Im Ernst, ich glaube nicht, dass jemand der seit 20 Jahren Mathelehrer ist, da noch groß was vorbereiten oder nacharbeiten muss. Das ist ein Mythos, der von Lehrern gepflegt wird.
Das stimmt sicherlich. Aber dafür verdient der Lehrer, der seit 20 Jahren im Schuldienst ist, auch seit 20 Jahren das gleiche
Im Ernst, ich glaube nicht, dass jemand der seit 20 Jahren Mathelehrer ist, da noch groß was vorbereiten oder nacharbeiten muss. Das ist ein Mythos, der von Lehrern gepflegt wird.
.
wäre er ja auch schön blöd, wenn er das machen müsste.
Gerade bei den Naturwissenschaften wird er profitieren.
Natürlich wird hin und wieder der Lehrplan angepasst oder die Bücher getauscht, die Arbeit hat man dann 1x, dann geht's.
Einen guten Lehrer macht das auch nicht aus.
Zitat:
Zitat von bort
Das stimmt sicherlich. Aber dafür verdient der Lehrer, der seit 20 Jahren im Schuldienst ist, auch seit 20 Jahren das gleiche
Und er verdient als Sek-II Lehrer im höheren Dienst mit wenigstens A13 nicht ganz schlecht.
Und er verdient als Sek-II Lehrer im höheren Dienst mit wenigstens A13 nicht ganz schlecht.
Das stimmt natürlich, aber wenn man z.B. Mathe oder Physik auf Lehramt studiert und dort nicht komplett unfähig war, dann verdient man das auch in der freien Wirtschaft.
Das stimmt natürlich, aber wenn man z.B. Mathe oder Physik auf Lehramt studiert und dort nicht komplett unfähig war, dann verdient man das auch in der freien Wirtschaft.
logisch.
Darum geht es den Lehrern ja aber nicht.
Sie wollen viel Freizeit und sehen ihre Profession darin aus kleinen nichtwissenden Leuten große schlaue Leute mit Visionen zu machen.
logisch.
Darum geht es den Lehrern ja aber nicht.
Sie wollen viel Freizeit und sehen ihre Profession darin aus kleinen nichtwissenden Leuten große schlaue Leute mit Visionen zu machen.
Und das wiederum kann ich in der Tat bestätigen. Meine Kinder haben (hatten) einige Lehrer, die mir wirklich und absolut das Gefühl gegeben haben, dass sie ein echtes Interesse an den Kindern und deren Entwicklung haben. Denen ist es ein ehrliches Bedürfnis, den Kindern/Jugendlichen etwas beizubringen.
Mich haben auch schon Lehrer angerufen, um persönlich Dinge zu besprechen. Das hat mir gefallen. Und wenn sojemand mehr Zeit zum Radeln hat, bitte sehr.
Allgemeines Lehrerbashing lehne ich ab! Das ist Schwachsinn.