkampf-Anmeldungen bei uns eingehen als Startplätze verfügbar sind, werden die Athletinnen und Athleten nominiert, die die besseren Qualifikationen bzw. Ergebnisse aus der letzten Saison vorweisen können.
Für mich heißt das: Wenn keine Startplätze verfügbar sind, kann auch niemand nominiert werden.
ich habe da jetzt mal angerufen! Also jeder der für Deutschland bei der EM Starten will muss bei einer LM oder DM teilgenommen haben und eine gute Platzierung gemacht haben.
Dann kann wer sich für die EM Wertung werten lassen will bei Felix Walchshöfer von der Challenge Family melden (per Mail) mit der Urkunde vom Wettkampf. Dort wird man auf eine Liste gesetzt die demnächst zur DTU gehen wird. Dann bekommt man irgendwie bescheid, dass man nun für die EM Wertung gewertet wird.
Somit wer lusst hat und entsprechend eine gute LM oder DM Platzierung nachweisen kann, darf sich gerne bei Felix melden. Das Formular muss in diesem Fall nicht ausgefüllt werden (Ausnahme) eine Bescheinigung über die Überweisung wird auch nicht benötigt da alle schon bezahlt haben da wird Felix wohl ein Auge drauf haben. bzw sonst erscheint man ja auch nicht auf der Starterliste.
ich habe da jetzt mal angerufen! Also jeder der für Deutschland bei der EM Starten will muss bei einer LM oder DM teilgenommen haben und eine gute Platzierung gemacht haben.
Dann kann wer sich für die EM Wertung werten lassen will bei Felix Walchshöfer von der Challenge Family melden (per Mail) mit der Urkunde vom Wettkampf. Dort wird man auf eine Liste gesetzt die demnächst zur DTU gehen wird. Dann bekommt man irgendwie bescheid, dass man nun für die EM Wertung gewertet wird.
Somit wer lusst hat und entsprechend eine gute LM oder DM Platzierung nachweisen kann, darf sich gerne bei Felix melden. Das Formular muss in diesem Fall nicht ausgefüllt werden (Ausnahme) eine Bescheinigung über die Überweisung wird auch nicht benötigt da alle schon bezahlt haben da wird Felix wohl ein Auge drauf haben. bzw sonst erscheint man ja auch nicht auf der Starterliste.
Genau, alles andere wäre doch dummes Zeug. Ne EM im eigenen Land und wegen solcher Unzulänglichkeiten kann kein Deutscher starten, sowas weltfremdes traue ich keiner DTU und keinem Veranstalter zu.