Zitat:
Zitat von Skunkworks
Echt, das Ding enthält einen "Low Gravity Generator"? Wow!
|
Wenn ich wüsste, wo das Ding eingeschaltet wird, würde ich auf Lanza oder in Embrun und mit dem Anhänger starten...
@Pippi: neenee, das geht schon. 173/83 sind nicht wirklich klein.
Die Blaue Banane wäre genau deine Grösse.
Zufällig.
Gibbet sonst noch was?
Konnte mich heute morgen echt zum Laufen bequemen, obwohl ich früh ins Geschäft wollte, um der Roten Zora ne passende Kette zu verpassen.
Ausserdem war ich aufgeregt, weil ich endlich die Torpedo-Nabe kriegen sollte.
Naja, stattdessen kam ich dann zu spät und die Ernüchterung über die Nabe setzte auch ein.
Nicht, dass ich das Ding schlecht finden würde, aber sie ist optisch wirklich so fett wie auf den Bildern und wiegt n halbes Kilo.
Okok, ich hab sie noch nicht aufgeschraubt und reingeguckt, aber meine spontanen Ergüsse bezüglich ner fixbaren Nabe kommen mir schlicht leichter vor und auch raumsparender.
Hab allerdings nicht rumgerechnet, was da wirklich an Kräften zerren kann, daher kann es sein, dass ich mir das zu easy vorstelle.
Spontan bin ich, nachdem ich die Büchse in den Pfoten hielt, auf die Suche nach polierten Felgen gegangen und hab tatsächlich zwo fette DP18 mit passender Lochzahl aufgetrieben.
Nu gibbet wiederum Herzklopfen, ob ich zuerst passende Speichen für die hohen Nabenflansche und die tiefe Felge kriege, oder nen Infarkt.
Nachdem ruckzuck die Campa-Klamotten abgebaut und für die Bucht aufpoliert waren, kriegt mich also grad n Durchhänger ann Arsch.
Es gibt nämlich immer noch nicht den Hauch eines Hinweises auf die Herkunft des Rahmens und ich mag natürlich nicht leichtfertig ein eventuell edles Teil zerschneiden oder irgendwelche Sachen dranbrutzeln, wie mir das gerade naheliegt, um vernünftige Bremsen montieren zu können.
Diese Dual-Pivot-Bremsen waren zu Zeiten, als die Befestigungsbolzen der Zangen noch so lang waren, dass man auf der Hinterseite der Gabel oder der Vorderseite des Bremsstegs schlicht ne ordinäre Mutter draufdrehen konnte, noch nicht verbreitet
Und deppert wie ich bin, hab ich die letzten, dafür kompatiblen Weínmann-Bremsen vor zwo Wochen fürn Appel undn Ei verhökert, um dem Image als Jäger und Sammler mal wieder entgegenzuwirken.
Irgendwie schon bleed, oder?
Andererseits gibts nen Bohrer (für die Gabel) undn Bremssteg (für hinten) schon für deutlich weniger Geld, als ich für die Weinmann-Zangen gekriegt hab.
Wenn ich halt nur wüsste, was das fürn Rahmen ist.
Unterm Tretlager hab ich nu doch noch die Rahmennummer gefunden: 5
Ja richtig, 5!
Das wär natürlich n hübscher Faux Pax, nach dem Verchecken der Weinmann-Zangen nu auch noch den 5. Tommasini-Rahmen, den der je gebaut hat, zu zersägen, um mal bei dem Namensbeispiel von gestern zu bleiben...
Ok, denke, ich werde demnächst die Vorarbeiten zum Lackieren schultern, mich gepflegt in den Farbtabellen der Welt umschauen und danach, was die an Zügen, Sätteln und Lenkerband sowie Reifen zu bieten haben und dann beim Farben-Mann Vorsprache halten.
An das Gepansche und ausserdem die schlechte Luft im Farbennebel mag ich noch gar nicht denken...