gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Auf Los geht´s los, oder wie man wieder von vorne anfängt - Seite 21 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 29.01.2013, 11:33   #161
Chmiel2015
Szenekenner

Benutzerbild von Chmiel2015

17km/h is ja mal flott

Tja, wer kann der kann. Machst du gerade 3:1? Meine Freundin bastelt gerade Trainingspläne. 3 Belastungswoche, 1 Erholungswoche. Habe die Tage nämlich das gleiche Phänomen beobachtet. Beim Laufen, radeln merke ich auch relativ fix meine Muskeln, wober wir ja mimentan nichts wildes machen. Aber ich kann ja nicht 1:3 trainieren

@Fußball: Weinuierl hat ja recht, in der Hinrunde vergeigst du das Ding noch. Aber das macht doch Lust auf mehr. Freut mich für Augsburg.

Was machen die Knochen? Müde?
Chmiel2015 ist offline  
Alt 29.01.2013, 12:46   #162
daflow
Szenekenner

Hab im Triatraining immer 3:1 gemacht und das hatte sich für mich bewährt. Mich dünkt für das aktuelle Vorhaben ist das auch keine blöde Idee

Ja wie gesagt, kann nur hoffen, dass die Rückrunde so weiter geht... Die Einstellung stimmt, der Teamgeist ist da, spielerisch sah das auch schonmal schlechter aus... jetzt noch ein weng mehr Effizienz bei der Torausbeute bitte...
Nächstes Jahr wieder 1. Liga wäre schon schöner anzuschauen.

Meine Gräten waren Anfang letzte Woche eben ein weng angeschlagen, aber mein bisheriger Ausbremser, aka die Stelle rechts Aussen des rechten Knies, habe ich bisher kaum störend bemerkt Im Lauf der Woche haben sich Knochen/Knorpel/Sehnen... dann wieder besser angeühlt.
Gestern und heut eigentlich weder gräten- noch muskeltechnisch Probleme, allerdings ist der Büroalltag auch nicht so die sportliche Herausforderung, mal sehen was der Körper bei der nächsten Laufeinheit spricht.
daflow ist offline  
Alt 30.01.2013, 12:46   #163
Chmiel2015
Szenekenner

Das klingt doch gut. War gestern mal wieder beim Spinning, das kann mich echt nicht begesitern.
Heute wird gelaufen, endlich mal wieder ohne Schnee/Eis. Kam mir die letzten Tage vor wie Norbert Schramm
Ich denke ja immer noch, dass das Zwacken der Sehnen,Bänder, etc. von dem rutschigen Untergrund war.

@Fußball: Gutes Spiel in Wolfsburg am Wochenden. Das sollte zu schaffen sein. Die können ja keine Heimspiele , war so oft dort im Stadion , übrigens sehr schick, und die haben immer den Ar*** voll gekriegt.
Chmiel2015 ist offline  
Alt 30.01.2013, 14:06   #164
daflow
Szenekenner

Gestern Abend dann, nach fast 48h ohne Spocht war es soweit, die Beine wurden riiiiichtig schwer die Gräten Zwickten und Zwackten
-> hier ist zwar auch schon fast schneefrei aber seit gestern früh stürmisch/regnerisch (angeblich noch bis inkl. Donnerstag -.-) und nachdem mein Körper eh auf Erholungswochemodus umgeschalten hat, werd ich ihm auch 'ne Pause gönnen. Werd also Versuchen die Woche auf 2-3 gemütliche Läufe ~45-60Minuten zu beschränken, bzw. Alternativsportarten stattdessen (und nicht zusätzlich wie letzte Woche ).

@FCA vs. VFL: Versuch soviele Daumen wie möglich zu akquirieren... Dis bisherige Statistik mit 2 Siegen ein Unentschieden vs Wolfsburg schaut zwar für Augschburg net schlecht aus, ich "befürchte" allerdings das Hecking da mehr aus dem Team rausholen könnte... darf sich aber damit gern noch ein paar Spiele Zeit lassen

Zitat:
Zitat von Langsamgehtauch Beitrag anzeigen
Heute wird gelaufen, endlich mal wieder ohne Schnee/Eis. Kam mir die letzten Tage vor wie Norbert Schramm
Ich denke ja immer noch, dass das Zwacken der Sehnen,Bänder, etc. von dem rutschigen Untergrund war.

Ja , denk auch, der rutschige Untergrund machts nicht angenehmer für den Bewegungsapparat.
daflow ist offline  
Alt 30.01.2013, 20:24   #165
Guru
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Langsamgehtauch Beitrag anzeigen
War gestern mal wieder beim Spinning, das kann mich echt nicht begesitern.
Da war ich gestern auch, und hab sogar ne Doppelstunde gemacht. War echt klasse, manchmal gibt es so Tage.... Aber da Laufen immer noch auf Sparflamme ist, versteife ich mich mehr aufs Rad. Insbesondere da ich meine Ziele ja etwas verschoben habe. Mach nun auch noch den Sellarondabikeday und den Tegernsee MTB Marathon und im Nov gehts dann nach Nepal.

Nach dem 3:1 Plan wollte ich auch mal trainieren, aber das klappt bei mir jobmäßig nicht so. Oft läuft es dann auf 4:1, 5:1 oder 5:2 raus, passend zu den Ergebnissen von meinem Verein außer wenns gegen Dortmund geht Für Augsburg hoffe ich natürlich, aber die brauchen nun wirklich einen Lauf, sonst wirds eng.

Der Schnee ist seit heute komplett weg, aber am WE soll wieder neuer kommen. Auch wenns meinem Knie wohl nicht gefällt, auf die Piste gehts diesen Winter mit Sicherheit noch. Ski heil
Guru ist offline  
Alt 31.01.2013, 14:15   #166
Chmiel2015
Szenekenner

Gott ist das ein Sturm hier. Da bleibt ja nur indoor übrig. Sprich: wir gehen schwimmen.

Hab Bock auf Smiley´s

Ich weiß gar nicht was meine Freundin für den Rest der Woche auf dem Trainingsplan hat. Aber eigentlich wollte ich Samstag ne längere Ausfahrt mit den Rennrädern machen. Aber soll wohl wieder kälter werden, bzw. bei dem Wind....

@Guru, deine Planung, deine Vorhaben klingen echt klasse. Irgendwie gefällt mir das, wäre nochmal was für die Zukunft. Eben mal ohne "Streß", nicht auf die Uhr gucken müüssen...hat was. Ski heil, und lass die schwarzen Pisten aus.

@daflow, don´t panic.....Habe mir vor dem letzten Heimspiel, das ich in WOB geschaut habe , ein Misimovic-Trikot ersteigert.....und die haben VERLOREN!!!!
Also, wird schon.
Und Gladbach schlägt den Club, dann haben wir alle was davon.

Übrigens haben wir gestern nach der 7 KM Runde 3 Steigerungen gemacht. Knie hält.
Chmiel2015 ist offline  
Alt 02.02.2013, 16:25   #167
Chmiel2015
Szenekenner

Ich glaube es wird Frühling

Eigentlich hatte ich die Tage noch vor mit den Rennrädern zu fahren. Allerdings ließ mich der Regen
heute Vormittag doch zu der Entscheidung pro MTB kommen.

Nach 2-3 KM fanden wir uns auf trockener Straße wieder. Grüne Wiesen, blauer Himmel, windstill,
und sogar die Sonne hat sich gezeigt. Traumhafter Anblick, tolles Gefühl, meine Freundin und ich rollten bestens gelaunt, und wild schwatzend vor uns hin. Weiteres Training, der 70.3, der HM, alles wurde im Detail besprochen. Ja, und ich dachte es wird Frühling.

Da wir aber keine Etappenfahrt machten, sondern ja wieder heim mussten, waren wir gezwungen eine Runde zu fahren. Leider wollte sich der Wind (es war nämlich nicht windstill) nicht mit uns drehen. Und dann zeigte der Winter sein wahres Gesicht. In Form von fiesem, kaltem, heftigem Gegenwind. Grimmig blies er uns ins Gesicht, heimlich kichernd über die beiden jetzt nicht mehr quatschenden Radfahrer. Zickzack fahrend zwischen den Feldern hindurch Richtung Wohnung, fluchend gegen den Wind ankämpfend.
Als es nur noch 3 KM waren, meldete sich endlich der Hungerast……Durchgefroren
und auf den Frühling wartend kamen wir daheim an.
Kaputt aber glücklich.

Am 3.1. habe ich mit meinem Online-Trainingstagebuch angefangen: 100KM Rad, 85 Laufen, 10 Schwimmen stehen da zu Buche.

Ich bin zufrieden.
Chmiel2015 ist offline  
Alt 02.02.2013, 16:35   #168
Bodhi47
Szenekenner

Benutzerbild von Bodhi47

Na hört sch doch nach ner guten Einheit an

Immer dran denken, wenn du in windstille fährst, dann geht heftigster Wind

Themen-Optionen