Hallo zusammen, mal wieder ne Meldung aus dem schönen Hürth.
ES REGNET
Das ich mich darüber mal freuen würde hätte ich nicht gedacht.
Ich kann zwar gut mit Hitze umgehen, was aber die letzten Tage problematisch war, sind die Schleimhäute. Irgendwie immer zu trocken. Viel Staub in der Nase. Fühlte sich alles nicht so prickelnd an. Gestern hab ich ein Koppeltraining mit 40 Rad und 10 Laufen, mein Klassiker, gemacht und musste mir auf den Lauf echt noch Wasser mitnehmen da ich das Gefühl hatte völlig vertrocknet zu sein. Jetzt wird die Luft gewaschen und der Boden bekommt auch Wasser. Gut so. Vor allem da es morgen auch schon wieder vorbei sein soll
Ich trainiere nach wie vor nicht nach Trainingsplan sondern nach dem Lustprinzip. Im moment steigere ich die Umfänge wieder, mache aber auch Tempoeinheiten zwischendurch.
Am Sonntag bin ich einen flotten 10er im 4:18er Schnitt gelaufen (Garmin ist echt ein tolles Spielzeug

) hat sich ganz gut angefühlt. Meine Wade war danach zwar wieder ein bißchen beleidigt hat sich dann aber mit dehnen,kühlen und Pferdesalbe wieder beruhigen lassen.
Sonntag gab es vom Cologne Triathlon Weekend auch einen Workshop zum Thema Fahrradreparatur und -pflege. Da durfte ich den "Rookies" dann zeigen wie man einen Schlauch wechselt, die Schaltung und die Bremsen einstellt und wie man den Antrieb pflegt. War ne ganz spassige Angelegenheit, weil manche noch nie einen Schlauch gewechselt, geschweige mal die Kette gepflegt hatten.
Ansonsten koppel ich einmal die Woche minimum und versuche auf dem Rad mindestens 250km abzureissen. Beim Laufen schiebe ich zur Zeit öfter mal einen 20km Lauf ein. Das ist ja dann schon fast die Laufstrecke in Alpe d´Huez.
Apropos: Es sieht so aus als würden wir zu dritt noch ein WoMo für die Woche bekommen. Das wird ein Spass.
Bis demnäx