Heute war Liga-Wettkampf. Olympische Distanz.
Schwimmen im See, 2x750 m mit einem kleinen Landgang dazwischen, 40 km Rad und 10 km Laufen. Wir durften im Neo starten, für mich als Frostbeule und wenig gute Schwimmerin ein Segen. Das Wetter war leicht nieselig und trüb.
Der Start erfolgte von Land, ich hatte mich ganz hinten links einsortiert und ging nach dem Startsignal in Ruhe ins Wasser, bin ruhig losgeschwommen, habe mich etwas außen gehalten und kam so völlig ohne Klopperei oder Körperkontakte durch. Nach der ersten Boje hatte sich das Feld auch gut auseinandergezogen und ich hatte das Gefühl, ich schwimme ganz alleine. Das Orientieren ging ganz gut und bald war auch der Landgang fällig. Das war für mich das erste Mal, dass ich sowas gemacht habe. Rausgekrabbelt, losgelaufen, Badekappe nochmal zurecht gerückt und wieder rein in den See. Inzwischen waren die nächsten Schwimmerinnen weit entfernt, und auf dem Weg zur letzten Boje wurde ich etwas unruhig, aber zum Glück kam keine Panik auf.
Den Weg zur Wechselzone bin ich dann locker gejoggt. Dann ab aufs Rad. Die Radstrecke sollte flach sein, also habe ich gleich aufs große Blatt geschaltet und Gas gegeben. Ja, es war flach. Aber auch windig. Und die Strecke hatte viele Ecken und pro Runde zwei 180° Wendepunkte. Und es waren 3 Runden zu fahren. Durch die flache Strecke gab es auch keine „Erholungspausen“, man musste immer reintreten. Aber das macht mir ja auch Spaß. Unsere schnellen Schwimmerinnen habe ich noch auf der ersten Runde überholt, ich bin offenbar gar nicht so schlecht geschwommen, dachte ich mir da. Auf der letzten Runde kamen dann die Jungs von der Hessenliga dazu, so dass ich auch öfters überholt wurde. Der Klang von Scheibenrädern ist schon irgendwie cool, wenn die so an einem vorbeirauschen...
Dann ging es ans Laufen. Ich nahm mir die Zeit, Söckchen anzuziehen und entschied mich für eine Kappe, falls der Regen zunimmt. Die Beine fühlten sich trotz zügigen Radfahrens gut an - also los. Auch hier waren drei Runden zu laufen und man begegnete sich auf der Wendepunktstrecke öfter. Als ich auf die dritte Runde ging, kamen mir dann die Führenden entgegen, die dann ins Ziel laufen durften, DasMädchen dabei auf Platz 4 liegend, im Ziel war sie dann 3.!

Immerhin bin ich nicht überrundet worden

Der letzte km tat schon ziemlich weh, aber das Ziel war nah. Kurz vor dem Ziel konnte ich dann auch wieder lachen und mich freuen, endlich drin zu sein! Die Uhr zeigt 2:38:xx - wow, so schnell war ich noch nie bei einer olympischen Distanz! Eine persönliche Bestzeit - was mich um so mehr freut, da ich so auch zum Ergebnis für unsere Ligamannschaft beitragen konnte.
Hier die "harten Fakten":
swim: 0:29:45 (2x750 m im See mit kleinem Landgang)
bike: 1:19:03 (40 km inkl. T1 und T2 - 2'50 und 0'30 handgestoppt)
run: 0:49:43 (10 k)
Gesamt: 2:38:31
Platz 14 (von 42) in der 1. Hessenliga
AK 45 Platz 1 (der in der Hessenliga ja nicht geehrt wird...)
Gesamt schnellste im Vereins-Team!
Ach ja, wieder alles ohne auf die Uhr zu schauen.
Jetzt habe ich mir erst mal einen Sekt verdient!