Tschuldschung, leider gibts heute schon wieder keine Bilder von draussen.
Irgendwie war heute der Wurm drin und der Tag so wechselhaft wie das Wetter.
Einerseits n paar hübsche, neue und einträgliche Bautellen an Land gezogen, andererseits mit alten nicht ernstlich weitergekommen.
Dann Fortschritte geschafft, mit denen ich gar nicht gerechnet hätte, aber dennoch nicht so richtig weitergekommen.
Zum krönenden Abschluss noch Rasenmähen versucht, aber da lief dann auch noch der Vergaser über.
An die Forke vom MTB hab ich keinen Gedanken verschwendet, obwohl, naja, um Mittag rum mal, hatte da nu aber wirklich keinen Bock mehr drauf.
Immerhin hab ich plangemäss angefangen und die Laufschuhe geschnürt.
Als ich los bin, sah es nach Regen aus und es war bei 14°C richtig angenehm in meiner Joppe die ich angezogen hatte, auf den letzten Kilometern kam dann aber die Sonne raus und verwandelte die Landschaft ruckizucki in ne schwülwarm dampfende Atmossphäre und ich war innerhalb weniger Meter klatschnass geschwitzt.
Wieder zuhause hatten wir dann auch direkt schon 20°C...
So oder ganz ähnlich gings dann also in jeglicher Hinsicht weiter bis Abends.
Das einzig wirklich Positive (ausserm Laufen) war das Umspacern vom Hinterrad der Roten Zora und dass danach die Speichenlängen ausreichend waren, um die Felge wieder mittig zu zentrieren.
Oh, ihr kennt die Rote Zora noch nicht?
Na dann mal 5 beiträge weiter oben geschaut...!
Scheint ne Adlige unbekannter Herkunft zu sein; selbst im Tour-Forum gibts knappe 200Hits und kein Hinweis, was unter der roten Sprühdosenlackierung stecken könnte.
Der Rahmen iss top gebaut, die Muffen sehen nicht ganz billig aus, Tretlager iss ITA, aber dann hörts schon auf.
Vielleicht hat einer von euch an seinem Bike diese lustigen Lugs in den Muffen und noch ne Marke aufm Rohr stehen...:
Ich bin jedenfalls ratlos und hab mich nie mit der Historie irgendwelcher italienischer Rahmenbauer beschäftigt.
Leider ist in den Ausfallenden auch nix eingestempelt und das Tretlager "glänzt" mehr durch riesige Öffnungen, die Gewicht sparen, als durch eingeprägte Hinweise auf die Herkunft.
Hat jemand Erfahrungen mit DNA-Tests?
Also, jedenfalls iss das Ding bereits seiner Schaltung beraubt und die Campa-Klamotten sind fertig, um sie in der Bucht zu versenken.
Die alten, brüchigen Reifen wollte ich runterschmeissen, depperterweise hatte das Vorderrad ne 27"-Drahtreifenfelge mit nem Reifen in 22-630.
So leid es mir um die Felge tat, aber ich hab die Maillard-Nabe direkt von ihr befreit, weils keine Reifen in dieser Grösse mehr gibt.
Morgen kommt fürn Hinterhuf die Sram-Torpedo-Nabe, die mir aber auch alleine wieder nix nutzt.
Mir schwebte n Knaller in Sonnenfarben vor, nu krieg ich keine DP18 in gelb mehr, obwohl mein Dealer noch 4 davon in der EDV hatte.
Nutzt halt nix, wenns Regal dennoch leer ist...
Jetzt muss ich halt nochmal ein wenig überlegen, wobei ich lieber heute als morgen wüsste, aus welcher Schmiede der Rahmen stammt.
Würde nicht gerne an nem Tommasini Bremszugführungen anlöten und dafür das Schaltauge abflexen, wobei die Marke jetzt rein willkürlich gewählt war, weils die erste mit "T" ist, die mir in den Sinn kam.
Und nach nem "T" sehen die Durchbrüche in dem Muffen ja schon irgendwie aus, wa?
Ok, ausser Spesen nix gewesen heut, ich schalt nu ab und seh zu, dass ich morgen wieder zeitig ausm Bett und in die Laufschuhe komm...
Es gibt einfach Tage, an denen es besser ist, wenn sie vorbei sind!