gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Kraft x Masse = Geschwindigkeit -> Der gelbe Kugelblitz rollt in Roth! - Seite 206 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 21.04.2014, 09:59   #1641
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Da bin ich anders gestrickt. Mir ist es egal was andere denken bezüglich erbrachter Wettkampfleistungen. Meine 10km PB im laufen hab ich auch im Training aufgestellt, für MICH zählt die und nix anderes, so wie ich mein Ziel 180km sub5h zu fahren nunmal erreicht habe.

Der Kampfgeist ist doch gar nicht weg, ich freu mich nach wie vor auf die nächsten harten Einheiten und auf Roth natürlich auch
Hier gehts nicht darum was andere denken. Hier gehts darum Leistung dann zu bringen, wenn Leistung gefordert wird und nicht wenn man grad Lust drauf hat.

Aber natürlich steht das jedem frei, gerade im Sport, wo es ja im Grunde um nix geht. Ich bin nur für mich draufgekommen, dass es wie ein Stachel im Fleisch stecken bleibt, wenn ichs im Training zwar bring, aber im WK nicht auf Papier bring.

Aber wenn der Kampfgeist da ist, dann ist ja eh alles fein.

Nik

PS: 3rad hat vor Kurzem auch so einen Test gemacht. Ähnliches Profil. 20W mehr. 4:41. Im März übrigens auch.
Ich finde das relativiert dann so Aussagen von LockerBaumeln, der ja 3rad in Lanza letztes Jahr doch schön was abgenommen hat.
Alt 21.04.2014, 10:11   #1642
GreatPanther
Szenekenner

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Wirklich zählen tun nur offizielle Ergebnisse. Was Du im Training auf irgendeiner nicht offiziellen Strecke leistest, interessiert zu Recht keine Sau. Und wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist, dann solltest Du Dich daran selbst auch nicht messen. Was zählt, ist auf dem Platz.
In der Schule zählts ja auch net, wie gut Du zu Hause rechnen kannst. Die Klausur zählt. Und genau so isses mit allen anderen Dingen auch.
Genauso isses im Leben!
GreatPanther ist offline  
Alt 21.04.2014, 12:10   #1643
captain hook

Die Momente die zählen fanden heute statt.

Nach gestrigem Wortgefecht bei der Terrassenparty und großspurigen Ankündigungen aller Beteiligten kam es heute zum Duell.

Sinapur vs Carlos

Es hat einen Höllenspass gemacht, alle haben sich mördermäßig auf die Fresse gehauen und jetzt das Beste: es gibt alles auf Video.

Meine Messung hat ergeben, dass Carlos mit entsprechender Motivation fast 4km lang rd. 47kmh fahren. kann. Mal sehen was das in Watt ergibt. Auf jeden Fall hat Sinapur kein Land gesehen obwohl er jeden schmutzigen Trick nutze der ihm eingefallen ist - inkl. Lutschen - und ich meine jetzt nicht am Eis.....

Alt 21.04.2014, 12:15   #1644
captain hook

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Aber: In einem muss ich Nik wieder mal Recht geben: Wirklich zählen tun nur offizielle Ergebnisse. Was Du im Training auf irgendeiner nicht offiziellen Strecke leistest, interessiert zu Recht keine Sau. Und wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist, dann solltest Du Dich daran selbst auch nicht messen. Was zählt, ist auf dem Platz.
In der Schule zählts ja auch net, wie gut Du zu Hause rechnen kannst. Die Klausur zählt. Und genau so isses mit allen anderen Dingen auch.
"Wirklich zählen"??? Vielleicht bin ich zu doof, aber was zählt wann richtig? Und wofür und für wen und für was? Bekommt er 100.000 € wenn er es in Roth schafft und wenn er es daheim macht nix oder wo genau liegt der Unterschied? Außer, dass er in Roth garnicht 180km fahren muss.

Bis Roth ist noch ganz schön lange Zeit und Carlos wird die Hände schon nicht in den Schoß legen bis dahin. Jedenfalls nicht um den Radelns willen.

Alt 21.04.2014, 12:55   #1645
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Ja genau Captain. Warum machst du dann irgendeinen WK? Ich bin ja selbst einer der jahrelang trotz guter Leistungen keine WKs gemacht hat, in der Überzeugung: brauch ich nicht. Aber es hat unglaublich gut getan einfach mal offiziell anzuschreiben. Und noch besser als da sub 10 stand. Das gibt einfach Selbstvertrauen und das kann man überall im Leben brauchen, da geht's doch nicht um $$$. Und es ist für mich ganz klar eine andere Kiste, ob daheim im Garten oder in der weiten Fremde. Dort nämlich braucht's nochmal andere Kompetenzen.

Außerdem: sagt ja keiner, dass Carlos Roth nicht sub5 schafft. Das schafft er locker. Hab ich immer gesagt.

Aber mMn nicht mit der Leistung, die er da jetzt angeschrieben hat. Das wäre FÜR ROTH sehr knappig. Deswegen erweise ich ihm gerne einen Freundschaftsdienst genannt "Arschtritt". Nichts ist schlimmer als Lob zur falschen Zeit. Und Carlos schreibt ja auch diesen Blog wohl nicht, dass wir ihm zur Sumsi-Dress applaudieren.

Ich muss da noch was richtig stellen bzgl 3rad und LB. Ich hatte das im Kopf falsch abgelegt, dass die gemeinsam auf Lanza waren und der LB den 3rad am Rad versägt hat. Keine Ahnung, ich hab da so eine Diskussion im Kopf, wo LB dem 3rad vorrechnet dass, ... Ach ist doch egal.

Übrigens würde ich gerne, ergäbe sich eine schicke Staffel, in Roth 4:30 probieren. Hätten zum Anmeldetag sogar was zusammen gehabt (einen 50min Schwimmer und ein sub 240 Läufer), aber wir waren zu langsam mit der Maus...

Nik
Alt 21.04.2014, 13:34   #1646
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
"Wirklich zählen"??? Vielleicht bin ich zu doof, aber was zählt wann richtig? Und wofür und für wen und für was? Bekommt er 100.000 € wenn er es in Roth schafft und wenn er es daheim macht nix oder wo genau liegt der Unterschied? Außer, dass er in Roth garnicht 180km fahren muss.

Bis Roth ist noch ganz schön lange Zeit und Carlos wird die Hände schon nicht in den Schoß legen bis dahin. Jedenfalls nicht um den Radelns willen.
Au Mann. Das ist doch jetzt Haarspalterei. Es geht, wenn man's genau nimmt, doch eh nur ums Ego bei diesem Luxussport. Oder was denkst Du, warum hier im Forum z.B. irgendwelche Materialtests oder sonstwas gemacht werden, die hier dann mit Garmin-Connect verlinkt werden? Der Wissenschaft wegen etwa?
Ich würde mal sagen, es geht bei sowas mind. zu 50% ums Ego, darum, dass man x Kilometer in x km/h fahren kann und darum, dass das soviel Leute wie möglich mitbekommen.

Und dass Carlos die Sub5 auf 178km in Roth nicht schafft, haben weder ich noch Nik behauptet. Man muss halt auch mal genau lesen.
glaurung ist offline  
Alt 21.04.2014, 16:13   #1647
captain hook

Ich vertrete aber halt nicht die Meinung, dass es "nur zählt " wenn man es in irgendeinem WK macht/schafft. Ihr könnt das ja gerne anders sehen. Warum so gereizt?!

Haarspalterei ist es in meinen Augen eher wenn man sagt: du bist es zwar gefahren, aber es zählt nur wenn es auch in einer Ergebnisliste steht.

Alt 21.04.2014, 17:50   #1648
GreatPanther
Szenekenner

.....nur offizielle Wettkämpfe zählen meiner Meinung nach!
GreatPanther ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen