gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Bort bortet zu Sub 3 beim Frankfurt Marathon - Seite 209 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.10.2010, 20:05   #1665
bort
bortendes Börtchen

Benutzerbild von bort

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Sag doch noch dazu, dass Kampa dich bei 31 km eine Runde gepflegt zusammengeschissen hat, dass du weiterzulaufen hast .
Ohja, sie hat ja schon vor dem Start ordentlich mit mir geschimpft
Das hat sie schon gut gemacht
Hab ihr bei km 41 auch ganz stolz zugewunken, weil ich es wirklich durchgezogen haben
Alt 31.10.2010, 20:07   #1666
Kampa
Szenekenner

Benutzerbild von Kampa

Jungs ihr wart KLASSE!!! und es hat einen Heidenspaß gemacht.

Zum Mara in FFM grundsätzlich: Häufig hab ich gehört - der Mara in FFM ist total langweilig, kaum Leute an der Strecke, keine Stimmung. Vll. habe ich zu wenig Vergleichsmöglichkeiten und vll. ist es eine Sache, auf der Strecke zu laufen und eine andere die Läufer zu begleiten. Aber ich fand die Stimmung alles andere als schlecht - klar das Wetter war sonnig und tat sein übriges. Es war teilweise mehr als Harakiri irgendwie auf dem Bürgersteig / Radwegen an den Leuten vorbei zu kommen. In Niederrad war es dann super eng. Mitten in der Stadt eigentlich kaum ein Durchkommen.
Die Gruppe um 2:59h fand ich ziemlich groß - hatte ich es nicht geschafft vorher die Strecke zu kreuzen war für 2-3 min zunächst Ende.

Und kurz dahinter kamen dann ja auch schon unsere Helden.
Spätestens bei km 28 hätten sie an dieser Gruppe dran sein müssen - da das nicht der Fall war und Thorsten wie schon erwähnt einen kurzen Getränkegang einlegte, war auch der Kopf schon bei "no" angekommen. Nach km 40 hab ich ihn leider nicht mehr gesehen - aber bis dahin sah er noch gut aus und ist das Ding dann souverän mit den Möglichkeiten nach Hause gelaufen.

Benny sah eigentlich von Anfang an bis ebenfalls km 40 richtig locker aus - hat Spaß gemacht ihm zuzuschauen. Und er wirkte auch nach dem Lauf zufrieden - Ich wünsch Euch alles Gute

Und Bort????
Was soll man nur zu diesem Burschen sagen?? Vll das Gleiche, was ich ihm schon in Niederrad bei km 20 gesagt habe: "Du sollst nicht jammern und diskutieren, sondern Laufen!!"
Und wie mir schien hatte unser kurzer Disput auf der Mainzer Landstrasse über das Thema "Aussteigen" zumindest für Deine Mitläufer einen gewissen Unterhaltungswert - wie ich den grinsenden Gesichtern entnehmen konnte!!
Auf jeden Fall war es klasse, dass Du durchgebissen hast und mal ehrlich SO "entspannt", wie Du an KM40 durchgekommen bist mit dem breiten Lachen im Gesicht, SO bist Du die ganzen 39km vorher nicht gelaufen.
Wie auch immer, Dein Zeitziel magst Du heute nicht erreicht haben - aber die Erfahrung von heute wird bestimmt bei einem der nächsten Versuche helfen. Und wenn dann noch jemand ein Spray entwickelt mit dem man die Stimmbänder kurzfristig lähmen kann, dann klappt das auch mit der Sub 3

Erholt Euch gut
Eure Kampa / Steffi

That´s not bad for the devil.
Kampa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2010, 20:21   #1667
bort
bortendes Börtchen

Benutzerbild von bort

Zitat:
Zitat von Kampa Beitrag anzeigen
Und Bort????
Was soll man nur zu diesem Burschen sagen?? Vll das Gleiche, was ich ihm schon in Niederrad bei km 30 gesagt habe: "Du sollst nicht jammern und diskutieren, sondern Laufen!!"
Und wie mir schien hatte unser kurzer Disput auf der Mainzer Landstrasse über das Thema "Aussteigen" zumindest für Deine Mitläufer einen gewissen Unterhaltungswert - wie ich den grinsenden Gesichtern entnehmen konnte!!
Auf jeden Fall war es klasse, dass Du durchgebissen hast und mal ehrlich SO "entspannt", wie Du an KM40 durchgekommen bist mit dem breiten Lachen im Gesicht, SO bist Du die ganzen 39km vorher nicht gelaufen.
Wie auch immer, Dein Zeitziel magst Du heute nicht erreicht haben - aber die Erfahrung von heute wird bestimmt bei einem der nächsten Versuche helfen. Und wenn dann noch jemand ein Spray entwickelt mit dem man die Stimmbänder kurzfristig lähmen kann, dann klappt das auch mit der Sub 3

Erholt Euch gut
Eure Kampa / Steffi
Deine Unterstützung war fantastisch! Wollte dir auch gerade eben eine SMS deswegen schreiben

Heute habe ich kaum geredet, am Anfang etwas mit Benni und danach habe ich mich komplett um mein eigenes Rennen gekümmert, was ja auch ziemlich optimal geklappt hat, bis..

Nach dem kurzen borten auf der Mainzer hatte sich die Wade dann ja so sehr erholt, dass ich ziemlich locker durch die City joggen konnte.
Aufgrund der tollen Stimmung, habe ich einen großten Teil der Strecke dann auch gelächelt, weils einfach so toll war

Ich hatte mir natürlich extra viel Mühe gegeben, bei dir besonders locker vorbeizulaufen und extra breit zu grinsen, solltest ja auch etwas für deine harte Arbeit belohnt werden. Hab daher auch extra mit beiden Händen gewunken
Alt 31.10.2010, 21:01   #1668
Kampa
Szenekenner

Benutzerbild von Kampa

Zitat:
Zitat von bort Beitrag anzeigen
Ich hatte mir natürlich extra viel Mühe gegeben, bei dir besonders locker vorbeizulaufen und extra breit zu grinsen, solltest ja auch etwas für deine harte Arbeit belohnt werden. Hab daher auch extra mit beiden Händen gewunken
Ziel erreicht

und ganz nebenbei haste Du damit auch noch ein paar Deiner Mitläufer motiviert... die liefen nämlich auch gleich viel freudiger dem Finale entgegen.

Der einzige Wehrmutstropfen ist, dass ich es leider nicht mehr zu eurem Zieleinlauf geschafft habe...

That´s not bad for the devil.
Kampa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2010, 21:03   #1669
hansnorbert
Szenekenner

Zitat:
Es war teilweise mehr als Harakiri irgendwie auf dem Bürgersteig / Radwegen an den Leuten vorbei zu kommen. In Niederrad war es dann super eng. Mitten in der Stadt eigentlich kaum ein Durchkommen.
Die Gruppe um 2:59h fand ich ziemlich groß - hatte ich es nicht geschafft vorher die Strecke zu kreuzen war für 2-3 min zunächst Ende.

Eure Kampa / Steffi
Und wieder mal hat sich erwiesen, dass Streckenkenntnis sehr hilfreich ist. Als alter Niederräder wußte ich, dass das es im Frauenhoftor und der kelsterbacher eng wird. Daher hab ich die 2:59 fahnenträger vorher noch schnell überholt, denn dahinter war es verdammt voll. Aber ich hätte mich dann wieder zurückfallen lassen sollen statt noch mal gas zu geben, weil es so gut lief

@bort: wenn ich die blutblase bis samstag in den griff bekomme, stehen die chancen für einen start in jügesheim ganz gut. Vom momentanen feeling her zumindest.
hansnorbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2010, 21:28   #1670
ben_11
Szenekenner

Benutzerbild von ben_11

Zitat:
Jungs ihr wart KLASSE!!! und es hat einen Heidenspaß gemacht.

Benny sah eigentlich von Anfang an bis ebenfalls km 40 richtig locker aus - hat Spaß gemacht ihm zuzuschauen. Und er wirkte auch nach dem Lauf zufrieden - Ich wünsch Euch alles Gute
Gern geschehen und danke !

Ich bin jetzt endlich zuhause und kann die Füße hochlegen. Es gibt schöneres nach so nem längeren Lauf...aber den beiden geht es schon wieder ganz gut und das ist im Moment das wichtigste !

Ich habe schon im Kopf ein wenig mit einem Rückblick zu den Trainingsleistungen zwecks "Fehleranalyse" begonnen. Leider habe ich von letztem Jahr keine Aufzeichnungen, aber eines glaube ich bereits jetzt zu sehen:

Es gab in der Mitte des 8-Wochen-Programms zwei, drei Trainingseinheiten bei denen es mir gefühlt deutlich besser ging als heute. U.a. ein Montags-15er an dem ich die 4:15 sehr sehr locker laufen konnte und imo auch noch einige Zeit so weiter hätte laufen können. Und letztes Jahr könnte ich zur Hälfte beim HM in Topform gewesen sein. Dieses Rennen war perfekt.

Was lerne ich jetzt daraus? Wie zögere ich die kommende Form heraus?

Im Laufe der Woche werde ich mich noch intensiver damit beschäftigen und ich denke, ich muss im Frühjahr - wenn es das Training zulässt - nochmal einen raushauen.

Muss man für Wien rechtzeitig melden? In Kandel wohl kaum und ansonsten käme u.U. auch noch in Genf in Frage.

So long,
danke nochmal an alle für die Unterstützung und vor allem an Marcel und Thorsten für die guten, schönen Trainingseinheiten!
ben_11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2010, 21:45   #1671
bort
bortendes Börtchen

Benutzerbild von bort

Zitat:
Zitat von hansnorbert Beitrag anzeigen
@bort: wenn ich die blutblase bis samstag in den griff bekomme, stehen die chancen für einen start in jügesheim ganz gut. Vom momentanen feeling her zumindest.
Wärst du mal nicht so schnell gelaufen Mir gehts bestens
Wenn du magst, können wir uns davor oder danach treffen
Alt 31.10.2010, 21:48   #1672
bort
bortendes Börtchen

Benutzerbild von bort

Ich muss mich auch nochmal ausdrücklich bei Benni und Thorsten bedanken
Ich hätte die 35er niemals so durchgezogen, wie wir es gemeinsman gemacht haben! Wir hatten bei jeder Einheit viel Spaß und haben uns so das Training um einiges erleichtert.

Aber vermutlich setzen wir das ja beim Schwimmtraining im Seedammbad fort

Themen-Optionen