Unser Vorhaben Bort beim Marathon als Triathlon-Szene-Staffel zu begleiten, fällt falch: Die Staffel-Plätze sind alle vergeben. Aber Bort, sei dir sicher, bei jedem Km wird einer von uns an der Strecke sein und dich supp(b)orten!
Zitat:
Zitat von bort
Also, es gibt für die Staffel eine Warteliste, wir sollen da schnell wie möglich das Formular ausfüllen und dann hinschicken (Mail, Fax,..). Letzes Jahr sind 60 Staffeln nachgerückt.
Markus wäre dabei, in Zweifel hätte ich noch einen Freund der den kürzesten Teil übernehmen würde wenn sich nur 3 finden.
Kümmert sich jemand von euch darum? Wir sind in 15 km in schweiz und ich bin erst wieder am sonntag online.
@karsten
Was ist denn da genau geplant?
Ohne näheres zu wissen, könnte und würde ich das gerne unterstützen. Je nachdem wie es aussieht, würde ich auch zwei Stücke laufen.
Ich habe es bei mir auf km/metrisch umgestellt, kA warum ihr Meilen seht.
Von der Handhabung gewinnt meine Polar 800cx, aber der GPS Empfänger ist schrecklich.
Ich nutze die Garmin nur fürs Laufen, dafür scheint sie optimal zu sein. Im WK werde ich aber weiterhin die polar nutzen, ih muss die Strecke ja nicht neu vermessen Zudem schwankt die Geschwindigkeit immer um +- 5 Sekunden.
Ich guck mal, was bei der Staffel dank Beziehungen noch geht
Die Momentangeschwindigkeit bei der Uhr (hab den 305er dürfte ja dasselbe sein) ist wie die Höhenmessung für´n Ar***. Man kann sich zwar dran orientieren aber man sollte dann schon ein wenig länger draufschauen ob die kostant bleibt.
Manchmal ist es auch gut das die so falsch angezeigt wird, dann denke ich, scheiße bin ich langsam und leg noch einen Zahn zu, dabei war ich gar nicht so langsam.
Es gibt noch den Tipp auf Rundengeschwindigkeit statt Pace umzustellen. Das hab ich probiert find ich voll Schrott.
Du kannst beim 405 dir einen foot-pod oder wie das ding heisst holen und die Pace von dem messen lassen. Geht beim 305er nicht, bzw. man hat dann beim 305er kein gps mehr. beim 405er kann man das kombinieren. Dann stimmt die Geschwindigkeitsanzeige wohl. Ein Grund warum ich überlege mir den 310er zu holen. Oder ich zieh meine Polar links und die Garmin rechts an
Die Momentangeschwindigkeit bei der Uhr (hab den 305er dürfte ja dasselbe sein) ist wie die Höhenmessung für´n Ar***. Man kann sich zwar dran orientieren aber man sollte dann schon ein wenig länger draufschauen ob die kostant bleibt.
Manchmal ist es auch gut das die so falsch angezeigt wird, dann denke ich, scheiße bin ich langsam und leg noch einen Zahn zu, dabei war ich gar nicht so langsam.
Es gibt noch den Tipp auf Rundengeschwindigkeit statt Pace umzustellen. Das hab ich probiert find ich voll Schrott.
Du kannst beim 405 dir einen foot-pod oder wie das ding heisst holen und die Pace von dem messen lassen. Geht beim 305er nicht, bzw. man hat dann beim 305er kein gps mehr. beim 405er kann man das kombinieren. Dann stimmt die Geschwindigkeitsanzeige wohl. Ein Grund warum ich überlege mir den 310er zu holen. Oder ich zieh meine Polar links und die Garmin rechts an
Wenn ich das alles so lese, scheint der Garmin so richtig nur zur Distanzmessung zu taugen ?
Richtig, oder jammern auf hohem Niveau?
Eindach Autolap auf 1km stellen, dann passt das ganze doch .
Bin heute auch mal wieder etwas länger gelaufen. 23,7 km in 1:58, am Ende wurde es ganz schön zäh und auch ganz schön warm. Naja, ist ja erst Eiermann-Tag+12 und es wird schon wieder werden. Hauptsache, die Distanzen wieder reinkriegen.
hab ich, aber das ändert ja nix daran, dass er mir beim laufen öfter mal ne falsche Pace anzeigt. Nachher bei der Auswertung ist alles gut Auf hohem Niveau halt.