gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
In fünf Jahren mache ich das auch! - Seite 215 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 28.02.2009, 14:39   #1713
Das Mädchen
Szenekenner

Benutzerbild von Das Mädchen

Mensch, da ist man mal ein paar Tage nicht online, da werden wieder alle krank! Euch Kranken: Gute Genesung! Und an die gesunden: Bleibt so!
Ich werde morgen leider nicht an der Strecke stehen, um der ein oder anderen von euch ein paar Nettigkeiten (das Wagnerli weiß, wovon ich spreche ) mitzuteilen. Wir sind gleich mal wieder in familiärer Mission unterwegs.
Training läuft, die Ruhewoche beim Schwimmen habe ich gut hinter mich gebracht. Alles bestens also.
Gestern Morgen ist mir was komisches passiert: Ich sitze wieder auf meinem Radl zur Arbeit und denke an nichts Böses, da sitzt ein NACKTER Mann auf einer der vielen Bänke in der Nähe vom Mainufer. Blaue Lippen hatte er auch...Schon komisch, oder? Dinge gibts...
Also haut rein bei Training und HM Morgen! Und freue mich auf eure Berichte!!
habt noch ein schönes Wochenende!
Das Mädchen ist offline  
Alt 28.02.2009, 15:18   #1714
DieAndy
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von DieAndy

Hihi, Julia, das könnte der in Sachsenhausen bekannte "nackte Jörg" gewesen sein. Der trägt meist nur eine Plastiktüte und nen gelben Walkman bei sich und ist ein wenig speckig. Allerdings sitzt er eher nicht herum..

Ich komme gerade vom langen Samstagslauf (ohne nackte Männer). Meine HF ist wieder da, wo sie sein soll und auch der Magen hat seine traditionelle Müllsackfunktion wieder aufgenommen (man kann fast alles reinstopfen, ohne dass er sich beschwert) Bin sehr zufrieden, denn ich war auf meiner bisher längsten Strecke vom 3. Januar unterwegs plus 1 kleiner Zusatzschlenker (danach hatte ich ja Bronchitis bekommen). Man muss halt die "alten Geister" austreiben Somit heute 14,5 km in 1:49 zurückgelegt (wird wohl mein Standardschnitt Samstags, der 7:31er).

Wagnerli und Mandarine, ihr hattet über Klamotten geredet. Ich hatte heute Mittag ein langärmliges (warmes) Funktionsshirt an (s. Avatar), eine Dreiviertelhose und meine dünne Fahrradwindjacke drüber. Anfangs fand ich den Wind an den Fingern und Waden kühl, aber bereits nach 30 min musste ich sogar die Ärmel der Windjacke abmachen. Also mir war es gut warm, und ihr rennt ja eh schneller. Vielleicht hilft euch diese Info?
Gooood luck morgen - mer sieht sich!!!

Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.

- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
2012: die 2. MD, bissl olympisch, Radstaffel in Roth und Spaß haben
2013: ! einfach nur schneller werden ! Dachte ich ...

2014 : Wieder einsteigen - aufm Rad

Geändert von DieAndy (28.02.2009 um 15:26 Uhr). Grund: Fehler entdeckt
DieAndy ist offline  
Alt 28.02.2009, 20:06   #1715
MarionR
Szenekenner

Benutzerbild von MarionR

Zitat:
Zitat von Dieandy Beitrag anzeigen
Wagnerli und Mandarine, ihr hattet über Klamotten geredet. Ich hatte heute Mittag ein langärmliges (warmes) Funktionsshirt an (s. Avatar), eine Dreiviertelhose und meine dünne Fahrradwindjacke drüber. Anfangs fand ich den Wind an den Fingern und Waden kühl, aber bereits nach 30 min musste ich sogar die Ärmel der Windjacke abmachen.
Hej, wo seid ihr denn zuhause? In der Karibik?

Nachdem es gestern hier den ersten Frühlingstag gab, mit Sonnenschen und +7°, aber auch bis 70km/h Wind, hat es heute aus Eimern gegossen. Ohne Wind, der den Regen hätte wegblasen können.
Also gabs gestern die erste Rennradausfahrt 2009. ich war überrascht dass ich trotz der langen Winterpause gleich 40km am Stück trotz dem heftigen Wind völlig problemlos fahren konnte. Einziges Problemchen war das Schneuzen bei Gegenwind - ich komme mit den Winterhandschuhen nicht an die Taschentücher ran, zu viel Fummelei. Da ich aber eigentlich nicht stehen bleiben wollte, musste ich das eine oder andere Mal umdrehen und einen Handschuh aufsammeln. Handschuhe an- und ausziehen am Rad will also noch geübt werden.
Statt 15km laufen kam es heute aber nur zu 45 min. laufen, danach war ich patschnass. Also schnell nach Hause, trockene Sachen an, Fernseher ein und für ne Stunde ab aufs Spinningbike. Nicht das was ich wollte, aber Bewegung wars.
Macht in Wochen-Summe 5h45 laufen und radeln. Leider wieder keinen Meter geschwommen, ich sehe mich schon in der Alster ertrinken, Haut wird aber langsam besser.

LG Marion
MarionR ist offline  
Alt 28.02.2009, 21:25   #1716
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Nachdem ich heute arbeiten mußte, war ich dann nachmittags 2 Stunden bei 12 Grad radeln
Himmel, waren viele Radler unterwegs - und auch schon einige Motorradfahrer. Da war es Dienstag auf der gleichen Strecke erheblich leerer - ok, heute war ja auch Wochenende. Aber es war auch 5 Grad wärmer ... ich hab richtig geschwitzt und mußte auch von meiner Jacke die Ärmel abmachen, hatte allerdings noch ein langes Rad-Winter-Trikot drunter. Die Mütze unter dem Helm hatte ich gleich schon zuhause gelassen.

Und ich habe mal wieder bewiesen, daß das Rennrad noch nicht wirklich meine Heimat ist. Ich habe mich gewundert, warum mir das Fahren heute so viel schwerer fällt als Dienstag. Hinter dem letzten Beraufstück ging es dann bergab und ich wollte auf das größere Kettenblatt schalten, da ich sonst magels Fähigkeiten fast nur auf dem kleinen Kettenblatt fahre. Ging aber nicht - bin heute fast die ganze Zeit auf dem großen Blatt gefahren - auch die Hügel hoch

Edith bedauert noch, daß wir keine nackten Männer gesehen haben ...
Wobei es ja immer auf die Männer ankommt, ob frau die überhaupt nackt sehen will

Geändert von PippiLangstrumpf (28.02.2009 um 21:27 Uhr). Grund: Edith hatte noch was zu sagen
PippiLangstrumpf ist offline  
Alt 01.03.2009, 14:38   #1717
handbremse
Szenekenner

Benutzerbild von handbremse

Hallo HM-Heldinnen!
Ich hoffe, Ihr hattet einen tollen Lauf mit viel Spass, gutem Wetter und erzielten Wunschzeiten! Glückwunsch!

Ich bin zwar inzwischen der Bettlägerigkeit entronnen, nichtsdestotrotz zieht sich das Kranksein länger dahin als gehofft . Meine Trainingsplanung muß ich wohl um 4 Wochen nach hinten verschieben. Kann ich mir natürlich eigentlich nicht leisten, aber Jammern hilft auch nix. Wenigstens hat der sonnige Frühling das Münsterland übergangen, hier ist weiterhin grau in grau, sonst hätte ich mich sicherlich noch viel mehr über verpasste Rennradausfahrten geärgert.
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag,
Gruß, handbremse
handbremse ist offline  
Alt 01.03.2009, 15:25   #1718
Mandarine

Zitat:
Zitat von handbremse Beitrag anzeigen
Hallo HM-Heldinnen!
Ich hoffe, Ihr hattet einen tollen Lauf mit viel Spass, gutem Wetter und erzielten Wunschzeiten! Glückwunsch!

Danke,

das war bestes Wetter heute in Frankfurt, sonnige 13° - der Frühling kann kommen !
Mit meiner Zeit von 1:49 bin ich auch sehr zufrieden. Das Wagnerli habe ich breit grinsend und total glücklich getroffen, aber sie wird sicherlich selbst berichten. Dieandy habe ich leider nicht entdecken können, das war aber auch soooo voll.
Allen Kranken wünsche ich eine schnelle Genesung und allen Gesunden tolles Training bei diesem Wetter.

@ Handbremse
- super Avatar - gefällt mir die Maja

Grüßle Alex.

Alt 01.03.2009, 16:30   #1719
Wandergsellin
Szenekenner

Benutzerbild von Wandergsellin

Zitat:
Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
Danke,

das war bestes Wetter heute in Frankfurt, sonnige 13° - der Frühling kann kommen !
Mit meiner Zeit von 1:49 bin ich auch sehr zufrieden. Das Wagnerli habe ich breit grinsend und total glücklich getroffen, aber sie wird sicherlich selbst berichten. Dieandy habe ich leider nicht entdecken können, das war aber auch soooo voll.
Dir schonmal herzliche Glückwünsche!
Da habt ihr ja super Glück mit dem Wetter gehabt. Wurde ja auch endlich Zeit mit dem Frühling!
Bin auch gespannt auf die Berichte der anderen.

Gestern hab ich mir noch das traumhafte Wetter von drinnen angeschaut und heute meinen Mann neidisch zum radfahren verabschiedet. Aber ich konnte mich dann doch nicht zurückhalten und habe eine kleine Probefahrt mit meinem neuen Rad gemacht.
Natürlich nicht, ohne es vorher (wie schon lange versprochen) endlich mal fotografisch zu verewigen.

Und ich kann nur sagen, es macht super Spaß!
Wandergsellin ist offline  
Alt 01.03.2009, 17:15   #1720
DieAndy
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von DieAndy

Booooah, cooole Karre!! Und wie fährt es sich so? (Ausser, dass es Spaß macht?)

Mandarine und Wagnerli, ich war ganz enttäuscht - habe mir seit 7:00h einen abgeschafft und gefühlte 1000 Liter Rossbacher abgefüllt. Immerhin konnte ich damit "unter7", einige Eintrachtfreunde und auch den Speedy glücklich machen (sowie "unsern" Gerdi), die sich alle brav gemeldet hatten.
Habe mir fast den Hals nach euch verdreht ...schad. Wahrscheinlich habet ihr lieber den Tee meiner Kollegen genossen
Aber immerhin waren wir danach noch schnell mal Rennradl, erstmals auf deutschem Boden. 50km, über Höchst, Kelkheim, Hofheim, Hattersheim und wie die ganzen Heime alle heissen... Wäre mir früher zu hoch gewesen, jetzt habe ich's nicht wirklich als Steigung wahrgenommen, lach. Der erste Test, wie schnell oder lahm 50 km daheim sein können. Will mich ja am Rothsee nicht gleich blamieren.
Wenn nur die ganzen Ampeln und Sonnagsspaziergänger und -fahrer nicht wären

Los Wagnerli, erzähl auch mal!

Edith sagt noch: Gratuliere zu der tollen Zeit, liebe Alex!!!!

Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.

- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
2012: die 2. MD, bissl olympisch, Radstaffel in Roth und Spaß haben
2013: ! einfach nur schneller werden ! Dachte ich ...

2014 : Wieder einsteigen - aufm Rad

Geändert von DieAndy (01.03.2009 um 17:38 Uhr). Grund: was vergessen
DieAndy ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen