Zitat:
Zitat von Nopogobiker
Leider war die Orga unter aller Sau: extrem schlecht abgesperrte Strecke, NULL Strecken- und Zielverpflegung, totales Chaos bei der Ergebnisauswertung.
|
Ganz so hart würde ich es jetzt nicht formulieren, zu Mal mir auch die Vergleichsmöglichkeiten fehlen.
Die Streckenabsperrungen fand ich okay, reichlich und aufmerksame Helfer allen Orten und wenn es einen abgelegt hat, waren schnell Sanis am Rennen. Zielverpflegung war ein Totalausfall, von einer Streckenverpflegung war im Vorfeld schon nicht die Rede und wurde mir auch als nicht üblich angekündigt.
Sehr lieblos fand ich das ganze Umfeld an der Messe. Das Abholen der Unterlagen und das Abgeben des Transponders ging fix, allerdings hätte ich jetzt deutlich mehr an Messe usw erwartet. Stattdessen gabs ne armselige Pommesbude vor der Messe und fertig.
Von der Ergebnisauswertung wollen wir lieber schweigen, sowas habe ich bislang nur mal beim IMG vor 3 Jahren erlebt. Peinlich peinlich, das heute noch immer keine korrekte Ergebnisliste online zu finden ist.
Gut gefallen hat mir, dass es viele Zuschauer an der Strecke gab.
Ansonsten freu ich mich, was das Radrennen angeht, auf die Cyclassics und den Riderman.
Mit meinem eigenen Abschneiden bin ich im Grunde ganz zufrieden. Es war ja mein erstes Radrennen, das ich mit gemischten Gefühlen angegangen bin. Mein Hauptziel, einen intensiven Trainingsreiz zu setzen, habe ich sicher erreicht. Plaziert habe ich mich im Mittelfeld sowohl in meiner AK, in der ich die Älteste war, als auch in der Gesamtwertung.
Als Erfahrungen kann ich verbuchen, dass
- die meisten Radrenner genauso wenig radtechnisch versiert sind wie Trias
- niemand auf meine Versuche eingegangen ist, Gruppen zu organisieren, sondern nur stur hinterher gefahren sind und damit niemand geholfen war
- ich viel zu oft und zu lange im Wind gefahren bin und ich deswegen meinen Auflieger vermisst habe
- es nicht sehr schlau ist am Tag vorher, wenn auch locker, 71km zu radeln ... aber das Eis anschließend war sensationell lecker

- mich die ganze Profi-Truppe nicht für 5 min interessiert hat und mich die Pseudo-Profis mehr erheitert haben, als das ich solche Attitüden wirklich Ernst nehmen könnte
- Radfahren echt Spass macht