Die Welt geht nicht unter, wenn ich keinen Sport mache. Aber die Welt geht unter, wenn es mir nicht gut geht.
dann brauchst du keinen sport, damit es dir gut geht.
auch wenn ich nicht zum ziel haben, einen IM zu finishen, brauche ich auch sport, damit es mir gut geht.
ich kann da lutz schon etwas verstehen. ich (und wohl auch du) habe(n) das glück, dass wir noch vieles andere im leben haben, dass uns einfach nur so spaß macht.
aber ich denke, wir alle kennen das, dass wir für bestimmte ziele manchmal hart arbeiten müssen.
bin leider selbst in bezug auf sport am "kämpfen"; und es tut mir gut; bin auch manchmal gefrustet, wenn ich einiges ausfallen lasse. aber nur, weil es schwer ist, will ich nicht drauf verzichten; weil es einfach nur ein gutes gefühl gibt (und auch spaß macht).
mein training plane ich auch;
ich weiß nicht, ob es leute gibt, die pläne zu 100% umsetzen.
ein plan dient der orientierung, wie ne landkarte; ist normal dass es umwege und hindernisse gibt.
aber es geht aufwärts. morgen wird wieder trainiert (hab heute auch nichts gemacht )
Ich gehe da raus, weil ich daran Spaß habe. Ich mache das, weil es mir gut tut. Dafür sind Ziele, Strukturen und Vorgaben nicht nötig.
Müsste ich da raus, nur weil ich Ziele und Vorgaben zu erfüllen hätte, würde ich das sofort sein lassen. Das ist Freizeit, das ist Hobby. Wenn da meine intrinsische Motivation nicht hoch genug für meinen Trainingsplan ist, würd ich mir umgehend einen anderen Trainingsplan oder ein anderes Hobby suchen.
Die Welt geht nicht unter, wenn ich keinen Sport mache. Aber die Welt geht unter, wenn es mir nicht gut geht.
Manches was du schreibst lieber Björn kann ich einfach nicht nachvollziehen, sorry..
Wahrscheinlich liegt es daran das wir zwei völlig verschiedene Leben führen.
Den einzigen Spaß den ich habe hängt mit meinem Training und diesem Sport zusammen.
Ohne das wäre ich so gut wie sicher entweder tot oder dauerhaft in irgendeiner Klinik.
Der Triathlon ist das was mich durch meine Tage bringt, nichts ist für mich schöner als während oder nach einer Einheit mich und meinen Körper zu spüren.
Dem geist einmal eine Auszeit zu gönnen und mir eine gutes Gefühl zu vermitteln.
Es ist eben Segen und Fluch für mich da ich auch sehr davon abhängig bin ob ich meine Vorstellungen auch wirklich umsetzen kann.
Ich möchte liebend gerne viel mehr machen, aber das ist leichter gesagt als getan.
Es gibt eben die bekannten Gründe warum ich nicht alles umsetzen kann.
So sehr ich mich freue etwas gemacht zu haben so sehr verachte ich mich und bin gefrustet wenn ich es nicht schaffe.
Es ist viel, viel mehr als ein Hobby sondern ich denke eher ein Geschenk und die beste Therapie die ich je gemacht habe.
Und ich brauche eben Strukturen und Vorgaben sonst würde ich an meinen Tagen nur noch halb angezogen im Bett liegen.
Triathlon ist mein Leben, nicht mehr und nicht weniger, mit allen Vor- und Nachteilen .
Ob es richtig oder falsch ist steht ja überhaupt nicht zur Debatte.
Mein Leben verläuft eben inzwischen nach anderen Regeln als noch vor ein paar Jahren.
Hallo Lutz...
Deine Trainingsleistung ist diese Woche doch astrein gewesen.Wenn Du mal in die 12 std Pläne von Arne blickst, wirst Du feststellen, dass Du nicht arg viel weniger machst, wie ein Athlet, der sich auf ne LD (nach diesen Plänen) vorbereitet!
Hast Du uns was verschwiegen und hast heimlich in Roth oder Frankfurt gemeldet??
Gruß Sascha
Deine Trainingsleistung ist diese Woche doch astrein gewesen.Wenn Du mal in die 12 std Pläne von Arne blickst, wirst Du feststellen, dass Du nicht arg viel weniger machst, wie ein Athlet, der sich auf ne LD (nach diesen Plänen) vorbereitet!
Hast Du uns was verschwiegen und hast heimlich in Roth oder Frankfurt gemeldet??
Gruß Sascha
Hallo Sascha, du weißt doch das ich im Anmelden Spitze bin, nur nicht im Hinfahren...
Das Frankfurt Wochenende ist ja schon gebucht, aber nur als Mitglied des Maultäschle Supporter Teams..
Roth werde ich bestimmt mal versuchen, nur in welchem Jahr ist die Frage, vielleicht 2023 oder so...
Mein Wettkampfkalender für dieses Jahr bleibt unter Verschluss, weil ich mich nicht wieder im Vorfeld schon so unter Druck setzen will wenn meine geplanten Starts in der Signatur stehen.
Ok das ich wieder nach Aachen will hab ich ja schon geschrieben und keine Sorge der Rest ist genauso unspektakulär...
2010 sind keine Überdinger geplant...
ich muss Dir noch einen 24-Wochen-Trainingsplan für LD-Helfer schreiben.
Du kannst hier nicht völlig unvorbereitet anreisen,sonst steht das Projekt auf der Kippe.
Man muss mit den richtigen Sprüchen die Gegner demotivieren.
Die eigenen Athleten bei Laune halten.
...und ganz wichtig,die Eigenverpflegung der Helfer.
ich muss Dir noch einen 24-Wochen-Trainingsplan für LD-Helfer schreiben.
Du kannst hier nicht völlig unvorbereitet anreisen,sonst steht das Projekt auf der Kippe.
der Coach
So langsam wird mir klar Coach auf was ich mich da eingelassen habe...
Bin schon auf deinen Plan gespannt, auf dich ist eben Verlass...