Arne hat auch gesagt, ich schaff keine Fuerte Umrundung.
Wie kam er denn darauf
Da muss man ja schon Schleifen fahren, damit man überhaupt 200 Km zusammenbekommt.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Eine solche Serie bin ich noch nie im Leben dort gefahren. Auch das für mich ein Hinweis darauf, dass Du schneller als ich damals fahren können musst.
Man könnte auch sagen: Trainier mal ordentlich, dann klappts auch mit sub9
Ich finds ja eher amüsant, wie schnell es hier in kurzer Zeit dreht von "sub5 wird wohl nix oder ganz knapp" zu teilweise "alles über 4:45 ist eigentlich nix".
Wenn die Bedingungen OPTIMAL sind, das heisst maximal 25° und kein Wind (bzw. Rückenwind nach Roth rein), dann kann eine 4:45 drin sein, vielleicht sogar schneller. Trotzdem ist und bleibt mein Ziel 4:59.
Ob ich nun 5.000 oder 10.000 Euro ausgebe, hat damit gar nix zu tun IMHO.
Genügend Leute. Zu sehen in den Trainingsfreds und abzulesen an vielen Wettkampfergebnissen.
Aber sicher.
Wenn man sich Saisonhöhepunkte setzt und nicht jeden Wettkampf nach dem Motto "schaun wir mal, wird schon hinhauen" angehen möchte: absolut!
m.a.W.: er macht grade alles richtig.
Und bei wieviele geht es am Ende mit einem Topergebnis aus? Wievielen kommt irgendwann zwischendurch was dazwischen? Und wer schaft das auch mit einem anspruchsvollen Ziel auf den Punkt genau? Meiner Meinung nach sehr,sehr wenige.
Ich finds ja eher amüsant, wie schnell es hier in kurzer Zeit dreht von "sub5 wird wohl nix oder ganz knapp" zu teilweise "alles über 4:45 ist eigentlich nix".
Genau,
ne Sub 5 als junger Staffelfahrer ist doch eigentlich nicht besonderes, als Einzelteilnehmer dann schon eher ein kleines Achtungszeichen. Würde eine knappe Sub5 als Einzelstarter mit einer 4:45 als Staffelfahrer gleichsetzen.
Ich meine so verschieden wie die meisten sind was ihre Voraussetzungen und Vorgeschichten angeht dürfte es sehr gewagt sein zu behaupten es gäbe für alle genau einen richtigen Weg
Genau,
ne Sub 5 als junger Staffelfahrer ist doch eigentlich nicht besonderes, als Einzelteilnehmer dann schon eher ein kleines Achtungszeichen. Würde eine knappe Sub5 als Einzelstarter mit einer 4:45 als Staffelfahrer gleichsetzen.
Da ist es wieder, das Phänomen: Man setzt genau DAS als "Normal", was man selbst imstande ist, zu leisten.
Bist Du nicht meist knapp Sub5 über die ganze Distanz?
D.h. alles relativ. Aber diese Diskussion wurde im Forum schon hunderte Male diskutiert.
Und bei wieviele geht es am Ende mit einem Topergebnis aus? Wievielen kommt irgendwann zwischendurch was dazwischen? Und wer schaft das auch mit einem anspruchsvollen Ziel auf den Punkt genau? Meiner Meinung nach sehr,sehr wenige.
Meiner Meinung nach sind es deutlich mehr als "sehr, sehr wenige".
Und was ist ein Topziel?
Ich nehme an, Du rechnest in Platzierungen oder Zeiten aber hier geht es um persönliche Bestleistungen - wenn das die 12:35 auf der LD ist, dann ist das halt die persönliche Topleistung und wenn die mit einer Periodisierung geschafft wird und ohne nicht, reicht mir das als "Beweis".
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."