So, nach einem halben Tag Heizkissen im Rücken ist's wieder ein klein wenig besser mit dem Rücken. Aber lange sitz ich heute nicht vorm Rechner...
Zitat:
Zitat von Volkeree
Also mit deinem Hintergrund einen Marathon laufen, entbehrt ja jeglicher Vernunft.
|
Ja gut, das mit der mangelnden Vernunft wirft man mir ja regelmäßig vor.
Ne, das war so eine der Geschichten, wo ich grundsätzlich nicht Spielverderber bin.
Zitat:
Zitat von hansemann
puh,- knapp 3 /h mit schmerzen weitergelaufen !? es ist schon x-trem welchen willen man aufbringen kann,wenn man unbedingt sein ziel erreichen will.
|
Nun, Hände in den Rücken und dann gehen. Ab km 30 ging es auf den Flachstücken im Tippelschritt. Nur gab's da ja nicht allzuviele Flachstücke.
Gott sei Dank, hatten wir ja schönes Wetter. Ich hab zwischen 25 und 30 ganz schön gefroren, mit den feuchten Klamotten in dem kalten Wind da in den Hügeln. Auf den sonnigen Stücken ging es einigermaßen. Hätte es aber nur ansatzweise Niederschlag gegeben, wär ich umgehend ausgestiegen. So hatte ich ja immer die Hoffnung, dass es nicht schlimmer bzw wieder besser wird.
Für den nächsten langen Winterlauf kommt ne winddichte Jacke mit. Ich hatte ja im Vorfeld gedacht Shirt/Shirt/Fleece reicht, aber das war grenzwertig.
Zitat:
Zitat von keko
Liegt´s vielleicht an deinem Laufstil? Hab das Gefühl, dass du sehr aufrecht läufst.
|
Ich hatte ja unterwegs genügend Zeit, mir über die Ursachen Gedanken zu machen.
a) Problem unterer Rücken ja schon letztens nach langem Tag am Rechner gemerkt. Gegenmaßnahme in Form von Pilates eingeleitet. Das muss ich aber noch auf täglich ausbauen.
b) Aufrechte Lauftechnik. Mit weiter nach vorne lehnen geht's besser, hat aber zur Folge, dass ich automatisch schneller werde als ich eigentlich will. Lehn ich mich weiter nach vorne und versuch, den impact über Technik abzufangen, geht's sehr auf Wade und Schienbein. Auch da fehlt noch die Übung auf lange Strecken. Zusätzlich mach ich mir da imer ein bisschen Sorgen, ob das Fußgewölbe hält, nach den ich da mal Probleme hatte.
c) Bergablauftechnik. Da muss ich noch arbeiten.
d) Gewicht. Weitere 5kg runter würden auch helfen. Um schnell zu laufen, müssten es sogar 10 sein...
e) Temperatur. Feuchter, kalter Rücken. Da sollte sich ja mit einem Nierengurt weiterhelfen lassen.
Zitat:
Zitat von Schleichfloh
 .........lass dich pflegen..........
|
Ich werde meine Pflichten dem Verein gegenüber heute abned sträflich vernachlässigen und statt dessen einen ausgedehnten Wellness-Abend machen. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob orangen oder kokos Verwöhnaroma...