Danke für´s Daumendrücken
Ich komme gerade aus der Leipziger Klinik für Sportmedizin und weiß nicht ob ich mich freuen oder ärgern soll.
Ausgangslage: Der Marathon ist 3 Wochen her, ich habe langsam wieder angefangen zu trainieren, der Knieschmerz war nie wirklich weg, ist nach wie vor morgens, nach der langen Ruhephase in der Nacht, am Schlimmsten und lässt während der Belastung nach.
Heute früh hat es recht schlimm und anhaltend wehgetan, auch bei normalem Gehen. Immer an der Innenseite des Knies, leicht unterhalb der Kniescheibe, am schlimmsten bei Streckung.
Und das sagt der Herr Sportarzt:
"Naja, so ein Knie nach nem Marathon ist halt einfach überreizt... das kann schon ein paar Monate hinterher weh tun. Sie machen das schon richtig mit der langsamen Belastungsteigerung. Wenn es Ihnen zu dolle weh tut, können Sie ja mit Voltaren einreiben oder Ibuprofentabletten nehmen. Wenn es in 4-6 Wochen immer noch nicht besser, oder eventuell sogar schlechter geworden ist, dann kommen sie bitte nochmal vorbei. Dann machen wir vielleicht mal einen MRT Termin und gucken uns das genauer an!"
Ein Rezept für sechsmal Physiotherapie gab es noch obendrein, den Rat beim nächsten Mal viel konsequenter Schmerzgele anzuwenden und das Knie immer gut zu kühlen....

mmmmh. so richtig viel schlauer bin ich jetzt auch nicht, oder? hätte jetzt schon gedacht, dass nach 3 Wochen so ein Überlastungsschmerz auch mal weg ist
Andererseits freue ich mich natürlich, dass er es so locker sieht und keinerlei Verbote ausspricht oder sonst irgendwas ...

Komisch isses doch irgendwie ....