ich hab das durchaus Ernst gemeint.
Dumpfbacken gibt es immer und überall, also auch bei den Lehrern.
UND: bei den Schülern.
Natürlich kann der eine Lehrer damit besser umgehen als der andere.
Ich war auch mal Schüler und hatte die verschiedensten Lehrer, ein paar waren unerträglich, die meisten haben jedoch einen guten Job gemacht.
Heute als Vater ist es genau das gleiche, meine Tochter hat ein paar Pfeifen aber die meisten sind OK.
Interesannt ist auch ein Nebeneffekt, der mir schon öfter aufgefallen ist. In meiner Altersklasse (M45) sind Lehrer nahezu unschlagbar.
...
Da machst du einfach die falschen Wettkämpfe: für Lehrer kommen z. B. von den Ironman-Bewerben nur ganz wenige Wettkämpfe in Betracht, nämlich die, die in der Nähe liegen, so dass man Freitag nachmittag anreisen kann und die, die zufällig in den Ferien liegen.
Such' dir als nächsten Saisonhöhepunkt einfach eine Langdistanz an einem exotischen Ort mit einem Termin außerhalb von Sommer- und Pfingstferien und du wirst dort so gut wie keine Lehrer treffen.
Viele vergessen nämlich, dass ein Lehrer seinen Urlaub nicht einfach frei planen kann, wie normale Arbeitnehmer, sondern immmer zu vorgegebenen Zeiten nehmen muss.
Such' dir als nächsten Saisonhöhepunkt einfach eine Langdistanz an einem exotischen Ort mit einem Termin außerhalb von Sommer- und Pfingstferien ...
Pfingstferien kannste eigentlich streichen;- die gibbet nur in Bayern.
Die bayerischen Lehrer, die ich kenne, fahren da am liebsten weg, weil alle Urlaubsziele in dieser Zeit gähnend leer sind, nachdem in ganz Europa scheinbar niemand Zeit hat, zu dieser Zeit Urlaub zu machen.
Ausser Bayern halt...
Da machst du einfach die falschen Wettkämpfe: für Lehrer kommen z. B. von den Ironman-Bewerben nur ganz wenige Wettkämpfe in Betracht, nämlich die, die in der Nähe liegen, so dass man Freitag nachmittag anreisen kann und die, die zufällig in den Ferien liegen.
Such' dir als nächsten Saisonhöhepunkt einfach eine Langdistanz an einem exotischen Ort mit einem Termin außerhalb von Sommer- und Pfingstferien und du wirst dort so gut wie keine Lehrer treffen.
Viele vergessen nämlich, dass ein Lehrer seinen Urlaub nicht einfach frei planen kann, wie normale Arbeitnehmer, sondern immmer zu vorgegebenen Zeiten nehmen muss.
Ein Arbeitnehmer mit schulpflichtigen Kindern kann sich auch nicht aussuchen, wann er Urlaub macht.
Ich find's ja i.o. nicht pauschal auf Lehrer dreinzuhauen. Aber jetzt auch noch die offensichtlichen Privilegien als Belastung darzustellen geht dann doch zu weit.
Ich denke mal Ben wollte bestimmt keinen Lehrer Huldigungs Fred, sondern von Lehrern wissen, wie man die oeffentliche Wahrnehmung verbessern kann.
Ein Arbeitnehmer mit schulpflichtigen Kindern kann sich auch nicht aussuchen, wann er Urlaub macht.
...kann sich nicht aussuchen, wann er mit seinen Kindern Urlaub macht.
Anreise schon Do nachmittag zu einem Rennen ist deutlich einfacher als bei einem Lehrer, falls der nicht zufällig Freitags keinen Unterricht hat...