Erstmal:
Glückwunsch an Fitschi, Ruh Dich schööööööön laaaange aus!!
Hier ein kurzer Bericht zum 2. Winter-Team-Marathon in Leipzig, bei dem wir unter dem bedeutungsschweren Namen "Wintersturm" am Start waren.
Die Stecke war nach Hochwasser und Tauwetter zwar sehr nass und teilweise schlammig, dennoch besser als befürchtet. Einige Abschnitte auf Asphalt sorgten für Lockerung. Es gab 8 Runden a 5km und dann noch eine kleine Runde, um auf die Distanz zu kommen.
Ein Team besteht immer aus drei Läufern. Ich hatte mich mit Kristina und Andreas, einem befreundeten Pärchen angemeldet, die für die Gran Canaria-Durchquerung (ca 250km Anfang März) trainieren und entsprechend gut drauf sind so als reine Läufer.
Also war ich drauf eingestellt, die rote Laterne zu machen und wir vereinbarten einen zügigen Trainingslauf 3:30 -3:45 als realistische Zielzeit, wir wollte kein WK-Tempo anschlagen.
Nun wurde unser Mann über Nacht krank.
Wir hofften auf Ersatz und sind zum Start gefahren, wo uns Roland zugeteilt wurde, der sich mit 64 Jahren noch eine 3:45 zutraute.
Bis km 30 waren wir auf 3:30-Kurs (und ich hatte fest geplant, bis 3:40 weiterzulaufen

), da brach unser Mitläufer dann doch ein.
Wir nahmen es locker, Kristina und ich waren eh die ganze Zeit ziemlich fröhlich drauf – war es doch der erste Lauf seit Wochen im Hellen ohne Eis.
Am Ende wurden es genau 3:40h, damit 11 Punkte für die Winterstürmer.
In der Gesamtwertung erreichten wir den 18. Platz von mehr als 70 Teams und in der Mix-Wertung Platz 3.
Mir geht’s prima, Trainingspause wird nicht wirklich nötig sein. Nach dem brutalen Sturz Anfang der Woche hatte diese nun einen versöhnlichen Ausgang.