Den Winter über habe ich alle möglichen Bücher rund ums Thema "Everest" gelesen. Dass ein empathisches Wesen wie ich nach der Lektüre des x-ten Buches u.a. mit Husten flachliegt, wundert da ja nicht. Ich erinnere mich noch gut an das erste Buch aus diesem Reigen, das ich wohl vor zwei Jahren gelesen habe. Es war Jon Krakauers "In eisige Höhen". Mein Herz hat so gewummert, dass ich nicht schlafen konnte. Danach habe ich mir derart aufregende Lektüre besser eingeteilt, damit ich mich nicht nächtelang schlaflos hin und her wälze.
"In Eisige Höhen" hab ich auch vor ein paar Jahren gelesen, mit ähnlichem Effekt wie bei Dir, danach kamen dann das Buch von dem Bob (so hiess er glaub ich) und dann das vom Russen. War recht erhellend um zu verstehen, was da eigentlich passiert auf dem Berg. War schon extrem spannend.
Und Glück wünsche ich Dir auch für Fenster
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Irgendwie lesen wir alle dieselben Bücher und haben die selben Fokussierprobleme.
Gottseidank gibt es bei Windowsrechnern den Trick mit der Ctrl + -Tastenkombination, sonst würde mir auch meine Seniorentastatur nicht mehr weiterhelfen.
Heute morgen wollte ich auf der Rückseite einer neuen CD die Liedtitel lesen. Es war unmöglich. Nachdem ich die Brille ins schütter werdende Haupthaar zurückgeschoben hatte, wurde es immer noch nicht besser. Schließlich meldeten die Wurstfinger, daß da wohl noch dick Folie um die Hülle gepappt war. Wenigstens das Taktile funktioniert noch.
FITSCHI!!! Da bist du ja! Hurra, alle kommen zurück. Erst Pantone, dann du, vielleicht kommt ja auch das Maultäschchen zurück und Mandarine schreibt wieder öfter und Crema und all die anderen, ChrisFall und so...
Cool, danke für den Link! Messner könnte - rein äußerlich - ja ein Bruder von Jürgen Drews sein.
-----
Gestern war ich wieder eine Stunde auf der Rolle. An Laufen ist noch nicht zu denken, da schon ein flotter Spaziergang zur 400 Meter entfernten Grundschule zu Husten führt. Ich weiß das ganz sicher, weil der Junior und ich vorgestern Morgen joggenderweise zur Schule sind. Immer just in time an jede Startlinie dieser Welt.
Aber heute, heute scheint ein bisschen die Sonne am diesigen Himmel und ich werde trotzdem mal versuchen, eine Runde zu laufen.
"Erzähl doch mal von früher - Loki Schmidt" habe ich durch und würde ich jetzt verschenken, falls jemand Interesse hat (TB, Zustand: ok). Einfach PN mit Adresse.