Hilfe, ich gehe gerade kaputt vor lauter Stress!
Bitte ein paar nette Worte der Aufmunterung und Beruhigung, weil ich gerade stressbedingt die Fassung verliere!
Mach mal die Augen zu und denk drann, dass Du heute Morgen erstmal 20s schneller geschwommen bist (auf 400m!!!), als der Coach es notierte, weil Du noch vor dem ersten Kaffee auf den Zettel geschaut hast und noch Schlaf in den Augen hattest. Dann lachst Du Dich darüber schlapp, was Glückshormone ausschüttet und dann sieht die Welt schon wieder anders aus. Oder so ähnlich.
Mach mal die Augen zu und denk drann, dass Du heute Morgen erstmal 20s schneller geschwommen bist (auf 400m!!!), als der Coach es notierte, weil Du noch vor dem ersten Kaffee auf den Zettel geschaut hast und noch Schlaf in den Augen hattest. Dann lachst Du Dich darüber schlapp, was Glückshormone ausschüttet und dann sieht die Welt schon wieder anders aus. Oder so ähnlich.
Los ging's in seinem Wasserschatten. War anstrengend, aber machbar. Ein Blick auf die Uhr zeigte dann aber, dass er nicht der König des Tempogefühls ist: 5:55 Min., oha! Das mit dem Tempogefühl konnte er nicht auf sich sitzen lassen, also schwamm er noch einen 400er mit mir. Die Pause war etwas kürzer als die von keko veranschlagten 2 Minuten, er war etwas in Eile. Den zweiten 400 er sind wir in 6:01 Min. geschwommen...
Wasserschatten ist schon ein wenig einfacher, aber unterschätzen darf man es nicht. Besonders wenn der Vordermann ungleichmässig schwimmt.