Bei mir hilft, so meine ich zumindest, einzig Eiweiss um den Hunger zu unterdrücken. Heute Mittag gab's Salat mit etwas Schinken und Frischkäse (Hüttenkäse). Das macht nun etwa satt bis 17 Uhr... dann muss was hinterher.
@crema Ich bin auch völlig weg von den "Light" und fett- und weiss-was-reduzierten Sachen weg. Seither habe ich nach einem Joghurt nicht das Gefühl noch einen zweiten... dritten essen zu müssen/wollen.
@Willy Respekt, wenn Du das so durchziehen kannst, mir wäre es zu wenig... aber viel Obst und Gemüse ist immer gut. Das habe ich die letzten 2 Wochen nicht berücksichtigung und darum tut sich auch nix auf der Waage. Trotz viel Training... aber für so eine Pizza muss man schon ganz schön viel trainieren.
Komisch, Euer Training dokumentiert Ihr doch auch ? Warum dann nicht mal das Essen ?
Bei WW führe ich nun wieder mein Tagebuch und es ist immer verblüffend mit wie wenig man den Tagesbedarf schon ausgenützt haben kann, oder wieviel man essen darf, wenn man die richtigen Sachen aussucht....
hab zum Frühstück ein Joghurt gehabt und vorhin Risotto mit Spargeln -da ist ja eigentlich durch den Kàse auch Eiweiss drin. Täglich viel Fleisch kann und will ich mir eigentlich nicht leisten - Schoggi wäre aber auch Eiweiss, oderr?
[quote=BigWilly;3951032. Das Sättigungsgefühl selbst wird von mir wohl leider nicht so ernst genommen, bzw. gern irgnoriert, was wieder zu einer zu großen Nahrungsmenge führt.
Ich versuche derzeit die Mengen beim Kochen immer schön klein zu halten, so dass gar keine Reste bleiben können und ich ja abends noch meine Quark esse. (Das ist wohl für den Kopf, dass er akzeotiert, wenn ich etwas weniger esse beim Abendbrot) Das klappt auch schon oft ganz gut, jedoch hin und wieder sind halt die Verpackungseinheiten etwas blöd. HIer werde ich einfach etwas konsequenter sein müssen.
..[/QUOTE]
Sehr guter Punkt...:Das Problem hatte und habe ich auch.....Gerade die Verpackungseinheiten machen mir auch oft zu schaffen, wenn es geht und es diese gibt nehme ich Kleinstpackungen mittlerweile...Die sind zwar teuer aber dafür werfe ich nix weg und futtere auch nicht mehr als ich eigentlich mag....Gerade bei Kohlenhydraten ist ein vernachlässigen der Mengen bei mir ganz böse....
Was super klappt bei mir wenn es Abends schnell gehen soll oder ich keinen Bock habe auf große kocherei...:Dann hole ich mir im Supermarkt so abgepackten Salat, Putenbrust noch etwas Paprika, Zwiebeln, Champignos etc und brzuel mir die an (Halbfettmagarine!) und gebe die zu dem Salat ist meist ne "fette" Portion und ich bin danach satt und glücklich ;-)
Bei WW führe ich nun wieder mein Tagebuch und es ist immer verblüffend mit wie wenig man den Tagesbedarf schon ausgenützt haben kann, oder wieviel man essen darf, wenn man die richtigen Sachen aussucht....
Hi Solo,
ohja das finde ich auch immer fazinieren beim Tagebuch führen. Vorallem fällt bei mir das Frühstück auf. Wenn ich überlege was ich früher schon morgens alles gefuttert habe, OH MEIN GOTT....Auch das Stück Kuchen mit Kollegen (was ich mir immer noch dann und wann gönne) haut böse rein...Gerade wenn man es so als Zwischensnack hat und trotzdem noch normal weiter isst.
Ich erschrecke mich manchmal selber vor mir was ich mir so alles reingehaun habe und dache es sei "normal"....
Sporteinheiten aufführen ist einfach - dafür hab ich Stoppuhr und Tacho.
Essen aufführen - wie weiss ich wieviel Gramm von was ich wann zu mir nehme ohne das jedesmal mühsam abzuwägen und zu notieren? also entweder ständig Compi und Taschenrecher neben dem Herd haben oder alles von Hand aufschreiben - und dazu bin ich ehrlich gesagt zu faul.
hab immer noch Hunger - und vor 20 Uhr gibts nichts da ich vorher gar nicht zuhause bin.
Singt, als würde keiner zuhören .
ohja das finde ich auch immer fazinieren beim Tagebuch führen. Vorallem fällt bei mir das Frühstück auf. Wenn ich überlege was ich früher schon morgens alles gefuttert habe, OH MEIN GOTT....Auch das Stück Kuchen mit Kollegen (was ich mir immer noch dann und wann gönne) haut böse rein...Gerade wenn man es so als Zwischensnack hat und trotzdem noch normal weiter isst.
Ich erschrecke mich manchmal selber vor mir was ich mir so alles reingehaun habe und dache es sei "normal"....
Hm, das WE-Frühstück haut bei mir immer noch rein, dafür gibt's am WE kein Mittagessen, dann passt das schon wieder.
Die Portionsgrössen sind bei mir auch ein Problem. Ich versuche nun wieder die Ein-Teller-Taktik. Ich schöpfe einen Teller, versuche den laaangsam zu essen (was sehr schwierig ist ) und dann wird nicht mehr geschlöpft, auch wenn was übrig ist.
Geb aber zu, klappt nicht immer ... siehe mein Gewicht die letzten 2 Wochen.
@newbie Ich würde gar nicht wiegen und so. Nur mal ganz einfach notieren, was man so alles isst... die Liste könnte dann noch ziemlich beeindruckend sein. Und ehrlich, abschätzen, wieviel Kalorien das ungefähr sind, können wir Diät-geplagten doch alle, oder ?
Ich versuche erst aufzuschreiben und dann zu essen... manchmal hilft's, wenn ich die Liste sehe, vergeht mir die "Lust" das nun auch noch zu essen
Du hast aber grundsätzlich recht: Ich muss an mir arbeiten, dass meine Exzesse nicht immer so fies werden. Ich habe mich schon in den Abständen stark verbessert aber manchmal kommt es einfach durch...Ich arbeite aber dran.
Zitat:
Zitat von BigWilly
1. Ich bin zu hause der Koch und Einkäufer D.h. alles was auf den Tisch kommt entscheide ich und koche ich. Oft ist es aber so, das beim Essen dann das Gefühl "ich bin nun langsam satt" auf kommt, aber noch einiges übrig ist. Und dann esse ich doch noch nen Teller, damit das alle wird und nicht tagelang im Kühlschrank steht oder weggeschmissen wird. Daher ist wohl hier die Menge das Problem... da muss ich halt mich irgendwie bremsen.
2. Das Sättigungsgefühl selbst wird von mir wohl leider nicht so ernst genommen, bzw. gern irgnoriert, was wieder zu einer zu großen Nahrungsmenge führt. .
Zitat:
Zitat von bennobulette
Sehr guter Punkt...:Das Problem hatte und habe ich auch.....Gerade die Verpackungseinheiten machen mir auch oft zu schaffen....
Hier kommt ein Punkt auf der sich "Selbstbeherrschung" schimpft. Hat vielleicht schonmal jemand gehört, wird auch häufig fürs Training benötigt. Da wird das ganze dann als "innerer Schweinehund" betitelt, ist im Prinzip aber das Gleiche.
Und nein ich kanns selber nicht wirklich.
Zitat:
Zitat von bennobulette
Dir wünsche ich weiterhin gute BEsserung, ist es schon abzusehen?
Danke, scheinbar wirds besser, aber ich hab für mich vorsorglich mal die Saison beendet. Sollte noch was kurzfristiges gehen gerne, is allerdings kein Muß.
Zitat:
Zitat von Newbie
Essen aufführen - wie weiss ich wieviel Gramm von was ich wann zu mir nehme ohne das jedesmal mühsam abzuwägen und zu notieren? also entweder ständig Compi und Taschenrecher neben dem Herd haben oder alles von Hand aufschreiben - und dazu bin ich ehrlich gesagt zu faul.
Es geht doch nich um die genauen Mengen, sondern einfach nen kleinen Überblick zu kriegen was man so gegessen hat.
Beispiel von mir (ausm Gedächtnis): Gestern hab ich sage und schreibe 5 Brote gegessen + (viele) kleine Naschereien. Is scho reichlich viel, bei mir würd ich sofort den Ansatz sehen beim Frühstück n Brötchen zu sparen, mittags Obst und Abends warm. Ich denk dann hätt ich abends auch keinen wirklichen Hunger mehr auf die kleinen süßen Sachen.
btw. nur mit Brötchen nimmt ma rasant zu, hab ich per Selbstversuch rausgefunden. *pfeif*
Wieviel trinkt Ihr eigentlich über den Tag? Und wieviel trinkt Ihr (direkt) vorm Essen?
um 08:30 1 Joghurt
um 12:00 1 Portion Spargelrisotto
um 17:00 1 kleiner Apfel
um 20:00 1 grosse Schüssel Mischsalat mit Hüttenkäse
um 20:15 1 Joghurt
um 20:30 1 Portion Trockenfleisch (Mostbröckli)
dafür keinen Sport da ich beim Friseur war
trinken ca 2 - 3 Liter, allerdings hab ich auch so noch ständig Durst, vorallem Nachts, abends mehr trinken geht aber nicht da ich dann nachts aufs Klo muss
Singt, als würde keiner zuhören .