gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Vom Meer der Dänen auf den Berg der Holländer - Seite 22 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.05.2011, 20:29   #169
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
J..
@volkeree: Ich bin auf dem Bökelberg quasi sozialisiert. An die Geißböcke kann man sich dann nicht gewöhnen
Da kannste jetzt ein Grundstück kaufen und ein Häusle bauen. Musst wohl nur ein bisschen Geld mitbringen .
Alt 24.05.2011, 21:37   #170
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Ja, traurig aber wahr. Nordpark ist aber auch nicht schlecht.
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 14:58   #171
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Hallo zusammen, mal wieder ne Meldung aus dem schönen Hürth.
ES REGNET
Das ich mich darüber mal freuen würde hätte ich nicht gedacht.
Ich kann zwar gut mit Hitze umgehen, was aber die letzten Tage problematisch war, sind die Schleimhäute. Irgendwie immer zu trocken. Viel Staub in der Nase. Fühlte sich alles nicht so prickelnd an. Gestern hab ich ein Koppeltraining mit 40 Rad und 10 Laufen, mein Klassiker, gemacht und musste mir auf den Lauf echt noch Wasser mitnehmen da ich das Gefühl hatte völlig vertrocknet zu sein. Jetzt wird die Luft gewaschen und der Boden bekommt auch Wasser. Gut so. Vor allem da es morgen auch schon wieder vorbei sein soll
Ich trainiere nach wie vor nicht nach Trainingsplan sondern nach dem Lustprinzip. Im moment steigere ich die Umfänge wieder, mache aber auch Tempoeinheiten zwischendurch.
Am Sonntag bin ich einen flotten 10er im 4:18er Schnitt gelaufen (Garmin ist echt ein tolles Spielzeug ) hat sich ganz gut angefühlt. Meine Wade war danach zwar wieder ein bißchen beleidigt hat sich dann aber mit dehnen,kühlen und Pferdesalbe wieder beruhigen lassen.
Sonntag gab es vom Cologne Triathlon Weekend auch einen Workshop zum Thema Fahrradreparatur und -pflege. Da durfte ich den "Rookies" dann zeigen wie man einen Schlauch wechselt, die Schaltung und die Bremsen einstellt und wie man den Antrieb pflegt. War ne ganz spassige Angelegenheit, weil manche noch nie einen Schlauch gewechselt, geschweige mal die Kette gepflegt hatten.
Ansonsten koppel ich einmal die Woche minimum und versuche auf dem Rad mindestens 250km abzureissen. Beim Laufen schiebe ich zur Zeit öfter mal einen 20km Lauf ein. Das ist ja dann schon fast die Laufstrecke in Alpe d´Huez.
Apropos: Es sieht so aus als würden wir zu dritt noch ein WoMo für die Woche bekommen. Das wird ein Spass.
Bis demnäx
Alt 07.06.2011, 22:32   #172
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Die letzte Woche war echt hart und hat gut Körner gekostet. Mit 342 km radeln; 85 km Laufen und sogar zweimal Schwimmen, war das mit 20 Stunden schon ziemlich viel. Hat aber auch viel Spass gemacht. Das Abfahren der Radstrecke vom Bonn-Triathlon war die längste Einheit. Mit einem anschliessenden Koppellauf wollte ich meine Wade noch testen, sie hält
Allerdings dehne ich mittlerweile auch viel und benutze "Pferdesalbe", geiles Zeug.
Gestern gab es dann einen echten Ruhetag. Ich musste mich allerdings auch um den Alp d`Huez Laufradsatz kümmern. Die Firma Tune ist leider gerade nicht in der Lage mir Naben zu liefern. Zuerst hiess es lieferbar, nach drei Wochen, ähh leider kommt es bei der Umstellung auf die "neuen" Naben zu Produktionsproblemen. Ok dann nehme ich eben die "Alten". Ne Woche später, sorry, die können wir doch nicht mehr liefern. Frühestens Mitte Juli.
Das war mir zu knapp. Jetzt hab ich mir andere,leichtere, besorgt und mein Schraubi kann nach seinem Urlaub zur Tat schreiten. Ich freu mich. Gestern hab ich schon mal "Nokons" konfektioniert. Das wird voll toll.
Heute, nach dem Ruhetag, hatte ich echt ein paar Motivationsprobleme. Ich wollte aber unbedingt noch vor Bonn den Neo mal ausprobieren, den hatte ich dieses Jahr noch nicht an. Er passt noch Anschliessend bin ich dann noch mit dem MTB um den See geheizt. Das war spassig. Anschliessend hab ich mirs noch mit nem flotten 10er gegeben. Und weg waren die Motivationsprobleme. Auf Bonn freue ich mich schon. Ich werde dieses mal nicht großartig Tapern und auch keine Saltin-Diät machen. Quasi aus dem Training. Mal schauen was passiert. Wer nicht variiert, stagniert.
Alt 07.06.2011, 22:41   #173
Diver
Szenekenner

Benutzerbild von Diver

Zitat:
Mal schauen was passiert.
Was soll schon passieren Du wirst irgendwann auf dem Rad an mir vorbeifliegen und bei dem Tempo noch nicht mal erkennen, wie sehr ich mich bergauf kämpfe! Wenn ich dann irgendwann ins Ziel komme, bist du schon frisch geduscht

Ich freu mich auch!
Diver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 00:02   #174
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Hier, Bursche, der Ritchey-Vorbau liegt neben mir, wo ich den Procraft hingeschlampt hab, weiss ich grad nicht.
War aber nicht eilig, oder?
Alt 08.06.2011, 09:13   #175
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

@diver: Mal schauen wann ich dich überhole. Ich tendiere ja eher zu, ob. Gut das es regnet dann wird die Strömung mehr.
@sybenwurz: hat Zeit. Ist eher was für die "Off-Season". Brauchste meine Adresse noch?
Alt 08.06.2011, 14:58   #176
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Brauchste meine Adresse noch?
Ja, klar.
Obwohl ich mittlerweile mit der Hälfte des Forums irgendwas zu schaffen hatte, hab ichs verpeilt, stalkermässig alle Adressen, Telefon- und Händinummern, Emailadressen sowie Verbindungen untereinander zu dokumentieren...

Themen-Optionen