Bist deppat;- das issn Reiserad, wie sieht das denn aus ohne was dran?
Die Überhöhung iss eh schon mehr als an jedem anderen Reiserad das ich kenn (Thorstens ausgenommen, so wie ers uns in Neuseeland gezeigt hat), da lassen wir die Kirche mal schön im Dorf...
Zu Hause im Arbeits- und Gästezimmer. Als ich die Bude gesehen habe, war mir klar, dass in genau die Ecke der Starkstromanschluss für die Sauna gelegt wird. Ist einfach besser mit Party machen und Bier trinken, in öffentlichen Saunen wird man für sowas immer rausgeschmissen .
Habe heute endlich mal dran gedacht, mir den Stromzählerstand vor und nach der Sauna-Session anzugucken. Etwa 15 kWh in 3 h vom Anheizen bis zum Ausschalten. Ist man also mit ca. 3 Euro Stromkosten dabei. Und bevor die ökologische Diskussion losbricht: Meine Wohnung ist nur 19 Grad warm, das ist also schon längst wieder eingespart. Außerdem beziehe ich zu 100% Ökostrom .
Erste Antwort:
5, die sich noch nicht mal absprechen müssen. Mindestens einer ist immer im Weg .
Zweite Antwort:
Weil Miss Evolution einen Fehler gemacht hat und noch überlegt, wie sie das ohne großes Aufsehen korrigieren kann .
Heute war das Grauen im Ossendorfbad los. Auf der einen Bahn 8 Brustschwimmer und auf der anderen 5 Brustschwimmer und ich. Anfangs ging es noch, als nur 3 von denen da waren. 400 m eingeschwommen und dann zu Beginn einfach locker 10 * 100 m runterplantschen. Aber mit dem fünffachen Treibholz ging nichts mehr, zwischen denen zu überholen war kaum möglich. Ich habe mich dann an den Beckenrand gesetzt und noch 10-15 Minuten gewartet, in der Hoffnung, dass sich zumindest ein paar davon wieder verziehen würden. Fehlanzeige, die hatten echtes Stehvermögen.
Das positive war immerhin, dass die Knochen allesamt schon viel weniger weh taten als noch am Samstag .
Gestern war es dafür sehr schön beim Laufen. Die 18-km-Runde auf 90% schneebedecktem Boden und weil es Spaß gemacht hat, war der Puls auch 4-5 Schläge höher als beim lockeren Traben und mit 1:25:30 kam der gleiche Schnitt wie vor Weihnachten schon heraus.
Die nächsten beiden Tage werde ich mich wohl lieber wieder aufs Laufen verlegen, da sind im Winter die Wege umso leerer.
Geändert von Thorsten (13.01.2010 um 08:31 Uhr).
Grund: Smileys ergänzt
Am Mittwoch konnte ich mich wieder zum Laufen aufraffen. Die 18er-Runde in 1:28. Aber irgendwie bin ich auf dem Schnee/Eis komisch gelaufen, zumindest hatte ich am nächsten Tag gewaltigen Muskelkater, Blessur oder sowas in der unteren rechten Wade. Damit hatte ich am Donnerstag keine Lust zu laufen.
Freitag durfte ich noch für unseren Umzug innerhalb unseres Bürogebäudes Sachen packen. Habe mich dabei fürs papierlose Büro entschieden, jede Menge Ordner aus gaaaanz frühen Jahren entsorgt und bin mit einem Karton ausgekommen. Immerhin passte mein kleiner über-die-Tür-häng-Wäscheständer für die Radklamotten diagonal in so einen Karton hinein und nimmt den meisten Platz ein. Anschließend habe ich mir übers Crash-Replacement einen neuen Helm besorgt, wieder einen Specialized S-Works. 190 Euro Normalpreis, aber er passt einfach perfekt auf meine Birne. Mit ein paar anderen Besorgungen war es dann doch schondunkel geworden und ich habe mich stattdessen für die beleuchtete Sauna mit 100 Grad mehr Temperatur als draußen entschieden.
Heute bin ich mittags schnell eine Runde gelaufen. 16,7 km in knapp 1:17. Puls war zwar schon obere GA1, aber hat tierisch Spaß gemacht. Abends ging es noch eine Stunde schwimmen, 2,6 km, davon einer mit Paddles.
Und weiterhin der Wunsch, dass der Schnee so langsam wieder verschwinden könnte .
Am Mittwoch konnte ich mich wieder zum Laufen aufraffen. Die 18er-Runde in 1:28. Aber irgendwie bin ich auf dem Schnee/Eis komisch gelaufen, zumindest hatte ich am nächsten Tag gewaltigen Muskelkater, Blessur oder sowas in der unteren rechten Wade. Damit hatte ich am Donnerstag keine Lust zu laufen.
.....................
Heute bin ich mittags schnell eine Runde gelaufen. 16,7 km in knapp 1:17. Puls war zwar schon obere GA1, aber hat tierisch Spaß gemacht. Abends ging es noch eine Stunde schwimmen, 2,6 km, davon einer mit Paddles.
Und weiterhin der Wunsch, dass der Schnee so langsam wieder verschwinden könnte .
.... und ich habe mich schon gewundert wieso du bei dem Schnee so lange Distanzen problemlos laufen kannst. Ich krieg nach 2-3 km auf glattem Untergrund bereits u.a. Probleme im Achillessehnenbereich. (Dein Tempo ist bei dem Boden auch net übel!). Wenn draußen Schnee liegt sieht mein „Training“ gerne so aus“. 3,2 km um den Häuserblock traben und 20-30 min Rollentrainer..., „besser wie in de Nas gebohrt“....
Bist deppat;- das issn Reiserad, wie sieht das denn aus ohne was dran?
Die Überhöhung iss eh schon mehr als an jedem anderen Reiserad das ich kenn (Thorstens ausgenommen, so wie ers uns in Neuseeland gezeigt hat), da lassen wir die Kirche mal schön im Dorf...
Wenn de damit beim IMR starten würdest...., das wär ganz groß...
PS Merci! Mein Lenkerband ist mittels einer "stillschweigenden Abnahme" (s. VOB/B) abgenommen worden...
Da Antrag würde ichunterstützen.
Keine Ahnung, wo der "milde Winter" sein soll;- hier jedenfalls nicht.
Hier hauts grad nen halben Meter Neuschnee ("Daisy kommt spät, aber gewaltig", oder so...) pro Stunde runter und die Chefin vom Run&Bike-Duo will starten, so dass ich mich jetzt mal auf die Socken zu ihr machen werde.
Hoffentlich sind wir rechtzeitig zum Start dort.
Sind nur 50km, aber der Schnee...
Zitat:
Zitat von be fast
Wenn de damit beim IMR starten würdest...., das wär ganz groß...
Naja, ich werde mit ner zumindest halbwegs "konformen" Schleuder dort auftreten.
Die "Mädchenrad-Variante" von Iron-Mike in Roth iss ja nu nimmer originell und um mich auf ein Hochrad einzuschiessen und das auchbergab zu beherrschen, wäre nu zuviel des Guten.
Beim "The Slovakia-Experiment" iss tatsächlich einer von Wien nach Bratislava mit so nem Teil gefahren. Im Schnee.